Welche Vermutungen hattet ihr bezüglich dem Halbblutprinzen?

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 07:48

Ich hab irgendwie sofort an Snape gedacht... weiss auch nicht warum - dachte auch am Anfang des Buches noch, dass Harry das herausfinden und Snape somit ganz und gar auf die Seite des Guten holen würde...

Warum dachtet ihr alle es wäre Lilly? Würde es denn dann nicht "Halbblutprinzessin" heissen? *lol*

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 01 Dez, 2005 20:40

Ich habe an tom riddle oder soo gedacht... aber auf snape bin ich nicht gekommmen.....
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 03 Dez, 2005 18:36

ich hab ganz am anfang an lily Evans (Potter) gedacht weil slughorn immer gesagt hat das er das von seiner Mutter geerbt hätte.

Aber als dann gesagt wurde dass die schrift so krakelig ist konnte man es sich ja denken dass es snape war, obwohl ich immer gedacht habe dass er reinblütig wäre

was ich auch nicht verstehen kann dass die Malfoys schlammblüter hassen aber Voldi ist js auch einer also würden sie ihn damit ja auch beleidigen
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 03 Dez, 2005 19:22

Voldemort ist kein Mudblood und Lily ist kein Halfblood - genau anders herum.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 04 Dez, 2005 13:24

@ginny6
die malfoys und überhaupt eigentlich alle hexen und zauberer, gehen davon aus , dass voldemort ein reinblüter ist. wer weiß denn bitte genaueres über sein elternhaus außer harry und DD???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Weasley Sympatisant
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 7

Beitragvon Weasley Sympatisant » Mo 05 Dez, 2005 12:10

Ich habe auch die ganze Zeit an LV gedacht. Vor allem nach dem Fluch von Harry an Malfoy, der ja doch ziemlich heftig war....
Snape kam mir gar nicht in den Sinn...obwohl es nachher so logisch war...

Ich glaube auch, das niemand sonst von LV Herkunft weiß außer Harry und DD. Was wohl passieren würde, wenn die DE davon erfahren würden?!?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 05 Dez, 2005 12:13

die würden harry nicht glauben. da er ja der einzig lebende ist, der dies erählen könnte, nachdem DD tot ist. snape weiß sicherlich auch bescheid, aber wieso snape es erzählen sollte wäre mir schleierhaft, jetz, wo er doch jegliche zweifel bei den DE aus dem weg geräumt hat, dass er sich der dunklen seite verpflichtet hat.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mo 02 Jul, 2007 12:40

Also ich habe nicht daran gedacht, dass es Snape ist.

Ich dachte es wäre ähnlich wie in Band 2, als Harry den Kalender in die Hände bekommen hat. Der gehörte ja Tom Riddle, man kannte ihn zwar schon als Voldemort, aber eben nicht als normalen Jungen.

Und ich dachte dass das mit dem Halbblutprinzen ähnlich war, dass es evtl eine neue Person sein könnte oder eben eine, die eher selten in Erscheinung getreten ist oder so.