Warum/An was ist Aragog dahingeschieden?

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Warum/An was ist Aragog dahingeschieden?

Beitragvon The Snitch » Di 02 Aug, 2005 14:27

Hey und hier gleich meine erste Frage, über die es, denke ich, sich lohnt mal zu diskutieren:
ich frag mich die ganze Zeit, warum und an was aragog sterben musste?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 02 Aug, 2005 14:28

Ich denke er ist einfach an Altersschwäche gestorben, war ja schon ziemlich alt
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Di 02 Aug, 2005 14:31

:D Vielleicht ist Grawp aus versehen auf Aragog drauf getreten. :D

Nein im Ernst, Aragog war ja schon mindestens 26Jahre alt.
Wie alt werden Spinnen??

In diesem Sinne
Kingsley

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 02 Aug, 2005 14:35

26 Jahre?? Bin mir sicher dass er schon viel älter ist, da die Kammer des Schreckens das erste mal vor 50 Jahren geöffnet wurde (Stand 2. Teil) und da hat Hagrid Aragorg schon im Schrank gehalten.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 14:38

ja er müsste schon über 50 gewesen sein, vermutlich altersschwäche....

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Di 02 Aug, 2005 14:41

hab ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie fand ichs nen bisschen unbefriedigend, dass er, mit anderen worten, nur gestorben is, damit harry die erinnerung von slughorn holen konnte
Zuletzt geändert von The Snitch am Di 02 Aug, 2005 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Di 02 Aug, 2005 14:42

sorry da is mir das spoilerding reingerutscht. aber wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden was?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 14:43

naja...ich eigentlich nicth, denn hagrid erwähnt ja davor schon, dass aragog krank wäre oder? vllt ist er ja auch an einer krankheit gestorben???

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 14:43

@snitch, du kannst es ja editieren!!!

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Di 02 Aug, 2005 14:52

Stimmt du hast recht mit den 50Jahren.
Ich hatte 15Jahre Harrys Alter + 11Jahre Schreckensherrschafft von Voldi gerechnet weil so alt musste Aragog dann mindestens schon sein, das mit den 50Jahren ist mir irgendwie nicht eingefallen.

In diesem Sinne
Kingsley

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Di 02 Aug, 2005 15:11

@ mona: ja und ich frage mich was das fürne krankheit war. ob das vielleicht irgendwas mit der story (in bezug auf todesser un den ganzen kram der damit zusammhängt) zu tun hat

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 16:15

naja, ich weiss nicht...
aber ich denk nicht, dass das noch wichtig wird...aragog ist ja jetzt schon tot, und ich denke nicht dass er noch ne grosse rolle kriegt oder?
ss ei denn die zentauren haben ihn aus rache für vergiftet (weil ja firenze in hoghwarts lehrer ist)...aber naja...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 02 Aug, 2005 16:37

Hm könnte noch ne Roller spielen, weil die anderen Acromantullas Hagrid nicht ehren, sprich es wird schwerer für ihn in den Verbotenen Wald zu gehen, aber joa das kriegt er schon gebacken...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 02 Aug, 2005 16:45

Hagrid ist doch hart im Nehmen :wink:
Ich denk auch, dass Aragog einfach schon ein alter Bursche war. Mit Voldy und den Todessern hat es denke ich nichts zu tun, was hätten die denn davon, wenn 'ne fette Spinne tot ist? Ich denke nichts.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 18:07

ganz genau@ronni!!!
aber es könnte nich zufällig sein, dass voldy sich die restliches spinnen an sich zieht, wenn er ihnen viel fleisch verspricht?

cron