Warum trank DD das Gift???

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 06 Dez, 2005 12:27

du meinst die nicht sichtbare tür? mit seinem blut...

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Di 06 Dez, 2005 12:56

Ich galube ja DD wusste ganz genau was ihn in der Höhle erwartet- also das Gift, der falsche Horcrux, und eben den Rest. Weil glaubt ihr, dass JKR zuerst DD als naiven, unwissenden Dummkopf hinstelle, der auch noch dazu Harry in Gefahr bringt- ohne zu wissen, was ihn erwartet- und ihn dann zu allem Überfluss auch noch sterben lässt?
Das wär ein bisschen zu viel des Guten find ich...
( Ausser natürlich die Theorie mit dem falschen DD stimmt- dann nehm ich alles zurück! ;) )

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 06 Dez, 2005 15:53

DD hat immer beteuert , dass sich harry und er auf dem gebiet der spekulationen befinden. daraus folgt, dass DD nur ahnt:

  • wo die höhle liegt
  • das dort ein horkrux versteckt ist
  • worin der wegzoll besteht
  • das man das wasser nicht berühren darf
  • wie das gift wirkt


wenn du jetzt noch glaubst, dass ich glaube, dass joanne DD als einen naiven dummkpf hinstellt, dann weiß ich nicht warum er mit allen vermutungen recht hatte.

aber deine aussage, dass DD wusste, was in der höhle ist, nämlich ein falscher horkrux, spricht gegen dich.
Denn DD würde harry niemals in gefahr bringen und mit ihm einen falschen horkrux holen. wenn DD von dem falschen horkrux wusste, dann wäre er doch niemals dorthin gereist!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Di 06 Dez, 2005 18:51

wieso spricht das gegen mich? Wenn ich glaube, dass DD genau wusste, was ihn erwartet, dann doch auch dass die gefahr für Harry nicht wirklich groß ist- denn so war es ja auch.
Ganz im Gegenteil wäre es ganz schön leichtsinig von DD Harry auf so eine Gefährliche Mission mitzunehmen, wenn er NICHT wüsste, was auf die Beiden zukommt. Ich denke sowieso, dass er dann jemand aus dem Phönixorden mitgenommen hätte.
Harry ist zwar kein schlechter Zauberer, aber lang nicht so ausgebildet und erfahren wie Z.B. Mad eye, Lupin oder all die Anderen

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Di 06 Dez, 2005 18:52

OK, Mit dem naiven Dummkopf hab ich natürlich übertrieben...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 07 Dez, 2005 13:30

das ganze buch über klärt DD ihn über horkruxe auf. das ist eine lehrstunde für ihn... diesmal eine praktische. harry soll vertraut mit voldemort art und weise horkruxe zu verstecken vertraut werden.

Angel hat geschrieben:wieso spricht das gegen mich?

gein einfach, wieso soll DD harry zu einem falschen horkrux führen und sich von der schule entfernen, wenn DD doch genau weiß, was dracos auftrag ist?
dann scheint mir nicht zu passen. warum nimmt DD die ganzen qualen auf sich(trank) wenn er doch weiß, dass dort kein echter horkrux zu holen ist.

ich finde, diese theorie hinkt gewaltig!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Mi 07 Dez, 2005 13:40

1. Wenn DD Harry mitgenommen hat, weil das Boot nur einen echten Zauberer trägt, dann muss er das doch vorher gewußt haben, oder??

2. Was hat Dracos Auftrag damit zu tun, dass Harry von der Schule weggebracht wird?? DD hat doch den halben Phönixorden dort postiert. Vielleicht hat ergerade deshalb Harry von der schule weggeholt?

3. sind wir hier sowieso bloß auf der Ebene von Spekulationen, und keine einzige Theorie, die wir hier diskutieren hat Anspruch darauf, 100% richtig zu sein, ausser sie wurde im Buch selbst schon bestätigt. Also ist so gut wie alles möglich- oder eben nicht möglich- bin der siebte Band erscheint, und (hoffentlich) alle unsere Fragen beantwortet werden ( und ich denke mal die Wenigsten so wie wir es erwarten...)

