Vergleich Harry und Tom Riddle

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Fr 29 Jul, 2005 21:36

Ja und Nein, sie stand am Neujahrstag abends vor der Tür des Waisenhauses sie wurde eingelassen und brachte schon während der nächsten Stunde Tom zur Welt. Es heisst bereits in der nächsten Stunde starb sie. Warum ist unklar, aber auf den beiden Seiten davor ist zu lesen das sie eigentlich lebensmüde war ohne ihren Mann und nur das Kind noch auf die Welt bringen wollte. Sie wollte sterben, und warum auch sonst hätte sie ausgerechnet in einem Waisenhaus ihr Kind bekommen wollen? Slbst wenn sie weitergelebt hätte ist doch anzunehmen das sie Tom wahrscheinlich dort gelassen hätte
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Fr 29 Jul, 2005 22:24

James Potter hat geschrieben:man kann nciht wirklich sagen das sie ihn in stich gelassen hat...sie ist doch bei der geburt gestorben...oder habe ich falsch gelesen?


nach der geburt und wenn sie sich wirklichh um Tom gekümmert hätte, hättte sie vl auch magie gebraucht

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 23:19

@ magisue: also glaubst du sie hat einbisschen bei ihrem tod nachgeholfe, wss ich selber nicht bezweifle, aber du weisst auch das DD sagt, das er dies alles sich so vorstellt...einen nachweis gibt es nicht ...........
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Fr 29 Jul, 2005 23:27

das weiß wahrscheinlich keiner, wer sollte es denn wissen?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 29 Jul, 2005 23:32

Vielleich lebt sie ja noch :shock: , aber das wäre ja zu blöd :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 23:34

ich glaube sie hätte sich sicher gezeigt, wenn sie noch leben würde, denn ihr sohn war einst oder ist der gefürchteste mann auf der welt
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Fr 29 Jul, 2005 23:41

sie lebt sicher nicht mehr

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 00:03

Ja das hört man ja auch im buch.....in dd's erinnerungen
Zuletzt geändert von James Potter am Sa 30 Jul, 2005 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Sa 30 Jul, 2005 00:37

aber dd kann sich irren, er sagt ja das Lucius nicht wusste was das tagebuch war!

Aber in Band 4 sagt Voldy zu den Deatheater: Sie die mich nicht gesucht haben , wie konnten sie glauben ich würde nicht zurückkehren?
Sie die die SCHRITTE KANNTEN; DIE ICH vor langer zeit tat um mich vor dem entgültigen tot zu schützen

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 00:46

was das hat er gesagt....hab es whl irgenwie verpasst...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 30 Jul, 2005 12:18

Wahrscheinlich hat Voldy zwar kundgetan, dass er seine Seele in Horcruxes geteilt hat, aber halt nicht welche. Da hat er wohl keinem seiner Anhänger genügend Vertrauen entgegen gebracht.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Sa 30 Jul, 2005 12:23

Diese Ausage bringt natürlich noch einige mehr für R.A.B in Frage, und es bestätigt Regulus schon!

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » So 31 Jul, 2005 12:18

Luna hat geschrieben: Probably the only two Parselmouths to come to Hogwarts since the great Slytherin himself. We even look something alike..."


SInd die gaunts nicht nach Hogwarts gegangen?? Haben sich die selbst ausgebildet?

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 31 Jul, 2005 12:26

Hm das erfährt man nicht, vielleicht gingen die auch woanders hin...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 21 Aug, 2009 22:32

Also ich würde es mal so formulieren: Es reicht nicht aus zu sagen, dass jemand arm und ein anderer reich ist, um einen so großen Unterschied festzulegen. Ich glaube, es hängt sehr viel davon ab, wie man sich entwickelt. Also ob man die Liebe, die einem gegeben wird genießt oder nicht. Ob man überhaupt liebe bekommt und wie man erzogen wird. Ob man sich richtig entwickeln kann und wie der Charakter der Person ist. Ich glaube, dass macht die beiden aus. Toms Eltern waren grundverschieden und Harrys dagegen haben ihm schon als er noch sehr klein war, gezeigt, dass er lieb sein soll. Zumindest denke ich das und das macht eine Menge aus.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.