Voldemords stärkster Horcrux schon zerstört?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 09 Jan, 2006 23:26

Magst recht haben, Mad. ich habe darüber noch nie so genau nachgedacht - habe o.g. Schlußfolgerung gezogen und bis gerade nie in Zweifel gezogen.

Aber stimmt, es kann durchaus sein, daß auch hier Wurmschwanz als Handlanger herhalten mußte.

Umgekehrt jedoch: Wenn LV wirklich so 'schwach' war, wie konnte er dann die (sicher komplizierten) Zauber ausführen, um in Bertha Jorkins Gedächtnis einzubrechen, was ja noch deutlich vorher war?
Und von ihr sagt er auch, daß er sie selbst getötet habe. Also scheint er dazu ja durchaus schon 'kräftig' genug gewesen zu sein.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Jan, 2006 10:42

Er hatte ja durchaus zu dem Zeitpunkt einen Körper gehabt - eben keine menschliche Gestalt, aber zumindest hat er es hinbekommen, nicht nur als Seele vorhanden zu sein - wie, das wissen wir nicht. Er hat ja gesagt, dass er Anfangs Tiere als Träger seines Körpers benutzt hat, aber wie er zu dieser Gestalt kam, die er vor dem Wiedererlangen seines Körpers hatte, ist unbekannt.
Dieser, wenn auch schwache, Körper hat offensichtlich ausgereicht, um schon eigenständig Zauber auszuführen - auf dem Friedhof war er wohl gerade nicht in der Lage, Avada Kedavra auszuführen - Harry hat ja immer nur ein 'Bündel' gesehen. Vielleicht wollte er auch ohne Schwächung in den Kessel steigen - auf jeden Fall können wir uns ziemlich sicher sein, dass er Frank getötet hat.
Bild

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Di 10 Jan, 2006 17:11

Als Harry, ron und Hermine in der Bibilothek von Hogwarts nach Horkruxen suchen finden sie nichts. Ich denke auch nicht das in irgendeinem Buch in Hogwarts ne Anleitung wöre wie man einen Horkrux erschafft und ihn z.b. in ein Tagebuch steckt.(Tom wusste zwar das man seine Seele durch einen Mord spaltet aber er muss sie ja bestimmt durch einen komplizieten Zauberspruch noch irgendwie aus sich rausholen und z. b. in ein Tagebuch stecken :wink: ). Wie hat er dann als er noch in Hogwarts war gewusst wie man so einen Zauberspruch ausfüht???

Ein Argument wäre das er sich in den Ferien so ein Buch von schwarzer Magie irgendwo zugelegt hat, aber ich denke nicht das man so im Buchladen ein Buch findet wo bescgrieben ist wie man einen Horkruxe erschafft da ja nur die großen schwarzen Mageir von früher wussten wie man sich einen Horkrux erschafft... Die haben bestimmt kein Buch wie "Wie erschaffe ich mir meine eigene Horkruxe" oder "handbuch das Horkruxe erscxhafffens geschrieben :wink:.

Woher wusste dann tom schon in der 6 Klasse wie man sich einen Horkrux erschafft, denn da hat er ja höchst wahrscheinlich sein ersten Horkrux, das Tagebuch, mit dem tot von dr Maulenden M. erschffen??? :?:
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 10 Jan, 2006 18:51

Lissy hat geschrieben:Frank ist doch beim Priori Incantatem aus dem Zauberstab rausgekommen. Und LV hätte Wurmschwanz ganz sicher nicht seinen Zauberstab gegeben, um Frank zu töten. Der hat doch einen eigenen. Also hat LV Frank getötet.


Ich weiß nichts von Wurmschwanz Zaubertrank. Den von LV hat er definitiv benutzt, um Cedric zu töten, insofern wissen wir sehr genau, daß LV ihm seinen Stab zumindest zu diesem Anlaß überlassen hat. Das könnte bei Frank Bryce ähnlich gewesen sein - muß aber nicht.

