Übersetzung des Kapitels 2 (Spinner's End)

Naurya
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 2

Übersetzung des Kapitels 2 (Spinner's End)

Beitragvon Naurya » Di 16 Aug, 2005 12:57

Hi,

Hab mich extra auf'm Forum registriert, um euch meine Übersetzung anzubieten. An manchen Stellen sind noch fehler drin, aber es ist lesbar! Viel Spaß!



Edit by Lily: Es tut mir wirklich leid, aber ich musste das editieren, es könnte sonst großen Ärger geben.

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 16 Aug, 2005 13:03

Wow, ist ja echt nett von dir, dass ganze zu übersetzten und hier reinzustellen!! Aber ich fürchte, dass es gesetzlich nicht gestattet ist eine übersetzung der texte ins netz zu stellen, da ja der Verlag die rechte daran besitzt.....
Aber ist nett gemeint :wink:
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Di 16 Aug, 2005 13:14

Cool danke

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 27
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 16 Aug, 2005 13:14

naja, ich finde es echt klasse!!!
super !!!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 16 Aug, 2005 13:26

Schön zu sehen, dass manche Leute sich echt Arbeit für andere machen. Wie gesagt, die von Carlsen würden sowas nicht gerne sehen, aber ich denke nicht, dass hier jetzt einer von denen sich hier rumtreiben wird. Aber einige hier im Forum wird's sicherlich freuen!

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Di 16 Aug, 2005 13:27

Sehr nett von dir! Bist ja auch aus Ravenclaw... :wink:
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 16 Aug, 2005 13:42

Natürlich ist es sehr nett, dass du dir diese Mühe gemacht hast, aber es ist und bleibt einfach illegal. Und ich wäre mir da nicht so sicher, dass Carlsen das nicht mitbekommt. Ich weiß noch, das die Community www.harry-auf-deutsch.de fast für einen Ärger bekommen hätte, weil sie eine Übersetzung angefertigt hatten und die veröffentlichen wollten. Der einzige Grund, warum sie es doch machen durften war der, dass nur diejenigen die Übersetzung erhalten, die auch daran mitgewirkt haben und um das zu können, braucht man natürlich das Original. Deshalb muss ich diese Übersetzung hier editieren.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Naurya
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 2

Beitragvon Naurya » Di 16 Aug, 2005 19:09

Naja, macht nix. Ich versteh's natürlich, dass ihr das editieren müsst, wenn's sonst rechtliche Probleme gibt... hatte selbst erst grad Probleme mit meiner Homepage gekriegt wegen dem Impressum. *seufz*

Ich hab den Text übersetzt, damit ich ihn "meinen" Kids im Ferienlager vorlesen kann, hab halt gedacht, dann kann ich ihn euch ja au zur Verfügung stellen... aber wenn's net erlaubt ist, kann man nix machen. Schade. :(

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 16 Aug, 2005 23:05

Ja, ich persönlich finde das auch schade. Aber die Kids im Ferienlager freuen sich bestimmt darüber. Ich find es echt toll, dass du dir da so viel Mühe gemacht hast.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 17 Aug, 2005 10:41

das ist zu freundlich,selbst wenn das ich schon seit 3 wochen gemacht habe.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

S.O.P.I
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Hennef

Beitragvon S.O.P.I » Mi 17 Aug, 2005 11:08

ach was will man machen... man bekommt überall übersetzungen her
Wir könnten uns alle auch umbringen...^^


Ich glaub mir brennt der Helm.
(ich kann da nix für)