Was hat es mit Dumbledores schwarze Hand auf sich?

Bellatrixx
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 4

Was hat es mit Dumbledores schwarze Hand auf sich?

Beitragvon Bellatrixx » Do 09 Aug, 2007 13:12

Weiß jemand was es mit der schwarzen verbrannten Hand von Dumbledore auf sich hat?
Hab hier im Forum nix dazu gefunden. Oder ist mir was entgangen?
Würd mich interessiern!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Aug, 2007 13:16

Du meinst warum er diese hat?
Ohje...jetzt weiß ich gerade net richtig was man alles aus Buch 6 weiß und erst in Buch 7 erfährt.... :?

Er hat doch den Horkrux (Ring) gesucht und gefunden, und als er den aufgesetzt hat, hat nen Fluch der von dem Ring ausging seine Hand so verletzt. So, dass sie nicht mehr geheilt werden konnte.
Zuletzt geändert von Hermione am Do 09 Aug, 2007 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

Bellatrixx
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Bellatrixx » Do 09 Aug, 2007 13:20

Ah ja. Muss ich in Band 6 wohl überlesen haben. Wenns denn da schon drinstand! Danke für die Info!

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 09 Aug, 2007 22:13

Ups Hermione, das steht erst in Band 7 ;)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Aug, 2007 22:15

wirklich? Wusste man da vorher absolut noch gar nichts drüber? :? Wirklich auch noch net mal woher er die hat?
Naja, dann ist ja gut, dass ichs in nen Spoiler gesetzt habe... werds nochmal kenntlich machen...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 09 Aug, 2007 22:16

Natürlich steht das in Band 6...
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Aug, 2007 22:18

ja, ich meine ja auch aber ich weiß es halt nimma...jetzt wo ich alles weiß kann ich nicht mehr klar sagen, Info x gabs in Buch 6 und Info y gabs in Buch 7. Ich kann es nur noch grob unterscheiden aber net mehr konkret :?

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 09 Aug, 2007 22:28

Victor Krum hat geschrieben:Natürlich steht das in Band 6...


Was wirklich? nein.... aber da hat DD doch..........ach mensch, nu bin ich auch durcheinander *lol*
Hm, könntest doch recht haben Victor....
Spoiler
Es steht drin, dass es durch den Ring passiert ist, aber nicht dass DD mit dem Stein versucht hat seine Familie wiederzusehen und dass es dadurch dass es ein Horkrux war daneben gegangen ist


Liege ich jetzt richtig?
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 09 Aug, 2007 22:28

Habe jetzt mal die Stelle nachgeschlagen, ist Seite 470 im britischen Hardcover, Kapitel Horcruxes:

'Yes indeed,' said Dumbledore, and he raised his blackened, burned-looking hand. 'The ring, Harry. Marvolo's ring. And a terrible curse there was upon it too.
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 09 Aug, 2007 22:30

Gebe mich geschlagen *weißeFahneschwenk*
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Aug, 2007 22:30

Ja, also ist meins oben ja doch kein Spoiler, da das was da steht als wissen von Buch 6 schon vorrausgesetzt werden kann.... oder?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 09 Aug, 2007 22:33

Würde ich auch sagen, Hermione :wink:

Außer natürlich, du willst die User schützen, die Band 6 noch nicht gelesen haben :lol:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Aug, 2007 22:35

ähm...eher weniger *lach*

*also beitrag oben nochmal editier*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 10 Aug, 2007 10:39

So ist's recht. Was wir in Band 7 zusätzlich erfahren, ist:
Spoiler
daß das Anstecken des Rings bereits Dumbledores Tod unausweichlich gemacht hatte. Und daß Snapes Hilfe bewirkt hat, daß DD nicht sofort daran sterben mußte, sondern noch eine bemessene Lebensfrist hatte.
Bild