Was sind die fehlenden Horcruxes?

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 10 Aug, 2005 15:49

Also was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist warum Voldy einen Horcrux gebraucht hat um Quirrel zu besetzen. Ich komme noch mit wenn man behauptet er hat den ersten Horcrux gebraucht als er versucht hat Harry als Baby zu töten.
Ich bin mir ziemlich sicher Dd sagt es gäbe insgesamt 6 Horcruxe plus Voldy selbst. Wenn man also annimmt er hat einen gebraucht als er Harry töten wollte, das Taschenbuch, der Ring. Okay, dann brauchen wir nur noch 3.
Vielleicht Nagini, das Medaillon und etwas von Griffindor oder Ravenclaw. Dann würde es auch wieder passen oder?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Legilimens!
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitragvon Legilimens! » Mi 10 Aug, 2005 15:58

Ja, dann passt es auch.
Ich sehe das so, dass es eigentlich egal ist, ob es am Ende V. selber ist, gegen den gekämpft wird, oder ein Horcrux, denn der H. wird ja dann zu V. wenn er gebraucht wird, oder?

Wenn ich daher von einer Gesamtzahl von 7 ausgehe, und jedesmal wenn V. nicht erfolgreich war, einen abziehe, komme ich zu der vorherigen Liste. Wenn V. allerdings nur deshalb einige Jahre gebraucht hat, um wiederzukommen, weil er zu geschwächt war, wie es in den ersten Büchern steht, dann stimmt das alles nicht. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass H.P. im letzten Buch so viele Horcruxe finden muss, sondern denke mir, dass die Autorin doch sicher ein Gesamtkonzept hinter der Buchreihe gehabt hat
...

Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 10 Aug, 2005 16:26

Also so wie ich HBP verstehe wird Harry am Ende auf jeden Fall gegen Voldy kämpfen. Die Gestalt Voldy existiert ja so lange wie es noch Horcruxes gibt. Der letzte Horcrux wird also Voldy selbst sein.
Und ich denke dieser Kampf wird es in sich haben.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Mi 10 Aug, 2005 16:37

also wenn es auch etwas von Gryffindor ist, könnte es vielleicht das schert sein, mit dem Harry im 2.Band gekämpft hat??

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Beitragvon Thomek Atherion » Mi 10 Aug, 2005 16:51

Ich glaube nicht, dass Quirrel ein Horcrux ist.
Nagini dagegen für sehr wahrscheinlich. Muss man nicht einen
Mord begehen, um ein Horcrux zu erschaffen. Bei Nagini erinnere
ich mich an die Sache mit den Gärtner, der unbeabsichtig Voldy und Nagini belauschte und dann umgebracht worden ist...
"Der Orden ist im Recht!"
(Wurde mir so gesagt, also muss es stimmen)

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mi 10 Aug, 2005 17:09

Am Schluß wird sich rausstellen, daß in jedem der 7 Bände genau ein Horcrux zerstört wurde. (Verrückte Idee, weiß auch nicht, wie das angehen soll, aber wär mal wieder eine typische JKR-Wendung).

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 10 Aug, 2005 19:33

also erstmal frage an adalgisa klingt zwar logisch aber welches denn dann im 3? und auserdem müssen es am anfang 6 Horcrux gewesen sein weil er seine sele in 7 teilte und davon ein stück behielt das harry prktisch schon im alter von einem jahr an halloween zerstörte, aber man könnte daraus ableiten das es noch gar nicht kaputt ist sondern harrys Narbe ist was beadeuten würde das er sterben muss....

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 10 Aug, 2005 19:36

@adalgisa: Hm, könnt ja aber schon sein. Lass mich mal überlegen, was da in Frage käme.

@Thomek: Ich dachte eigentlich Nagini hätte den Gärtner getötet. Dann kann Voldy ja keinen Horcrux draus machen oder? Außerdem war er zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht mal wirklich eine Gestalt oder? Da war er doch noch ziemlich geschwächt, ich glaube nicht das er in diesem Zustand einen Horcrux machen konnte.

@Fleur: An das Schwert glaub ich nicht. Wie und wann? Und alles vor Dd? Nein, dass kann nicht sein oder?

Aber an alle: Eure Sigs sind spitze. Zum totlachen. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 10 Aug, 2005 19:49

mir ist gerade eingefalle nagini kann ga net bei dem aten muggel zum Horcrux geworden sein, da hatte er lägst 7 stück(sich selbst mitgezählt) bzw. schon nicht m,er (tagebuch und evtl. quirell)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 10 Aug, 2005 21:30

Hm, wieso so sicher Harrik?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mi 10 Aug, 2005 21:49

Meine Theorie (in jedem Band ein Horcrux vernichtet) war echt nur so dahingesagt, kann sie nicht verteidigen und mich auch nicht nach der Suche im Dritten etc. begeben. Sie soll keinen Argumentwert besitzen, aber witzig: Ihr stürzt Euch auf alles ... und am Schluß hab ich sogar noch recht, wartets ab ...
Noch eine Frage an @hardcorepumuckl: was sind "Sigs"?

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mi 10 Aug, 2005 21:50

@ Legilimens: Oder es ist eben doch Regulus.
@ Thomek: Na Ärger bekommste mit mir bestimmt nicht. Bin ich wirklich schon so berühmt berüchtigt hier? :D :lol:´
Aber ich bezweifle, daß ein Horcrux verbraucht wurde, als Voldemort Quirrel besetzt hat, oder steht das irgendwo schwarz auf weiß, daß das tatsächlich so ist?
Also ich glaub ja das die Liste von meinem Pumuckl stimmt. Mich würde nur interessieren, was die Sachen von Gryffindor und Ravenclaw sein könnten. Über Ravenclaw ist fast gar nichts bekannt, oder?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mi 10 Aug, 2005 21:54

Das Schwert von Gryffindor kam mir auch kurz in den Sinn, aber es kann nicht sein. Denn Harry hat es im 2. Teil benutzt um den Basilisken zu töten. Und DD hat ja gesagt, daß Voldemort deswegen den Posten in Hogwarts wollte, um an Gegenstände von Ravenclaw und Slytherin heranzukommen. Aber er hat ihn ja nicht bekommen. Und sicher hätte er das Schwert nie in DD´s Händen gelassen, wenn er aus ihm ein Horcrux gemacht hätte.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 10 Aug, 2005 21:56

@adalgisa: Sigs sind die Zusätze die immer unter den Kommentaren stehen. Wie bei mir z.B. Orden des Halbblut-Prinzen. Oder eben die lustigen wie bei Fleur: Dieses grauenvolle Avatar hab ich Fleur zu verdanken...... bis Freitag.... *gr*
LOVE SNAPE (das MUSS ich auch hier stehn haben!!)

Kannst du in deinem Profil ändern.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Mi 10 Aug, 2005 23:17

@hardcorepumuckl: naja, alle mit diesen komischen signaturen, haben das dem spiel duck&Goose zu verdanken ;-)

cron