Unbreakable vow!

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Do 24 Nov, 2005 20:54

ups, grad hab ich entdeckt, dass da jemand schon vor mir so schlau war mit der Idee... schade...

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Do 24 Nov, 2005 21:00

hmm, stimmt schon... Dann wirkt der 2. vow vielleicht ganz normal, also bei brechen tot- und der an DD ist dann nicht gebrochen wenn DD mit dem 2. "einverstanden" ist? Darum der Streit zwischen DD und Snape?
Weil eben beide wissen, dass sie in einer dummen Situation stecken, und auf jeden Fall einer von beiden sterben muss? Und sie sich nicht einigen können wer ?
Oh Mann, wollt Snape jetzt eigentlich keine solche Edelmütigkeit unterstellen...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 25 Nov, 2005 20:20

Da kommt man nicht drum herum - er ist eben gut *g*
Macht viel mehr Sinn als wenn er ab jetzt auf der dunklen Seite wäre - so passen alle Aussagen aus Band 6 wirklich.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 26 Nov, 2005 09:37

Weil eben beide wissen, dass sie in einer dummen Situation stecken, und auf jeden Fall einer von beiden sterben muss? Und sie sich nicht einigen können wer ?


das hört sich so an als würde DD sagen "nein du stirbst" und snape auch "nein du stirbst"
es würde wohl eher so gelaufen sein, dass DD angeordnet hat und snape sich dem beugen musste, ob er wollte oder nicht.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 26 Nov, 2005 09:40

Ich glaube, Angel hat gemeint, dass Dumbledore gemeint hat 'Nein, ich sterbe!' und Snape dann 'Nein, ich sterbe!' - sonst wäre es ja wohl kaum Edelmütigkeit.
Aber dass Snape sich letztendlich gebeugt hat, ist ja offensichtlich.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 26 Nov, 2005 10:27

verzeih mir, nicht richtig gelesen *g* hab noch ein dicken kopf von gestern. habs auch grade nochmal gelesen :idea:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 29 Nov, 2005 13:03

Also ich steh der Theorie mit dem 2 vow's auch nicht soo skeptisch gegenüber... Vielleicht musste Snape ja auch zu DD schwören, dass er Harry beschützt und ihm helfen wird... und als DD kurz vor seinem Tod Snape angefleht hat, wollte er vielleicht auch nur das Snape alles tut, um den vow einzuhalten und nicht vor seinem wichtigen einsatz, der sicher im 7.band kommen wird, stirbt...

Ich hab immer überlegt, was DD dazu veranlasst, an das gute in Snape zu glauben - und ihn gegen jeden zu verteidigen - und die Idee mit dem vow scheint mir jetzt grad am plausiebelsten...

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 29 Nov, 2005 14:03

ich glaube nicht, dass dd auf schwarze magie zurückgreift um snape an sich zu binden. und wenn man die folgen des unbrechbaren fluches bedenkt ist es bitter böse schwarze magie

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 29 Nov, 2005 14:06

unbrechbarer fluch *lol* natürlich muss es schwur heissen

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mi 30 Nov, 2005 07:45

das ist doch aber eine sehr plausible Erklärung - warum sollte DD sonst an Snape glauben? Sieht er etwa die "Liebe" in seinem Herzen? *rofl*

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Mi 30 Nov, 2005 11:02

Schon richtig dass dieser Schwur nicht gerade von guter Magie zeugt, aber ich finde das in diesem Zusammenhang auch überhaupt nicht verwerflich für DD.
Die Variante, dass Snape geschworen haben soll Harry zu besachützen, egal was kommt, klingt total einleuchtend, und wenns um Harries Sicherheit geht ist DD ja wie man weiss so gut wie jedes Mittel recht!
Ausserdem - selbst wenn Snape jetzt gut ist- war er doch auf jeden fall mal ein Todesser! Darum kann man ( DD ) ihm ruhig die üblen Folgen von dem unbrechbaren Schwur zumuten.
Es liegt ja letztlich an ihm selbst

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 30 Nov, 2005 13:38

cih denke snape hat nur einen schwur geleistet und zwar den mit narzissa.
grund: DD sagte: "magie hinterlässt immer spuren"

da dieser schwur mit magie gebunden ist, wäre es für voldemort ein leichtes diesen zu entschlüsseln, denke ich!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mi 30 Nov, 2005 15:17

die Horkruxe sind auch mit Magie, sogar mächtiger Magie, verbunden - und Voldemort scheint keine Anstalten gemacht zu haben, zu entdecken, dass bereits mindestens zwei zerstört sind...

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 07:34

Wenn es nicht an dem ist, muss DD eine andere Möglichkeit gefunden haben, Snape an sich zu binden - weil für so naiv halt ich ihn nicht, dass er ihm blind vertraut, obwohl alles dagegenspricht...

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Do 01 Dez, 2005 12:28

Ich glaube auch nicht dass DD Snape einfach so vertraut, wie gesagt, Harries Sicherheit geht ihm doch über alles. Und um Harry zu schützen, würde DD schon ziemlich weit gehen, kann ich mir vorstellen. V.A. weil er bestimmt weiss dass- und auch warum- Snape Harry aus tiefstem Herzen hasst. Er würde Harry bestimmt nicht aus blindem Vertrauen in Snapes Hände geben ( auch in Band 5, das Okklumentik- Training), oder??