Warum nahm DD Lupin nicht noch einmal als DADA-Lehrer ?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Warum nahm DD Lupin nicht noch einmal als DADA-Lehrer ?

Beitragvon Damien » Mi 13 Jun, 2007 18:05

Wieso hat Dumbledore Snape und nicht noch mal Lupin oder einen anderen Lehrer genpmmen?
Denn er sagt ja selber das er Snape den Job eig. nicht geben wollte weil er angst hat das snape rückfällig wird.
Was er ja wurde

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 13 Jun, 2007 22:12

ich schätze, ein anderer ließ sich nicht finden. ist ja bekannt, dass der job nicht gerade beliebt ist...
was da mit lupin war, weiß ich nicht mehr genau, ist schon länger her, dass ich den 3. gelesen habe. aber war es nicht lupin selbst, der von sich aus gesagt hat, er wolle vgddk nicht weiter unterrichten, weil herausgekommen ist, dass er ein werwolf ist und manche eltern dies wohl als einen grund sähen, ihr kind von der schule zu nehmen? please correct me if i'm wrong...

ob snape "rückfällig" wurde, darüber lässt sich bekanntlich streiten^^
meiner ansicht nach wurde er's nicht.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 13 Jun, 2007 22:41

Ja, Vanadis, du erinnerst dich richtig.

Remus Lupin ist aus freien Stücken gegangen, da Snape "unabsicht" verkündet hat, dass er ein Werwolf ist und kein Elternteil will sein Kind von einer "Bestie" (wie viele nun mal denken) unterrichtet haben.

Ja, über die Rückfälligkeit lässt sich streiten, aber ich denke, darum geht es nicht.

Ich vermute einfach, dass - wie Vanadis bereits sagte - kein neuer mehr gefunden wurde.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 14 Jun, 2007 01:39

Ja, das denke ich auch. Es heisst ja, das der Posten, seitdem DD LV abgelehnt hat, verflucht ist.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 14 Jun, 2007 15:43

OK danke füreure antworten
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!