welche sachen gefallen euch besonders oder hasst ihr?

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

welche sachen gefallen euch besonders oder hasst ihr?

Beitragvon dustin potter » Mo 01 Aug, 2005 14:24

hallo,

sagt einfach was euch an dem neuen buch besonders gut gefällt :D
oder was ihr daran schlecht findez :evil:
Zuletzt geändert von dustin potter am Sa 22 Okt, 2005 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 01 Aug, 2005 14:31

gibt alle informationnen ab die ihr habt über band 6!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 01 Aug, 2005 19:53

ich denke hier gehört ne spoilerwarnung dran...

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 01 Aug, 2005 20:01

der ganze halblutprinzthreadraum ist gespoilert!!da muss man net unbedingt noch einen spoiler einfügen

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 01 Aug, 2005 20:34

oh okay ;)

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mo 01 Aug, 2005 21:17

schön- wenn es nicht stört, kann ich weiter machen :P

also Spinner´s End (Will and won´t ist das 3. Kapitel= Wird und wird nicht!)

Belatrix und Narzisa besuchen Snape. Der Grund ist, Narzissa will, dass Snape Draco beschützen soll. Nach dem Lucius verhaftet wurde, soll nun Draco in die Fußstapfen seines Vaters treten und für Voldemort arbeiten. Narzissa hat aber Angst, dasss es Draco nicht schafft und deshalb bittet sie Snape um Hilfe. Er macht einen "unzerbrechlichen" Schwur= unbreakable vow, das er Draco hilft und beschützt.

"Will, you, Severus, watch over my son Draco as he attempts to fulfil the Dark Lord´s wishes?... And will you, to the best of your ability, protect him from harm?"
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 21:41

also hier sammeln wir sozusagen unser wissen von HBP, also gut dann fahr ich mit will and won't weiter:

also Harry wartet bei den Dursley aud den Ankunft von DD, da dieser ihm einen Brief geschrieben hat, indem er erwähnt, dass er Harry's Hilfe bei einer Sache braucht und ihn bei den Dursley abholen wird und nachher ihn im Fuchsbau zurücklassen wird. Harry hat den Brief mit 'Ja' beantwortet. Als DD ankam, war Harry eigentlich noch nicht abfahr bereit und musste noch seine Sachen packen, davor aber gibt es ein witziges Gespräch mit nen Dursleys, während diesem gespräch kommt es raus, das Harry der Erbe von Sirius ist und somit das haus geerbt hat, aber Bellatrix auch in frage kommen kann, um dies zu bestätigen ruft DD Kreacher und durch seinen benehmen sieht man das Harry der rechtmässige Erbe von Grimauldplace 12 ist und nicht Bellatrix......DD warnt die Dursleys, da harry in einem jahr 17 wird und dadurch erwachsen ist, aber bis dieser Zeitpunkt kommt, müssen sie ihn während den sommerferien bei ihnen aufnehem.....Nach diesem gespräch machen sie sich auf den weg zu Horace Slughorn, in alter freund und Lehrerkollege von DD...Slughorn wehrt sich anfänglich wieder nach Hogwarts zurückzu kehren und Lehrer zu sein, aber durch ein gespräch mit Harry lässt sich seine meinung ändern......Schlussendlich appartieren sie zum Fuchsbau, wo ihm DD sagt, dass er dieses jahr privat unterrich bei ihm hätte und dass er ron und hermine die vorhersagung über ihn und voldy sagen sollte.....

und so in etwa endet dieses kapitel
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

tolleknolle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon tolleknolle » Di 02 Aug, 2005 14:26

Dann mach ich mal weiter mit kapitel fünf. :D An Excess of Phlegm

Ort: Fuchsbau. Tonks ist zu Gast, verschiwndet aber ziemlich schnell ohne mit Harry zu reden, sie sieht sehr schlecht aus. Harry erfährt von Molly W. dass Mister Weasley der Chef einer neuen Abteilung im Ministerium ist, die für die Entdeckung von nachgemachten Verteidigungs Zaubersprüchen und geschützen Objekten ist - frei übersetzt. grins.
Fleur Delacour ist im Fuchsbau, sie wird Bill heiraten und raubt allen den letzten Nerv. Sie wird von Gini nur als "Schleim" bezeichnet.
Harry erzählt Ron und Hermine von der Prophezeiung. Dass er eben wohl der jenige sein wird, der Voldi letzendlich töten wird, da eben nur einer überleben kann.
Die Prüfungsergebnisse des letzten Jahres kommen an und sind für alle zufriedenstellend. Hermi regt sich auf , dass sie nicht überall superklasse ist und Harry sieht leider, dass er wohl nicht mehr die Chance hat seinem Berufswunsch Auror nachzukommen, weil er nicht die bste Note in Zaubertränke hat.

