von dunklen lords, der reinblütigkeit und halbblutprinzen

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 13:20

Das ist auf jeden Fall eine der Fragen, die ich ihr stellen würde, wenn ich sie treffen würde...

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Do 08 Mär, 2007 19:57

Eigentlich konnte er ja nur das werden, was er ist, bei der Familie. Sein Großvater und sein Onkel gehörten zu der Sorte Zauberer, die sich selbst für die besten und reinblütigsten Geschöpfe halten und sein Vater war auch nicht gerade der Sympatischste. Dadurch, dass die Gaunts immer ihre eigenen Verwandten geheiratet haben, ist Wahnsinn in dieser Familie sicher nicht selten (siehe Morfin). Voldemorts schlechten Eigenschaften sind bereits im Waisenhaus zutage getreten und ich vermute, dass es Dumbledores Warnung war, die ihn dazu bewogen hat sein Verhalten in Hogwarts komplett zu ändern, natürlich nur nach außen hin. Er war ja immer gut darin Menschen zu beeinflussen.
Ich verstehe aber nicht so ganz, wieso ihn die anderen Slytherins als ihren Anführer akzeptiert haben, wenn sie wussten, dass er nur ein Halbblut ist.
Was mich auch verwundert hat ist das rote Leuchten, dass in seine Augen trat, wenn er etwas unbedingt haben wollte. Wie sollen die Augen von irgendwem leuchten? Ich dachte immer das Rot wäre das Ergebnis seiner späteren Verwandlungen.
Bild