Taschenbuchausgabe

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Taschenbuchausgabe

Beitragvon Hannah Abbott » Mo 05 Sep, 2005 09:37

Hallo zusammen,

weiß jemand wann Band 6 auf englisch im Taschenbuchformat raus kommt? Bisher gibts den nur als Hardcover....

Gruß

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:04

Also laut meiner Buchhandlung dauert das normalerweise zwei Jahre vom Hardcover zum Taschenbuch. Kann ich mir aber echt nicht vorstellen.
- Orden des Halbblutprinzen -

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Beitragvon Hannah Abbott » Mo 05 Sep, 2005 11:10

Also ich hab mal inner Buchhandlung gefragt, da sagten sie was von nem dreivierteljahr. Aber eben kein genaues Datum. Vielleicht schau ich mal direkt bei Bloomsbury.

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:30

Naja für Im Urlaub oder unterwegs ist ein Taschenbuch schon praktischer. Und für den kleinen Geldbeutel sowieso. Aber ich muß Dir schon recht geben ein Hardcover macht einfach mehr her.
- Orden des Halbblutprinzen -

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:38

Drum heißt das Drumrum ja auch Schutzeinband. Weil man den beim Lesen schützen muß.

Aber genau deshalb hab ich noch kein Buch auf deutsch. Ich verkneif mir das bis es den 7. auf deutsch gibt und kauf mir dann eine Special Edition Serie, die es bestimmt geben wird.
- Orden des Halbblutprinzen -

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:42

Ne, das dürfen schon sieben Bücher sein. Sollen sie sogar, aber eben alle einheitlich und besonders.
- Orden des Halbblutprinzen -

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:46

Ja mit der Idee könnt ich mich gut anfreunden...
- Orden des Halbblutprinzen -

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Beitragvon Hannah Abbott » Mo 05 Sep, 2005 13:09

Hi,

ich wollt einfach das Softcover, weil ich halt auch mit Softcover angefangen habe, da will ich jetzt nicht mittendrin nen hardcover stehen haben. Zumal ich es eine Frechheit finde für die deutschen Hardcover-Ausgaben 22-28 Euro zu verlangen, ich hab die komplette Herr der Ringe Reihe für 30 gekauft!

Und mal ehrlich: Die deutschen Hardcover sind doch sowas von potthäßlich!

Habt ihr mal die englischen Cover in der children's und in der adult edition gesehen? (ich sammel beide) die sind hundertmal besser als die deutschen Hardcover!

Besonders die englische Adult edition find ich sehr gelungen, deswegen leg ich mir die auch noch zu, obwohl ich ja auch die Kinder Edition kaufe. Übrigens sehen meine Softcover auch nachm Lesen noch super aus ;-) Ist nur ne Frage der Behandlung.

Die adult edition les ich aber nich, die stell ich einfach nur ins Regal damit ich eine Edition habe die wirklich noch neu ist, und die childrens edition les ich dann, da machts auch nix wenn da mal ein kleiner knick drin is.

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Mo 05 Sep, 2005 15:25

Die Herausgabe der TB-Edition dauert immer MOnate, manchmal sogar über ein Jahr oder gar zwei, wobei es bei Harry Potter wahrscheinlich recht schnell gehen wird.

Ich habe die ersten vier Ausgaben als Softcover, den fünften und sechsten als Hardcover wobei der sechste die Adult Edition ist. Normal bin ich immer für einen Stil in Buchreihen, was mein Bücherregal betrifft bin ich eitel, aber diesmal ging es eben nicht anders...
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Mo 05 Sep, 2005 17:21

ich denke, bei harry potter kann man auch achon mal in ein hardcover investieren ;) sieht auf jedenfall besser im regal aus, als ein tb. bei taschenbüchern neige ich immer dazu, sie in alle himmelsrichtungen zu knicken, würde sich net gut im regal machen. aber jedem das seine ;)

lg srina
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.