Voldemords stärkster Horcrux schon zerstört?

+Riddle+
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: hogwarts

Beitragvon +Riddle+ » Fr 30 Dez, 2005 17:35

das glaube ch nicht!!! wie hätte voldemort dass denn machen sollen???
harry hätte das doch bestimmt gemerkt.... :shock: :wink:

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Fr 30 Dez, 2005 20:05

Nein hätte er nicht, denn der avamord ging nach hinten los, er hat sehr viele fäigkeiten auf harry übertragen un er war ja gewillt mit harr´y tod den letzten horkrux zu schaffen un hatte den gegenstand schon dabei in denm moment in dem der avada fluch hary traf spaltete sich voldemorts teil der seele ab der fluch prallte ab un traf ihn, der abgespaltene teil übertrug sich mit ein paar weiteren fähigkeiten.

diese unscheinbare theorie könnte erklären warum harry im 5. band auf dumbledore losgehen möchte. Der teil der seele griff über ihn.

Und voldeemort musste übrigens den tagebuchhorkrux als erstes geschaffen haben weil er als der hogwartsschüler Tom Riddle aus dem tagebuch steigt.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Fr 30 Dez, 2005 20:42

Gerade etwas wirsch ^^
Wen hat er eigentlich für das Tagebuch getötet ? *überleg*
Ist das überhaupt bekannt... stehe irgendwie grad aufn Schlauch *gg*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 30 Dez, 2005 20:49

Das wissen wir nicht genau, aber es war nicht zwangsweise sein erster Horcrux.
Der könnte nämlich auch der Ring gewesen sein, den er schon zu seiner Hogwarts-Zeit zum Horcrux gemacht hat.
Ich denke, irgendein Opfer für das Tagebuch wird es schon gegeben haben - wir kennen es nur noch nicht (oder wissen nicht, dass es das Opfer war).
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Dez, 2005 20:50

BEkannt ist das, glaube ich, nicht.

Meine These hierzu: Die Maulende Myrthe.
Ja, ich weiß, sie hat zwei große Augen gesehen, aber könnte es nicht doch Tom Riddle himself gewesen sein? Zumindest war er im Raum anwesend. Und der Basilisk ist außerdem nur auf seinen Befehl hin erschienen.....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 30 Dez, 2005 20:54

Aber Myrtle hat nie was von einem grünen Lichtschein berichtet - natürlich könnte es sein, dass sie einfach nicht darauf geachtet hat, aber das glaube ich weniger. Harry erinnert sich, auch wenn er sich an sonst kaum noch etwas erinnert, an einen hellen grünen Lichtschein - und da war er gerade mal etwas mehr als 1 Jahr alt.
Und ein Auftragsmord führt wohl kaum zu dem gewünschten Ergebnis - sonst hätte ja nicht Voldemort himself bei den Potters auftauchen müssen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Dez, 2005 21:06

Der grüne Lichtschein war nicht da, aber der gehört ja auch zwingend zum Avada Kedavra. Es gibt allerdings noch mehr Möglichkeiten, jemanden zum Geist-Dasein zu zwingen, also in der Muggle-Welt würden mir da gleich tausende einfallen, und ich sehe nicht, warum das in der Zaubererwelt nicht auch so sein sollte.
Ob ein 'Auftragsmord' nicht funktioniert, würde ich in diesem Fall sogar bestreiten wollten. Er beauftragt ja nicht einen anderen Zauberer, sondern er beschwört den Basilisk herbei. Das ist für mich schon ziemlich selbst ermordet (jedenfalls mehr, als er Cedric ermordet hat.) Wenn ich meinen Bluthund auf meinen Nachbarn hetze, würde das in der Muggle-Welt auch als Mord durchgehen. Waffe: Hund / Basilisk.

Wichtiger ist, denke ich, daß man zum Erschaffen eines Horkruxes anwesend sein muß. Grund genug, bei den Potters persönlich zu erscheinen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 30 Dez, 2005 21:18

Das wichtige ist ja erstmal, die Seele aufzuteilen, damit man einen Teil von ihr in den Horcrux stecken kann. Und ich denke, dafür muss man den Mord schon direkt begehen. Denn wenn der Mord vor der eigenen Nase einfach geschieht, dann wird das wohl kaum die Seele dazu bringen, sich mal eben aufzuteilen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Dez, 2005 21:29

Aber das ist es ja, was ich versuche, zu erläutern.
Mord per Kadavern: Direkter Mord. Tatwaffe: Zauberstab.
Mord per Erstechen: Direkter Mord. Tatwaffe: Messer.
Mord per Basilisk: Direkter Mord. Tatwaffe: Basilisk.

