Was sind Nachteile?Was Vorteile?

Kyo Soma
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Frostfriesland

Was sind Nachteile?Was Vorteile?

Beitragvon Kyo Soma » Fr 09 Sep, 2005 20:54

Ich hab ihn noch nicht gelesen, da er erst auf Englisch erschienen ist.
Was findett ihr an dem Buch gut?Was schlecht?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13555
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 09 Sep, 2005 21:22

Ich glaub da gibts einige Sachen die Nach/Vorteile sind. ALso ein Nachteil ist

Spoiler
das Dumbledor tot ist, und Draco, Snape endgültig wie Böse erschienen sind


Und ein Vorteil, also was gutes find ich
Spoiler
das Harry was für Ginny empfindet *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Sa 10 Sep, 2005 09:39

jep, das finde ich auch tolle nachteile und vorteile, aber was ich auch noch gut finde :
Spoiler
Ron und Hermine scheinen ganz eindeutig aufeinender abzufahren
Harry Potter forever

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 10 Sep, 2005 11:44

Vorteile und Nachteile eines Buches, wenn das mal nicht komisch klingt :lol:
Spoiler
Gut sind auf jeden Fall die Liebesbeziehung (imo), schlecht z.B. DDs Tod...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 10 Sep, 2005 14:12

An Schneeeule!
Ich hoffe einfach mal das du recht hast. Kann es eigentlich immer noch net fassen das nun villeicht aus meinem Traumpaar doch noch etwas wird. (*Daumen drück*)
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » So 11 Sep, 2005 18:17

mein gott, warum wollt ihr das alle immer schon vorher wissen??
ich hätte alles darum gegeben nicht schon unbeabsichtigt zu erfahren, wer stirbt, was mir leider so ne behinderte amazonrezension verraten hat,
bevor ich das buch selbst gelesen hab!
wo bleibt da die spannung?
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mo 12 Sep, 2005 20:03

Kann ich auch nicht nachvollziehen wieso einige schon vorm lesen alles wissen wollen *kopfschüttel*ist doch viel mehr Spannung drin,wenn man selber liest.

Zu den Vor und Nachteilen,dass ist doch alles Ansichtssache einige finden das gut die anderen das usw.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Mi 14 Sep, 2005 07:44

Meine Freundin wollte es wissen, um sich schon einmal darauf "vorzubereiten" und der Person nicht mehr so viel Zuneigun zu gewähren... Naja ich finde auch das die Spannung total verloren geht aber jedem das Seine...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 14 Sep, 2005 08:13

*lach* und ich hab damals das Buch so schnell wie möglich gelesen und für ein paar Tage das Net total gemieden....das hätte mir auf jeden Fall das Leseerlebnis versaut....

Also Vorteile:

Spoiler
Snape spielt eine sehr grosse und wichtige Rolle in dem Buch. Das Ende ist der Hammer, noch mehr Spannung aufbauen geht ja wohl gar nicht *g*


Nachteile

Spoiler
DD´s Tod natürlich...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Do 22 Sep, 2005 16:38

Ich rate dir: Les ihn selbst. Das Buch ist insgesamt etwas trauriger, va das Ende. Klarer Vorteil: Man erfährt jetzt, auf was alles hinauslaufen wird!!!!

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 23 Sep, 2005 17:22

Pigmypuff hat geschrieben: Klarer Vorteil: Man erfährt jetzt, auf was alles hinauslaufen wird!!!!


ja wenn wir das wüssten hätten wir hier im forum deutlich weniger threads oder?
weisst du denn was passiert??
ich net...
also ich mein nicht genau! :D
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 23 Sep, 2005 17:28

Naja ich hab damit gemeint, das man jetzt weiß was Harry tun muss um Voldemort zu töten...

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 23 Sep, 2005 17:34

achso =)

na dann...

wollt grad sagen! wissen tun wirs ja net
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Fr 23 Sep, 2005 18:22

schlecht:
Spoiler
Ja DDs Tod war traurig


gut:
Spoiler
Waren aufjedenfall ein paar Witze die JKR da eingebracht hat. Habe mich da teilweise totgelacht. Und auch das Harry u Ginny... halt die ganzen Liebesbeziehungen.Gut fande ich trotzaledem auch das da sooviele Fragen offen sind. Das ist gute Spannung und man kann es kaum abwarten.Dieses sehe ich als gutes an.


Also mehr vorteile wie Nachteile.... Mal schauen wie es rüberkommt wenn ich es auf deutsch lese.
Orden des Halbblutprinzen
BildBild