Was ist eigentlich mit Nevilles Kröte Trevor?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Was ist eigentlich mit Nevilles Kröte Trevor?

Beitragvon Abendstern » Di 02 Aug, 2005 19:33

Hallo Ihr Lieben! :wink:

Ich lese VI jetzt zum zweiten Mal und wisst Ihr, was mir eben mal so aufgefallen ist?
Irgendwie versucht Nevilles Kröte Trevor jedesmal auf der Fahrt von London nach Hogwarts abzuhauen. - Zumindest bilde ich mir gerade ein, dass ich das jetzt nicht zum ersten Mal gelesen habe. :?:
Immer ist Neville im Zug dabei seinen Trevor wieder einzusammeln.
Könnte es nicht sein, dass Trevor, wie ja auch schon Scabbers (wie hieß der auf Deutsch gleich? Krätze oder?) von Ron vielleicht ein Animagus ist?
Andererseits... Wäre ja nach Krätze irgendwie auch langweilig, oder?

Naja - vielleicht ist es ja auch unwichtig, es ist mir eben nur so aufgefallen, dass Trevor irgendwie immer auf der Flucht zu sein scheint....

Bin gespannt, was Ihr so denkt! :D

LG

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 19:49

ich denke das baut jkr immer nur ein, um die bücher lustiger zu machen, könnte natürlich sein, dass es noch ne rolle spielen würde, aber ich denke es wäre schon zu langweilig oder?

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 20:00

Denke nicht das da noch ein Animagus hinter steckt,sondern auch einfach nur damit etwas mehr Spaß in der Story drin ist und es halt zu Neville paßt,dass er dauernd was verliert ...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 02 Aug, 2005 20:17

ja ich glaub auch dass nevilles kröte eher als dekoration dienen soll!!ich glaubenicht,dass sie irgendjemand wichtiges sein soll!!obwohl die idee ist gar net so schlecht... ;)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 22:20

allerdings, es bringt etwas spass in die story und unterstreicht nevilles schusseligkeit :lol:

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 02 Aug, 2005 22:23

also ich denke das Jo nicht den einen gag 2x bringt...also das trevor jetzt auch ein animagus ist....und ich kann mich nur den meisten anschliessen, das hat Jo eingebaut, damit wir unsere lachmuskeln schon ein bisschen einwärmen können, bevor es so richtig losgeht ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 22:24

ganz deiner meinung!!!

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Beitragvon Thomek Atherion » Mi 03 Aug, 2005 13:24

Mal angenommen Trevor wäre ein Animagus?

Wer steckt dahinter?
Jemand der Neveille beschützen sollte (schließlich würde auch die Prophezeiung auf Neveille zutreffen)?
Jemand der ihn ausspionieren sollte?
Jemand der sich verstecken will?

Mir fällt niemand ein, der ein solches Interesse haben könnte.
Neveille ist zwar im 5.und 6. Band immernoch ein Schussel, aber er macht sich so langsam. Vielleicht hat er seine Kröte ja einfach nur besser im Griff und wird langsam reifer?
"Der Orden ist im Recht!"
(Wurde mir so gesagt, also muss es stimmen)

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Mo 15 Aug, 2005 11:06

Thomek Atherion hat geschrieben:Mal angenommen Trevor wäre ein Animagus?

Wer steckt dahinter?
Jemand der Neveille beschützen sollte (schließlich würde auch die Prophezeiung auf Neveille zutreffen)?
Jemand der ihn ausspionieren sollte?
Jemand der sich verstecken will?

Mir fällt niemand ein, der ein solches Interesse haben könnte.
Neveille ist zwar im 5.und 6. Band immernoch ein Schussel, aber er macht sich so langsam. Vielleicht hat er seine Kröte ja einfach nur besser im Griff und wird langsam reifer?


Die Prophezeiung kennt im ersten Buch aber nur AD. Also müsste er einen Beauftragt haben, aber warum nicht bei Harry?

Was sollte Neville wissen,was man ausspionieren kann?
Verstecken ist gut,aber ich glaube nicht das es nach Krätze noch einen geben wird.

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » Mo 15 Aug, 2005 11:37

ich glaube auch nciht, dass noch mal der gleiche Gag zweimal vorkommt.

Allerdings, man ist schon versucht hinter jeden kleinen Ungereimtheit einen tieferen Sinn zu vermuten. Mit geht das auch so. JKR macht das schon Klasse!
Peace

HolyMoly

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 15 Aug, 2005 15:24

ich fänds bescheuert wenn trevor auch ein animagus ist...nach krätze wäre das echt langweilig...