Voldmorts Fallen und neue Theorie zu RAB

Max1993
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 3

Voldmorts Fallen und neue Theorie zu RAB

Beitragvon Max1993 » Sa 19 Nov, 2005 23:18

Hi,
ich habe Band 6 jetzt 2 mal gelesen, und beim 2. mal is mir etwas wichtiges aufgefallen:

1. Voldis Fallen und Rätsel:

Blutopfer

Verstecktes Bot

Gift trinken

DD erwähnt, das es Tom`s stil war, so simple Rätsel aufzustellen, wegen seiner selbstsicherheit.

Aber sämtliche Rätsel, hätte Tom wenn er seine Horcruxen *wie auch immer die geschrieben werden* zurückholen wollen. Aber was is mit dem Gift? Hätte er sichdas wirklich angetaen?

2. Warum war sich DD so sicher, das man die Gülle wirklich trinken musste?
Er hätte es doch mal anderst probieren sollen...

3. Wie hatt es dieser R.A.B geschaft? Hat er wirklich GANZ aleine den Trank getrunken, den Brief geschrieben, und das Falsche Medaliong rein getaen, und dann gemütlich herausstolziert

4. Dumbledore hat vor Snape nicht gebettelt! Er erwähnte glaube ich nur seinen Namen!

5. Warum war sich R.A.B so sicher das er tot sein wird, wenn das gelesen wird.

Resultat: R.A.B war ein fast immer treuer Diener von Voldemort, wie ich glaube. Er wurde ausgesandt, um den Horcruxen zu holen, damit sich Tom wieder stärken kann, jedoch hat er nur darauf gewartet, den Horcruxen genommen, und ihn zerstört. Aber warum MUSSTE er sterben? Ich denke weil er genau wie DD die Gülle getrunken hat. Diese Gülle führt früher oder später zum tot. Snape wusste das, und hat DD umgebracht, um sich bei Tom einzu"schleimen".

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 19 Nov, 2005 23:49

Naja das ist eine sehr weithergeholte Theorie.

Und DD bettelt wirklich ziemlich bei Snape!!

Hagrid

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Re: Du weißt schon wer`s Fallen

Beitragvon Abendstern » So 20 Nov, 2005 10:43

Max1993 hat geschrieben:... Warum war sich DD so sicher, das man die Gülle wirklich trinken musste?
Er hätte es doch mal anderst probieren sollen...


Ich dachte, Du hast das Buch 2 x gelesen? :wink:
Natürlich hat DD es zuerst anders versucht - aber nichts hat doch funktioniert....

Max1993 hat geschrieben: Wie hatt es dieser R.A.B geschaft? Hat er wirklich GANZ aleine den Trank getrunken, den Brief geschrieben, und das Falsche Medaliong rein getaen, und dann gemütlich herausstolziert


Hierüber wurde in einem anderen Thread auch schon mehrfach gesprochen:
Vielleicht musste R.A.B. ja eine ganz andere Aufgabe lösen, um an das echte Horcrux zu kommen.
Und er hat das falsche Horcrux dann in dieses Gift-Gebräu getan um Voldemort zu töten. Der Zettel spricht schließlich auch direkt den dunklen Lord an.

Aber.. reine Spekulation natürlich... Wir werden wohl VII abwarten müssen...

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » So 20 Nov, 2005 13:03

schön, dass du die augen offen hällst und z.b. snape nicht vorverurteilst.

deine theorien findest du hier überall wieder und du wirst sehen es gibt noch viel viel mehr hinweise...

dd fleht/bettelt allerdings wirklich. allerdings so meine ich und da bin ich nicht der einzige, dass er darum fleht, dass snape ihn umkadavert.

viel spass beim durchforsten der threads

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 20 Nov, 2005 13:33

@max1993: in der dt. ausgabe wird es vielleicht nicht so deutlich, aber in der Enlischen steht glaube, dass DD sagt: Severus, please...
oder so.



Gruß
Bild

PrincessofMadness
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: NRW

Beitragvon PrincessofMadness » Di 26 Sep, 2006 15:45

3. Wie hatt es dieser R.A.B geschaft? Hat er wirklich GANZ aleine den Trank getrunken, den Brief geschrieben, und das Falsche Medaliong rein getaen, und dann gemütlich herausstolziert


also kann es nicht sein das R.A.B eine ganz andere aufgabe lösen musste um an den Hocrux zu gelangen?
Wenn man mal davon ausgeht das RAB Voldy schaden wollte, in dem er das Rätsel wie er meint telöst hat und das vermeintliche unding(hocrux) zerstört. Wäre es es da nicht möglich, dass (er dekt ja, das wenn der hocrux zerstört ist, voldy wieder sterblich ist) er Voldy, der irgendwann seinen Hocrux aufsucht, so weit schwächen will, dass sein gegner ein etwas leichteres spiel mit dem dunklen Lord hat und ihn so einfacher besiegen kann?
[align=center]I've lived a 1000 years in darkness,
banished all alone.
Inside my mind with just my madness
behind these walls of stone
[/align]

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12358
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Sep, 2006 15:58

Vielleicht war ja auch die ganze Höhle eine Falle und da ist nie ein Horcrux gewesen...

Und wenn doch, dann halte ich es für möglich, dass Voldy einen anderen Weg oder Zauber beherrschte, um an den Horcrux zu kommen.

Bild
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

PrincessofMadness
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: NRW

Beitragvon PrincessofMadness » Di 26 Sep, 2006 16:05

Die idee ist mir auch schon gekommen mit der falle.
ich mein es wird doch gesagt, dass voldy dumbledore etwas fürchtet da kann er sich doch gedacht haben, dass er sein kleines Geheimnis herausfinden kann.
Wäre doch gar nicht so abwegig^^
[align=center]I've lived a 1000 years in darkness,
banished all alone.
Inside my mind with just my madness
behind these walls of stone
[/align]

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Di 26 Sep, 2006 16:13

wenn man das hörbuch hört stellt rufus beck das "snape, bitte" auch als flehen dar...i

ich denke es kommt auf die aussprache an und wie man selbst diesen ausspruch von DD deuten möchte...
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12358
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Sep, 2006 16:18

Naja, wenn ich mich recht erinnere, betrachtet man die Szene ja auch aus der Sicht von Harry, der das was Dumbledore sagte, ja wohl eindeutig als Flehen wahrgenommen hat, es aber irrtümlicherweise als hilfesuchendes Flehen interpretiert hat.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. JKR wollte den Verrat Snapes an DD besonders herausstellen und hat das deswegen so beschrieben, damit der Leser den Eindruck hat, dass ein hilf- und wehrloser Dumbledore seinem Mörder gegenübersteht.

2. DD flehte nicht um sein Leben, sondern darum, dass Snape sich an die möglicherweise getroffene Absprache hält und DD gegen seine Überzeugung tötet. Dazu würde der von Hagrid belauschte Streit zwischen Snape und DD gut passen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Di 26 Sep, 2006 16:19

mhhh. wie das R.A.B gemacht hat fragen sich bestimmt viele.

und DD sagte das bestimmt in einem ton das so viel wie "severus bitte nicht " bedeutet.
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Di 26 Sep, 2006 17:15

aber wenn die ganze Höhle nur n Fake wäre, dann wäre R.A.B. wahrscheinlich auch net real und des kann ich mir eig. nicht vorstellen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 28 Okt, 2007 12:50

und DD sagte das bestimmt in einem ton das so viel wie "severus bitte nicht " bedeutet.

Ich glaube eher das es Severus bitte tu es bedeutet!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron