Theorie: Dumbledore nicht der echte

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 30 Jul, 2006 16:17

Diese Theorie hatte ich auch schon, vor allem weil DD sich im 6ten Band untüpisch verhalten hat...
Aber mir wurde dann gesagt, und da muss ich der Person recht geben, dass DD niemals das Leben seines bruders oder anderer "unbeteiligter" Menschenb aufs Spiel setzen würde....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » So 30 Jul, 2006 20:37

och man sowas hatten wir doch schon!!! wenn dumbledore noch lebt dann wäre snape tot weil er den unbrechbaren schwur gebrochen hat :roll:
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 30 Jul, 2006 20:47

och das muss net sein hp spezi, wir wissne nciht dne genauen wortlaut von dem was Voldemort Draco befohlen hat, mit wortspielen hatte e sJKR ja schon immer

hexe
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 685
Wohnort: NRW

Beitragvon hexe » Mo 31 Jul, 2006 10:50

Also die Theorie ist ja interessant !

Vielleicht haben sich ja auch Snape und DD auf irgendeine Art und Weise "verdoppelt" ???!
Somit hätte ja Snape den Schwur nicht gebrochen und auch DD würde noch leben !

In der kurzen Zeit, in der Harry sich von DD wegdreht denke ich nicht, dass erst da ein "Austausch" hätte stattfinden können !
Ich denke eher das alles war, wenn es denn so wäre, schon viel länger geplant !

Wie wäre es denn wenn man einen Irrwicht in DD´s Gestalt sieht und diesen dann so bleiben lässt, sodass man den Irrwicht erwischt anstastt den echten DD ? ???

Denke mal eher nicht das sowas geht aber naja :wink:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 31 Jul, 2006 11:30

ne wiso hat harry vor dd angst??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

hexe
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 685
Wohnort: NRW

Beitragvon hexe » Mo 31 Jul, 2006 11:53

Vll hat ja irgnedjemand Angst vor DD !

Harry nicht ! Aber vll Draco ?
Er weiß welche Macht DD hat und er weiß auch was er für eine Aufgabe hat ! Vielleicht bekommt er da ja Angst vor ihm ? :? :? :? :?

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Di 01 Aug, 2006 21:26

Es Könnte ja auch etwas mit Vielsafttrank zutun haben aber ich glaube auch nicht das DD jemanden für sich opfern würde. Aber die Idee finde ich klasse denn ich bin nicht überzeugt das DD tod ist...
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » So 13 Aug, 2006 21:56

tja, aber das thema is ja beendet, da JK dumbledore offiziell für "weg vom Fenster" erklärt hat...

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 09:01

Ich bin sehr überzeugt das DD tot ist.
Der beweis ist das Snape noch lebt. Er musste, wegen seinem Eid, DD töten.
Hätte er dies nicht geschafft, so wäre der Eid nicht erfüllt gewesen und Snape wäre gestorben. Aber er lebt noch. Daher muss DD tot sein!
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

JoJo-Hp88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Wedel

Beitragvon JoJo-Hp88 » Di 17 Jul, 2007 10:41

Also schön wäre es ja wenn DD noch lebt aber ich glaube da nicht dran, DD ist für soeine Theorie ,ein anderer wäre an seiner Stelle gestorben, nicht die Richtige Figur in der Geschichte. Er würde eher Sterben als jemand anderen Sterben zu lassen.

Ich weiß zwar nicht mehr genau wo ich das hier gelesen habe, aber jemand schrieb hier mal: "Harry müsse allein durch den Kampf gegen Voldi, und deshalb sind bisher einige seiner "lieben" gestorben und nur seine Freunde können ihm noch zur Seite stehen.
Durch diese Sorge, auch seine Freunde könnten Sterben, wollte er am Ende des 6. Bandes ja auch nicht das seine Freunde ihn begleiten, und deshalb hat er ja auch mit Ginny schluss gemacht."

Daher glaube ich DD ist tatsächlich tod, so schlimm wie es auch ist, aber es ist wohl so.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Sa 28 Jul, 2007 16:46

Ich bin auch der Meinung das Dumbledore der echte war...wieso solte er das machen.
Ich meine mich zu erinnern, in irgendein Buch gelesen zu haben, das es für in Wert sei, für die gute Sache zu sterben, er hat sein Leben gelebt. Ihm würde es schmerzen, wenn Harry sterben würde! Er hat sich für die gute Sache geopfert!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

cron