Warum/An was ist Aragog dahingeschieden?

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 18:28

Kann mir auch nicht vorstellen,dass der Tot etwas mit Voldemort und den Death Eaters zu tun hat...
Tiere sterben nun mal irgendwann und Monster sind ja auch Tiere *g*
Und ganz ehrlich um ne Menschenfreßende Spinne trauern? *schauder* nee würde ich bestimmt nicht
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » Di 02 Aug, 2005 20:57

ehrlich gesagt hab ich es eher ausgeschlossen (zumindest am anfang), dass aragog einfach so stirbt. ich denke man hätte die bedeutung später noch erfahren in dem buch wenn was außergewöhnliches mit ihm gewesen wäre. wäre natürlich ne gute möglichkeit, dass voldy aragog loswerden wollte um den rest der spinnen unter seine macht zu bringen... aber eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke, kommt mir eher der gedanke, dass es den tot von aragog und die beerdigung nur geben musste damit harry slughorn die erinnerung "klauen" (oder wie man das nennen soll *g*) kann...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 03 Aug, 2005 10:28

Joa stimmt, da ist auch was dran an dieser Theorie...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Sirius-Black
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 10

Beitragvon Sirius-Black » Mi 03 Aug, 2005 22:03

Ja mona da muss ich dir recht geben, ich denke auch dass sich diese acromantulas voldy anschließen werden

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mi 03 Aug, 2005 22:46

hallo!
ich denke nicht das die spinnen sich voldemort anschließen werden. aragog mochte doch auch nur hagrid und alle anderen die ihm und seinen "babies" in die quere gekommen wären hätte sie gefressen (außer es kommt ein fliegendes auto und rettet sie hihi) voldemort und seine anhänger wären somit auch nur ein gefundenes fressen für die riesenspinnen und vielleicht haben wir ja glück und ein paar todesser oder voldemort selber gehen drauf bei dem versuch die spinnen von ihrer sache zu überzeugen. wir werden sehen aber ich stell mir den gedanken das eine horde riesenspinnen auf die zaubererwelt und die muggel losgelassen werden wirklich furchtbar vor. ich wär schon tot umgefallen wenn ich nur eine von weitem sehen würde!
liebe grüße

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Do 04 Aug, 2005 00:05

also ich denke nicht dass voldy die spinnen anwerben wird. er weiß doch gar nicht dass es sie im verbotenen wald gibt oder? aber wenn er hingeht un ihnen haufenweiße frischfleisch anbietet (falls er überhaupt so weit kommt) glaube ich wird es ihnen schwer fallen zu widerstehn.
:idea: vielleicht benutzt slughorn das gift was er gezapft hat im siebten band für irgendwas.
aber was ich mich auch frage: was kann denn eine acrumantula so für krankheiten bekommen an der sie sterben kann. ok aragog war vielleicht schon ziemlich alt und so aber das würde mich doch schon interessiern. naja wie schon gesagt wurde: wenn die krankheit irgendeine bedeutung gehabt hätte wär sie bestimmt aufgeklärt worden