tolleknolle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon tolleknolle » Mi 03 Aug, 2005 15:00

Mach ich mal das Sechste auch noch :D

Es gibt neue News: erneute Dementorenangriffe, Karkaroff ist tod aufgefunden worden. Olivender der Zauberstabhändler hat zugemacht.
Die Einkauslisten für das neue Jahre kommen an. Also gehts ab in die Winkelgasse, die sich sehr verändert hat, negativ. Hagrid ist mit dabei, als Aufpasser, da alle sehr ängstlich sind. In einem Shop treffen die drei Freunde auf Malfoy und geraten ein wenig aneinander.
Danach gehts endlich in den Laden der WealseyZwillinge. Der Laden ist super und gut besucht. Jedoch sehen sie dann Malfoy amLaden vorbei gehen und folge ihm unterm Tarnumhang, in die Nokturngasse. dort betritt der den Laden in dem Harry scho einmal gelandet ist, wo er unfreundlich mit dem Besitzer umgeht un ihm sagt, dass er eine Sache für ihn dabehalten soll, weil er sie ja schlecht einfach mitnehmen könnte. Er zeigt dem Besitzer etwas was dem große Angst macht, aber die drei können nichts erkennen.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 18:46

also ich glaube irgendjemand anders sollte wider ein kapitel zusammenfassen, ist doch ne tolle sache ^^ (ich würde lieber ein späteres kapitel machen)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

tolleknolle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon tolleknolle » Mi 03 Aug, 2005 19:03

wenn aber keiner weiter schreibt, kann man ja auch mehrer machen :D
oder hab ichs so schlechte gemacht? :shock:

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 19:06

tolleknolle hat geschrieben:wenn aber keiner weiter schreibt, kann man ja auch mehrer machen :D
oder hab ichs so schlechte gemacht? :shock:

nein es sollte spass machen und nicht ein zwang sein....und du hast gerade ja doppelpost gemacht, darum...^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

tolleknolle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon tolleknolle » Mi 03 Aug, 2005 19:09

is ja kein zwang mach das voll gern :D aber wär scho fein wenn auch andre mitschreiben, gesamtwerk von vielen leuten :D .

gruß!

alsoooo weider leute . . .

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 05 Aug, 2005 12:48

ich mach weiter keine sorge!

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 05 Aug, 2005 13:03

ich mach weiter keine sorge!
also:dracos detour.
harry hermine,und die weasleys gehen in die winkelgasse für ihre einkäufe
für das nächste schuljahr zu machen,hagrid begleitet sie als schutz als sie zu madam malkin gehen(umhänge und uniform geschäft) treffen sie malfoy und seine mutter,ein grosser schtreit enstet und endet als malfoy und seine mutter(narcissa) in
ein anderes geschäft gehen,dann gehen die drei zu fred und georges scherzartikeladen,nach einer weile sehen die drei malfoy durch die schaufenstertür in richtung nockturngasse gehen,harry der seinen tarnumhang bei sich hatt(dumbledor wolte das er ihn immer bei sich trägt)
besschliesst mit ron und hermine ihn zu folgen,nach einer weile geht malfoy in den laden wo er auch im zweiten band mit seinenm vater war,
dank der langziehorhen können sie ein teil der konversation verstehen.
malfoy will das mr borgin irgendetwas für ihn verstegt,aber was wissen sie noch nicht! dann keren sie zu den zauberladen zurück,als entschuldigung ihrer abwesenheit sagen sie das sie in einem der lagerräume gewessen wären,dann keeren sie zum fuksbau zurück!

dusti potter

mach jemand mit the slug club weiter?

cron