Welche Vermutungen hattet ihr bezüglich dem Halbblutprinzen?

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Welche Vermutungen hattet ihr bezüglich dem Halbblutprinzen?

Beitragvon bluewuschel » So 06 Nov, 2005 20:18

huhu na ihr. :D

was hättet ihr gedacht wer der Halbblutprinz ist? Wenn ihr wen anderes vermutet habt auser snape, warum habt ihr an einen anderen gedacht?
Ich persönlich hätte nie gedacht das es snape ist/war, denn harry hat ja selbst gesgat sein vater hätte es nciht gewesen sein können weil er nicht vor 50.jahren auf der schule war sondern erst später. und da snape in den selben jahrgang war wie james usw. hätte es snape doch gar nicht sein könne.
was meint ihr?[/b]

Finchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 20

Beitragvon Finchen » So 06 Nov, 2005 20:48

hi
ich habe mir das schon gedacht das snap es ist
aber ich dachte das buch ist noch ein horkruxe!!
da habe ich mich geteuscht!!
naja bis dann hdgggdl vivi(finchen)
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 06 Nov, 2005 21:07

Hatte irgendwie nicht an Snape gedacht, weiß auhc grad net an wen ich überhaupt gedacht hatte, vllt ein neuer Chara oder so
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17148
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Nov, 2005 23:12

bluewuschel, lies erstmal bite die Überschriften, bevor Du einen neuen Thread machst. Das hier ist die Abteilung fürdie ersten zwei Bände.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 07 Nov, 2005 13:20

Dachte an Rufus Scrimgeour. JKR hat ja mal diesen Auszug aus dem Buch veröffentlich, der einen haarigen Typen beschreibt. Najo, wie sich rausgestellt hat war's der neue Zaubereiminister und nicht der HBP :lol:
Achja, moved.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 07 Nov, 2005 13:41

@wehwalt

das hier ist doch die abteilung für den sechsten band, wenn ich mich nicht irre. oder wurde der thread inzwischen verschoben ???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

POTTER 13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 16

Beitragvon POTTER 13 » Mo 07 Nov, 2005 13:58

am anfang dachte ich es wäre der dunkle lord oder so einer!

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 07 Nov, 2005 14:37

also wo ich nur den Titel "HP und der Halblbutprinz" gehört hab, hab ich an irgendeinen Mitshcüler von Harry gedacht, aber als ich das Buch gelesen hab, hab ich auch erst an einen völlig neuen Chara gedacht.



Gruß
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 07 Nov, 2005 15:37

Ich habe an Harry gedacht, weiß auch net warum :D Aber im Buch dann dachte ich das es irgend einer war der gut in zaubertränke war aber auf Snape würde ich nie kommen!

Gruß hagrid

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 07 Nov, 2005 16:12

der verdacht wird auf lily potter gelenkt ...durch slughorn immer weider kehrende aussage..das talent der mutter geerbt...etc.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 07 Nov, 2005 17:37

Mad-Eye hat geschrieben:das hier ist doch die abteilung für den sechsten band, wenn ich mich nicht irre. oder wurde der thread inzwischen verschoben ???

Ronni hat geschrieben:Achja, moved.

:wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 07 Nov, 2005 18:08

schon gefragt was das heißt , hehe. =)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Mo 07 Nov, 2005 18:17

also ich dacht auch zuerst es wär wer neues aber dann ist mir auch snape in den sinn gekommen und geblieben
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Di 22 Nov, 2005 22:41

also ich muss ja gestehen dass ich zuerst an tom riddle gedacht hab weil der ja auch so nen hang zur dramatik hat und sich deswegen halbblutprinz genannt hat aber als er sich dann zum dunklen lord aufgeschwungen hat wäre es doch ein bisschen komisch gewesen über schlammblüter herzuziehen und sich halblutprinz zu nennen und da hat er sich halt umbenannt
aber des war ja recht schnell klar dass es net tom riddle sein kann
ich hab dann au erst an lilly gedacht aber da harry gemeint hat sein vater kann es net sein hab ich lilly au ausgeschlossen
aber seit er sectumsempra ausprobiert hat war klar dass der halblutprinz wohl doch kein sonderlich netter kerl war
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 22 Nov, 2005 22:53

Bevor ich das Buch gelesen hatte habe ich auch an Rufus gedacht, eben weil Rowling diese Textpassage eröffnet hat. Aber ich dachte auch, dass Rufus in Wirklichkeit Godric Gryffidnor wäre, wegen dem löwenartigen Aussehen.
Das war natürlich alles bevor ich anfing zu lesen.

Während des Lesens dachte ich an Lily oder an Slughorn selbst.
Nur weil das Buch 50 Jahre alt war muss doch nicht auch der Halbblutprinz so alt sein.... fand das eine schwache Ausrede - war ja auch richtig.
Aber auf Snape wär ich echt nich gekommen, wegen diesem "Halbblut"... hab gedacht, das wär ihm zu schlecht gewesen...
Aber die spätere Erklärung des Namens machte ja alles klar *g*
Orden des Halbblutprinzen
Bild