the unbreakable vow

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 13:27

Ja Snoopyfox das würde Vodly ja schon ziemlich ähnlich sehen, Draco nur zu benutzen um Lucius zu bestrafen. Und es war ja wirklich nicht sehr wahrscheinlich, dass Draco erfolgreich sein könnte. Aber der Satz von Narcissa:

Will you, Severus, watch over my son Draco as he attempts to fulfil the Dark Lord´s wishes?

Könnte doch schon auch noch für später gelten oder? Ist echt total undeutlich geschrieben.

:(
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 09 Aug, 2005 13:45

Hm, naja möglich wärs wohl schon, aber ich kanns net so recht glauben.
Aber ich bin sicher dass Snape Draco von sich aus weiterhin beschützen wird, also auch vor Voldys Strafe.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 09 Aug, 2005 13:49

Ja, das wäre ja zu schön. Das hieße nämlich, Snape ist ja doch sooooooooo gut. *lol*
Aber net das er sich dann für Malfoy opfert. Will net das Snape stirbt. Und falls es unbedingt sein muß, dann doch bitte für jemand wichtigen. :wink:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 01 Jan, 2006 11:28

Also, ich hab nochmal ne Frage zum Vow....
War jetzt zu faul mir hier alles durchzulesen, hoffe, dass mir irgendjemand schnell die Antwort geben kann.

Ich verstehe nicht so ganz was nun mit Draco passieren soll... Denn Voldemort hat ihm den Auftrag gegeben Dumbledore zu töten, kein anderer hatte das Recht dazu .... "Draco muss es tun!", sagte doch einer der Todesser und sie halten Greyback davon ab, DD die Kehle aufzureißen.
Ok, nun hat Snape ja den Unbreakable Vow für Narzissa gemacht, aber das wird Volemort doch nicht einfach so akzeptieren, oder?
Schließlich hat Snape nicht den Vow mit ihm gemacht.
Draco hat Angst, dass Volemort ihn und seine Familie töten wird wenn er es nicht selbst tut. Jetzt hat Snape es getan... Voldemort wird Draco doch jetzt trotzdem töten wollen, oder nicht? Oder weiß er nicht, dass Dracó es nicht war?
Für mich ist das alles ziemlich unlogisch.
Kann mir das Ganze einer erklären?

LG, Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

cron