Was ist los in Askaban?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Was ist los in Askaban?

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Dez, 2005 22:49

Falls dieses Thema hier schon diskutiert wurde - sorry.

Aber ich frage mich zur Zeit ernsthaft, wo die Ministeriumsgefangen gerade einsitzen. In Spinner's End erwähnt Narcissa, daß Lucius im Gefängnis sitzt (und das ist auch gut so!). Aber ist es Askaban?
Nach der Massenrevolte der Dementoren, die noch Ende Band 5 stattgefunden hat? Die Dementoren sind zur Zeit offensichtlich auf Seite von LV - würden sie Lucius weiter festhalten?
Oder hat man andere Wächter nach Askaban geschickt, beispielweise Auroren? Was für ein Mist Job.

Oder hat Rowling dieses Detail aus den Augen verloren?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 15 Dez, 2005 23:46

tja..das ist in der tat ein weing zweifelhaft, wer askaban nun bewacht.
zweifellos wird es aber askaban sein, dessen bin ich mir eigentlich sehr sicher. hätte jkr einen ortswechsel vorgenommen, dann wäre das sicherlich erwähnt worden.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17448
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 15 Dez, 2005 23:50

Malfoy sitzt definitiv in Askaban. Am Ende Band 6 in dem Gespräch Dumbledore - Draco erwähnt DD ja, daß Malfoy in Askaban sicher sei. Ob es noch so zuverlässig bewacht ist wie zuvor, ist tatsächlich fraglich.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Dez, 2005 23:58

Stimmt, den Satz hatte ich fast vergessen.
Dann scheint es mir tatsächlich ein kleiner Webfehler von JKR zu sein. Denn in dem Zusammenhang dürfte Lucius in Askaban kaum sicher sein - einen Halbsatz vorher bietet er Draco an, Narcissa vom Orden beschützen zu lassen - vor LV.
Damit fürchte ich jetzt um das Leben, oder besser: die Seele, von Lucius. Einen Kuss hat er nun wirklich nicht verdient....

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Fr 16 Dez, 2005 00:15

Ob er es nicht verdient hat??????????????????????
Das bezweifel ich!
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Dez, 2005 00:21

wir diskutieren in einem anderen Thread gerade darüber, ob Lucius ein liebevoller Vater ist. Interessanterweise sind sich alle (außer mir) einig, daß er das ist - dann hätte er was Gutes in sich und den Kuss nicht verdient....

Ein weiterer Thread hier geht um die Todesstrafe, auch da sind sich fast alle einig, daß sie abgeschafft gehört.

Aber für Lucius wollen wir mal eine Ausnahme machen?

Um das klar zu machen: Ich würde niemandem, absolut niemandem, einen Dementorenkuß gönnen, der bekanntlich schlimmer ist als nur der Tod.

Naja, Lord voldemort himself vielleicht, aber da lohnt's nicht, weil er ja noch die ein oder andere Ersatzseele hat.....

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Fr 16 Dez, 2005 00:25

Als liebevollen Vater kann ich ihn auch nicht bezeichnen.
Darunter versteh ich auch etwas anderes.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Dez, 2005 00:52

Bei der Gelegenheit fällt mir ein (auch wenn's leicht off-Thread ist) - würden die Dementoren LV überhaupt küssen wollen?
Ich meine, sie saugen das Glück aus den Menschen - hat er genügend glückliche Gefühle, um interessant für die Dementoren zu sein?

Oder umgekehrt: Wirken die Dementoren auf LV genauso wie auf normale Zauberer? Ist er nicht selber schon gefühllos genug, um immun gegen die Dementoren zu sein?

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Fr 16 Dez, 2005 10:34

lucius ist ein klasse vater!!!Basta :evil:
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Fr 16 Dez, 2005 12:00

Wenn du meinst! :wink:
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 23 Dez, 2005 13:27

keiner hat den kuss des dementoren verdient..
abver lucius ist kein liebevoller vater...meiner meinung nach...
aber villeicht bewachen ja noch ein paar dementoren azkaban...
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 23 Dez, 2005 17:49

ich glaub nicht das dementoren noch in askaban sind...aber wer dann??gute frage...kA !!!
:D
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Fr 23 Dez, 2005 18:14

wer weiss vielleicht flüchten im7.buch auch alle gefangenen aus askaban.
das wäre klasse...dann wäre lucius auch wieder frei :D :D :D
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 30 Dez, 2005 22:00

Ich hoffe jedenfalls, dass Lucius im 7. Buch wieder eine Rolle spielen wird - ich mag ihn irgendwie.

Und vorallem finde ich den Schauspieler (wie heißt das Schnuckelchen eigentlich?) so toll: Er ist die perfekte Besetzung für die Rolle von Lucius.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Dez, 2005 22:06

Das Schnuckelchen heißt Jason Isaacs.

Und da ich dem Schnuckelchen zustimme, würde ich mich auch freuen, wenn er in Band 7 noch mal eine Rolle spielt.
Allerdings dürfte es nicht so positiv für ihn sein, da er in Askaban ja angeblich sicher vor dem Zorn LVs ist?