Dem Basilisken an sich werden, so weit ich das in Erinnerung, keine eigenen GEdanken / Motive unterstellt. Er tötet halt, weil er nicht anders kann und gehorchen muß. Ich sehe da wenig Unterschied zu einem Mord per (räumlich genauso weiten) Fluch.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 30 Dez, 2005 21:36

Ich sehe da schon Unterschiede - der Basilisk hat durchaus einen eigenen Willen, er gehorscht dann, wenn es ihm vom Nachfahren Slytherins (oder im Fall von Ginny, einer Person, die durch ihn gesteuert wird) befohlen wird.
Natürlich, er ist wie der Kampfhund quasi ein abgerichtetes Tier, aber ich glaube, der Mensch, der auf diese Weise einen Mord begeht, sieht das ganze distanzierter als wenn er es direkt mit seinen eigenen Händen tun würde. Er nimmt sich nicht so sehr in die Verantwortung und daher denke ich, dass es nicht ausreicht, um bei ihm eine Spaltung der Seele hervorzurufen - vielleicht große Probleme innerhalb der Seele, Spannungen, aber noch keine Spaltung.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Dez, 2005 21:50

Tja, in diesem Punkt werden wir uns wohl nicht mehr einig.

Natürlich kann es auch ein völlig anderes Opfer gewesen sein, von dem wir halt noch nicht wissen, aber wenn Rowling auflöst, dann halt gerne mit Personen/Fakten, von denen wir schon mal gehört haben. Deshalb bleibe ich bei meiner Theorie.

Und die (erstmalige) Öffnung der Kammer des Schreckens muß ein bewußter Akt gewesen sein, und auch mit der Absicht 'die Schule von den Schlammblütern zu reinigen' - was letztendlich auch die gewollte Tötung beinhaltet. Insofern bleibe ich bei Mord, und zwar direktem.


PS: Ganz am Rande - Ich freue mich immer ungemein von Gegenposts von dir, weil da immer durchdachte Argumente sind. Schade, daß wir nicht allzu oft unterschiedlicher Meinung sind....

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 31 Dez, 2005 00:56

Grundsätzlich tendiere ich zur Theorie von Antike Runen, denn selbst mit dem Basilisk ist es für mich ein direkter Mord...wobei ich aber nicht glaube, dass Riddle sich die Hände schmutzig machen würde und auf Mugglemethoden zurückgreifen würde. Dafür ist er viel zu sehr Zauberer...

Es muss doch auch einen komplizierten Vorgang oder Zauber benötigen um einen Horcrux zu erschaffen und seine Seele zu spalten. Ich denke mal, schon allein die Tatsache, dass man einen Mord plant und mit voller Absicht begeht, führt dazu dass man einen Teil seiner "Menschlichkeit" und somit seiner Seele verliert...auf welche Weise dieser Mord geschieht ist dann wohl eher Nebensache.
Und das schwierigste ist wohl diesen Teil "einzufangen"
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 31 Dez, 2005 16:42

Ja, das würde glaub schon zu einem ris aber nich zum abspalten in der seele führen un die theorie:

Mord per Kadavern: Direkter Mord. Tatwaffe: Zauberstab.
Mord per Erstechen: Direkter Mord. Tatwaffe: Messer.
Mord per Basilisk: Direkter Mord. Tatwaffe: Basilisk.

find ich gut ich denk Tom wird sicher im hintergrund gestanden haben als der basilisk die myrthe umbrachte, denn tom könnte ja verraten werden von der myrthe, wenn sie als geist zurückkommt

+Riddle+
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: hogwarts

Beitragvon +Riddle+ » So 01 Jan, 2006 21:07

Antike Runen hat geschrieben:BEkannt ist das, glaube ich, nicht.

Meine These hierzu: Die Maulende Myrthe.
Ja, ich weiß, sie hat zwei große Augen gesehen, aber könnte es nicht doch Tom Riddle himself gewesen sein? Zumindest war er im Raum anwesend. Und der Basilisk ist außerdem nur auf seinen Befehl hin erschienen.....


das glaube ich auch nicht
die maulende myrthe ist ja schon tot, dann müsste der horcrux ja auch schon zerstötr sein....

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Mi 04 Jan, 2006 10:15

Mal eine ganz andere Frage!

Wir wissen ja das die Zahl 7 Voldemort fasziniert hatte und gehen davon aus das er auch 7 erschaffen hat! Mindestens 2 wurden ja schon vernichtet (wohl eher 3)!!! Zumindest vom Tagebuch wei0 Voldemort auch! Also WARUM macht er sich nicht einfach NEUE Horcruxe??? Warum sollte er die Gefahr in Kauf nehmen, dass jemand alle 7 zerstört...

P.s. und bitte nicht mir der Antwort kommen "er kann keine neuen erschaffen, weil harry sonst NIE gewinnen würde"... :D :D :D