U-NO-POO

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 06 Sep, 2005 09:42

Ich glaub nicht das die twins voldy so wichtig sind, dass er speziell auf sie Jagd macht, wenn sie sich nicht ihm in den Weg stellen.

Du kannst nicht kacken...Echt super, die Übersetzung ist klasse. Aber da müssen die dt Überstzer sich echt was einfallen, ein ähnlich zündener Slogan, der sich auch noch reimt, ojemine. Ich glaub das wird nicht gelingen.

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » Mi 07 Sep, 2005 21:20

ich glaub nicht das die von der Übersetzung das hinbekommn,
wie soll sich das denn auf DU-Weißt-schon-wer reimen??

Du-weißt-schon-wer
Du-kannst-nicht-mehr???
Du-scheißt-nich-mehr??
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 10 Sep, 2005 13:28

Gute idee Jordan...GRINS...
Aber ich denke sie werden im DT. irgendwas nehmen was lustig ist und sich auf DU-Weißt_schon-wer reimt, aber nicht dem sinn entspricht, den es im Englischen hat, also nix mit Du-scheißt.nicht-mehr!

Ich hatte mich auch schon lange gefragt was das heißt, also DANKE jordan dass du es rausgefunden hast, lol

Cho
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 10 Sep, 2005 14:48

Ich hoffe einfach das der Scherzartikelladen der Zwillinge ein voller Erfolg wird. Das haben sich die beiden doch immer gewünscht. Was die Sache mit dem sterben angeht hoffe ich mal das sie überleben. Kann denn net der blöde Percy sterben, wenn es schon einen Toten bei den Weasleys gibt?
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » So 11 Sep, 2005 18:14

ja genau... =)
stirb percy!

ich befürchte auch, dass die das ganz anders übersetzten, also nix mit kacke ^^
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » So 11 Sep, 2005 20:58

schade! aber deswegen les ich hp nur auf englisch!! h3h3
Bild

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Mo 12 Sep, 2005 16:26

jordan hat geschrieben:ich glaub nicht das die von der Übersetzung das hinbekommn,
wie soll sich das denn auf DU-Weißt-schon-wer reimen??

Du-weißt-schon-wer
Du-kannst-nicht-mehr???
Du-scheißt-nich-mehr??


Bei HAD wurde es mit "Du-scheißt-so-schwer" übersetzt, was ich eigentlich recht treffend finde^^

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 13 Sep, 2005 14:08

Aber auf Englisch klingts viel lustiger. Wahrscheinlich machen die da was total anderes draus. Aber Percy stirbt und spricht sich vorher noch mit seinen Eltern aus,. Das fänd ich gar nicht so schlecht, da es ja ohnehin Tote geben wird.

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » Di 13 Sep, 2005 18:07

joa
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 13 Sep, 2005 18:53

Das kann ja sein, aber leider kann ich net so gut Englisch, und dann bringt es das auch nicht, wenn ich mit einem Buch zum Übersetzen daneben lesen muss.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Do 22 Sep, 2005 17:01

Ja ich hats auch gelesen und keinen Plan gehabt was es heißen könnte-
Vielen Dank für die Übersetzung!!!!!

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Fr 23 Sep, 2005 12:49

Killthebeast hat geschrieben:Das kann ja sein, aber leider kann ich net so gut Englisch, und dann bringt es das auch nicht, wenn ich mit einem Buch zum Übersetzen daneben lesen muss.


Du musst kein Meister in englisch sein, um das Buch halbwegs gut zu verstehen. :wink: :wink: *mutmach*
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » Fr 23 Sep, 2005 13:19

Es ist aber dennoch recht schwierig das auf englisch zu verstehen. Meine schwester is nun 25 und nicht allzu schlecht in englisch und die hat allein auf den ersten 3 Seiten von Orden des Phönix 10 wörter net gerafft =)

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Fr 23 Sep, 2005 14:14

Nach einer Weile gewöhnt man sich aber dann daran. Und du musst nicht jedes Wort verstehen. Die meisten Wörter, die ich nich wusste, musste ich aber auch nicht nachschlagen, die versteht man auch aus dem Inhalt. :wink:
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 23 Sep, 2005 15:00

Wobei ich denk jetzt ist es auch egal, das kann Killthebeast auch noch die paar Tage warten.
Aber ich wollt noch sagen: Ich bin 14, bin nun im 6. Jahr Englisch in der Schule, und hab alles verstanden. Wenn du 23 bist, hattest du sicherlich schon ein paar Jahre Englisch oder? Ich denk das sollt kein Problem sein!! Is echt nicht schwer!

cron