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 07 Dez, 2005 13:46

wenn es aber genügend gegenbeweise gegen theorien gibt, und die gibt es ganz offensichtlich hier, dann liegt es nah , diese wieder fallen zu lassen.

wenn DD doch bloß harry von der schule weg haben wollte, dann hätten sie sich auch in den eberkopf oder in die drei besen setzen können.
da passen einfach gewisse details nicht in deine theorie! akzeptiers!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Mi 07 Dez, 2005 13:51

Sorry, aber überzeugende Gegenbeweise hast du bis jetzt keine gebracht. Akzeptiers

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 07 Dez, 2005 14:03

Mad-Eye hat geschrieben:DD hat immer beteuert , dass sich harry und er auf dem gebiet der spekulationen befinden. daraus folgt, dass DD nur ahnt:


Mad-Eye hat geschrieben:wieso soll DD harry zu einem falschen horkrux führen


Mad-Eye hat geschrieben:warum nimmt DD die ganzen qualen auf sich(trank) wenn er doch weiß, dass dort kein echter horkrux zu holen ist.


Mad-Eye hat geschrieben:wenn DD doch bloß harry von der schule weg haben wollte, dann hätten sie sich auch in den eberkopf oder in die drei besen setzen können.



lassen wir am besten noch andere meinungen dazu hören, ob das logisch ist oder nicht, sonst wird das nur stressig, weil keiner von seinem standpunkt weicht und ich keine lust hab mich darüber zu streiten!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Mi 07 Dez, 2005 14:08

wie gesagt: alles spekulatin. Auf die "Warums" kanns verschiedene Antworten geben, auf die man auf den ersten Blick garnicht kommt. Ich bin bis jetzt immer wieder von JKR überrascht worden, darum kann ich mir gut vorstellen, dass es sich im nächsten Buch wieder ganz anders darstellt, als man auf den ersten Blick geglaubt hat. Und nur das wollt ich damit sagen.
Und wie gesagt, am Ende ists eh wieder ganz ganz anders...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 07 Dez, 2005 14:11

So..da ja Mad geschrieben hat,das auch andere mal was sagen sollen,mach ich da..
Ich habe belustigt euer Wortgefecht verfolgt..*lächel*
Und ich muss sagen:
Mad hat Recht.Und wenn ich das sage,dann muss ich schon sehr überzeugt sein..
Mad hat Beweise vorgelegt,die aus dem Buch hervorgehen.

So.Mehr muss ich nicht sagen,oder?


Serena
Bild

Kahlan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Osten Ard

Beitragvon Kahlan » Mi 07 Dez, 2005 14:54

Ich bin auch eher davon ueberzeugt was mad-eye sagt. Ich glaube DD hat Harry mitgenommen um ihn zu zeigen das er (DD) ihm (Harry) vertraut.... Damit Harry vertrauen in sich selbst bekommt und auch eine gute Vorbereitung fuer weitere Aufgaben im Kampf gegen den dunklen Lord hat. Damit er ueberhaupt eine grobe Vorstellulng davon bekommt wie so ein Horkruxe aussehen kann und wie er geschuetzt sein kann. Ich denke auch das Dumbledore bewusst war, das er bald stirbt und deswegen Harry so gut wie moeglich vorbereiten wollte. Aber ich bin nicht der meinung das DD vorrausgesehen hat das er in dieser Nacht stirbt......
Je suis prest...!

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Fr 09 Dez, 2005 11:09

was soll ich sagen, ich kann das einfach nicht mit dem Bild, dass ich bis jetzt von DD gehabt habe vereinbaren. Ich möcht da jetzt auch garnicht weiter drüber diskutieren, trotzdem passt so ein riesen patzer nicht zu DD. Wenn dem doch so wär, dann wär ich ganz schön enttäuscht...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 10 Dez, 2005 12:16

DD ist kein Gott!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!