Unbreakable vow!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 12:35

könnte es auch sein, dass Snape immer noch Lilly liebt und Harry so hasst, weil er seinem Vater ähnlich sieht? Das könnte dann auch DD's Vertrauen erklären, weil er weiss, das Snape sich für Lilliy's Tot rächen will...

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Do 01 Dez, 2005 14:28

Ich glaub da ja nicht wirklich dran, dass Snape Lilly liebt. Aber dass es da irgendwas gibt was die Beiden verbindet denk ich auch. Am einleuchtesten fänd ich, dass Snape und Lilly irgendwie verwandt sind, besonders weil ja beide so ein Talent für Zaubertränke hatten/ haben. Oder warum sonst hätte Slughorn das sonst so oft betonen sollen?
Ergo wären Harry und Sanpe dann auch verwandt... ohje, was ´ne Vorstellung... :S

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 01 Dez, 2005 14:42

Müssen ja nicht Verwand sein nur weil beide gut in Zaubertränke sind, vllt hatten beide eine "Beziehung" aber nur auf der Ebene Zaubertränke. Vllt hat Snape ihr ja Nachhilfe Unterricht geben müssen, oder beide hatten an einem Projekt gearbeitet und sind sich dann "Freundschaftlich" näher gekommen. Snape war ganz anders als die beiden zusammen gearbeitet haben und hat sich dann halt immer als ein "Mistkerl" entpuppt wenn andere dabei waren :D Sorry ich schwebe gearde in FF´s *augen verdreh*

Aber irgend etwas gab es da bestimmt zwischen ihnen. Aber nicht gerade als Liebespaar oder so... weiß nicht, das wäre doch weit hergeholt.

Aber ich glaube das ist gerade etwas Off-Topic.... *g*

Aber das mit dem 2. Schwur klingt echt interessant !! Warum nicht ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 01 Dez, 2005 22:55

Ergo wären Harry und Sanpe dann auch verwandt... ohje, was ´ne Vorstellung... :S

und mit petunia und dudley und vernon.

Müssen ja nicht Verwand sein nur weil beide gut in Zaubertränke sind, vllt hatten beide eine "Beziehung" aber nur auf der Ebene Zaubertränke

denkt an snapes denkarium und an die okklumentikstunden
in snapes geist sieht er einen kleinen jungen in einer ecke sitzen, dessen eltern sich streiten. wir können also davon ausgehen, dass snapes eltern sich nicht gemocht haben und bestimmt genug eigene probleme hatten, um sich nicht auch noch um ihn zu kümmern.
"snape konnte als erstklässler mehr flüche als ein siebtklässler" sirius mein ich hat das gesagt, oder lupin...ka.

im denkarium sieht harry...wie sich lily für snape einsetzt gegen james. hatte snape jemals einen freund oder überhaupt jemanden, der sich für ihn einsetzte oder der ihm nicht negative beachtung schenkte?
nein- ich denke nicht. snape kann also in lily sowas wie einen "freund" gesehn haben. jedenfalls hat er sich gedacht:" wow cool die beachtet mich ja"
was natürlich auch nur aus mitleid hervorgegangen sein könnte.
ein verwandtschaftsverhältnis zwischen snape und harry, würde ich ausschließen.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Fr 02 Dez, 2005 08:03

eben - und aus dieser Vorstellung, dass sie ein Freund ist, kann doch entstanden sein, dass sich Snape in Lilly verknallt... warum soll das denn so abwegig sein?

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Fr 02 Dez, 2005 11:01

Hab mir auch nochmal den Kopf darüber zerbrochen, ob Snape in Lilly verliebt war, und mitlerweile find ichs auch garnicht mehr soo abwegig.
Das würde zumindest den unsagbaren Hass auf Harry erklären. In ihm sieht er nämlich 1. James- seinen allergrößten verhassten "Konkurrenten" ( wenn man das überhaupt so nennen kann) Und 2. eben in Harríes Augen Lilly, die Frau die er geliebt ( und verraten???) hat.
Und vielleicht gibt er sogar Harry die schuld an Lillies Tod (was ja eigentlich ziemlich doof wäre, weil Voldi sie wohl ohnehin getötet hätte ).

Und das- die Liebe zu Lilly könnte auch der grund sein, warum Snape im Endeffekt doch eher "gut" ist, weil er- im Gegensatz zu den Todessern und natürlich Voldi- fähig ist zu lieben.
Klingt doch irgendwie einleuchtend, oder nicht?

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Fr 02 Dez, 2005 12:12

eben! ;o)

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 03 Dez, 2005 18:17

ich glaube er wollte bella beeindrucken obwohl sie im buch feinde sind
aber ich glaube ja auch das severus in sie verknallt war (was aber eher unwarscheinlich ist)

oder er hat das nur getan für Voldemort
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 03 Dez, 2005 19:20

In wen soll Snape verknallt gewesen sein? Bella? Ich finde nämlich, dass sich irgendwie Abscheu und Liebe etwas - ähm, ausschließen.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 04 Dez, 2005 13:27

lol...richtig.
also erstens gibt es keinerlei hinwiese darauf, dss snape in bella verliebt sein sollte.
zweitens: die liebe zu lily wurde nie erwidert. dies kann auch zu aggression gegen diese person führen. vllt wollte er sich rächen und hat sie verraten. (?)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 04 Dez, 2005 17:22

Naja, er hat Lily ja wohl kaum verraten - wir wissen, dass es Peter war, der Voldemort das Versteck von Lily und James verraten hat - Snape hat damit offensichtlich nichts zu tun gehabt.
Im Gegenteil, er hat ja auch nachdem Voldemort beschlossen hat, wen er tötet, die Seite gewechselt - eher ein Indiz dafür, dass er sie noch weiterhin geliebt hat.
Bild

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Mo 05 Dez, 2005 09:11

Ich galub schon dass Snape was damit zu tun hat, dass Voldi James und Lilly getötet hat, er hat doch die Prophezeiung gehört und Voldi verraten, oder? Peter hat ja dann nur noch das Versteck verraten müssen.
Aber dass Snape sich an Lilly rächen wollte glaub ich nicht. eher im Gegenteil denk ich, er hat zur "guten " Seite gewechselt eben weil Voldi Lilly getötet hat. Könnt ich mir jedenfalls so vorstellen...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 05 Dez, 2005 12:18

ich frag mich die ganze zeit, was james und lily sich dabei gedacht haben, peter pettigrew als secretkeeper zu wählen und nicht sirius.
james wusste doch, dass peter ein mitläufer war und sich immer dem stärksten und mächtigsten zuwandte. schon in der schule war dieses verhalten auffällig.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Dez, 2005 12:22

Das ist wieder mal ein Beweis mehr, das sich hinter dem Charakter von James noch etwas versteckt.

Hab ich schon erwähnt, das ich James hasse? :lol: Hab ich sicherlich :roll:

Irgendwass ist nicht in ordnung bei ihm, irgendwas ist da noch... Und ich wette darauf, das sowas dann im 7. Band kommen wird, 100 % ;);)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 05 Dez, 2005 12:36

hmmm...also ich denke weniger, dass james charakter wesentliche schlechte züge hervorbringt. denk doch an sirius. sirius ist ein positiver charakter und er war fast ein bruder von james. so unterschiedlich können beide nun wirklich nicht sein.
james war vllt in der schulzeit überheblich und arrogant. dennoch in der jugend lernt man und sirius meinte auch, dass james sich geändert hat während er erwachsen wurde.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!