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Mi 11 Jan, 2006 01:39

ja pig das klingt einleuchtend.. mit der maulenden mürte

aber voldemort ist sehr ergeizig und wenn er es wirklich wollte wird er sich schon irgendwo was beschafen können... borgin und burkes oder so... es könnte ja auch sein dass er erst viel später seinen horcrux in das tagebuch gesteckt hat und es dann nur in hogwarts deponiert hat!!
emma watson 4 ever

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Mi 11 Jan, 2006 11:24

naja er hat sicher genug leute getötet und nicht nur sieben ...
naja kann schon sein dass riddle schon mit 16 seinen ersten horcruxe erschaffen hat jedenfalls ist er zweifellos damit umgegangen wie ein dunkler herrscher in der pupertät^^ lässt ihn einfach rumliegen ..einen teil seiner seele.. gibt ihm lucius malfoy der ihn dann zu harry potter bringt.. dem einzigen feind den voldemort überhaupt hat :roll:
emma watson 4 ever

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Mi 11 Jan, 2006 16:11

richtig !!
emma watson 4 ever

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Do 12 Jan, 2006 19:06

Lissy hat geschrieben:Ich glaub aber nicht, dass er den Horkrux erst viel später gemacht hat. OK, wir wissen immer noch nicht, wie genau so ein Horkrux geschaffen wird, aber ich glaub nicht, dass man das viel später nach dem Mord machen kann.


Vileicht wächst ja die Seele wieder zusaammen, wär doch möglich, denn wenn ich mir z.b. ein Arm breche wächst der auchnach ner Zeit wieder zusammen :lol: .
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Jan, 2006 19:17

@Pigwidgeon

Wie in der Theorie, die ich dazu aufgestellt habe - wobei die noch etwas tiefert geht.
Wenn man seinen ersten Mord begeht, sorgt das für eine sehr tiefgreifende Spaltung der Seele - möglicherweise heilt sie das ganze Leben lang nicht mehr, man kann immer danach einen Horcrux anlegen.
Will man jetzt einen weitern Horcrux erschaffen, so wird die Teilung schon weitaus weniger dauerhaft sein - es ist einfach nicht mehr so schockierend. Vielleicht hält die Teilung einige Monate oder nur noch Tage an.
Voldemort wäre dann jetzt in einem Stadium, wo die Teilung nur noch wenige Minuten anhält - er muss sofort nach dem Mord den Horcrux erschaffen.

Übrigens wurde der Tagebuch-Horcrux scheinbar nicht durch Myrtes Tod erschaffen - der Mord geschah ein Jahr bevor er seinen ersten Horcrux, den Ring, erschaffen hat. Das Tagebuch folgte wenige Wochen oder Monate nach dem Ring. Wir können eher annehmen, dass die Teilung der Seele vom Mord seines Vaters und seiner Großeltern noch ausreichend groß war, einen weiteren Horcrux zu machen.
Bild

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Do 12 Jan, 2006 21:16

wer sagt denn das das tagebuch nach dem ring kam???
emma watson 4 ever

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Fr 13 Jan, 2006 14:54

Tom Riddle(der im Tagebuch)war doch auch 16. Das passt dann schon mit der Myrthe oder?
Aber ich frage mich wiso er die Myrte umgebracht hat? nur so aus Spaß?
Sie sagte sie hörte eine Jungenstimme im klo und sonst nicht...
hat denn tom schon als 16 jährigr zum spaß gemordet?
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 13 Jan, 2006 15:02

Das ist sicherlich eine Möglichkeit, Pigwidgeon. Wir wissen immerhin, daß er schon als 10-jähriger Spaß am Quälen hatte, insofern scheint der Schritt nicht soooo weit entfernt.
Und das Öffnen der Kammer des Schreckens ging doch nur darum, die Schule von Schlammblütern zu reinigen? Wer so etwas vorhat, nimmt sicher auch einen Mord in Kauf.
Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, daß Myrthe ihm einfach nur dazwischen kam. Er wollte den Basilisken heraufbeschwören, ahnte nicht, daß sich noch jemand im Raum befand, und da er kein Interesse daran hatte, sein Geheimnis zu verraten, mußte sie eben dran glauben. Wird ihm wohl aber trotzdem gut in den Plan gepaßt haben.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 13 Jan, 2006 19:36

Riddle hat 5 Jahre gebraucht, nicht 6 - erst kam die Kammer, dann in den Sommerferien danach (die, bei denen er Dippet gebeten hatte, in der Schule bleiben zu dürfen) sein Vater.
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 28 Jan, 2006 12:06

Glaube Harry ist der stärkste Horkruxe
SIg in Arbeit

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 22 Apr, 2006 13:25

Draco-Malfoy hat geschrieben:wusstet ihr im germanischen steht die zahl sieben für macht klugheit und glück^^

Nicht nur das, es ist auch die Zahl der Vollkommenheit.
In vielen Büchern kommt diese Zahl drinn vor, Beispiele, die mir gerade einfallen sind Z.B. von Josè Saramago " Die Stadt der Blinden"
Aber jetzt bin ich abgeschweift, sorry^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen