Welcher Hauptcharakter wird nach eurer Meinung sterben?

Sirius Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sirius Black » Sa 02 Jul, 2005 17:14

Sie weiß es ja auch nich. *g* Und so schlimm wäre es ja auch wieder nicht. :roll: :wink:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 04 Jul, 2005 20:38

Mal nicht gleich den Teufel an die Wand :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 06 Jul, 2005 17:50

Hey, das ist ja geradezu gruslig...die Theorie, aber meint ihr Rowling hat das sooo genau durchdacht?

Allerdings glaube ich kaum, das Voldemort und Harry aneinander gebunden sind.
Wenn es so wäre, wie die Theorie meint, warum muss Ron sich opfern?
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 17:56

Ich denke mal, dass Ron sich opfert um Harry zu schützen, damit Harry Voldemort erledigen kann.
Halt wie beim Schach. Man muss Figuren opfern, um den Gegner zu schlagen.
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 06 Jul, 2005 20:35

ich finde diese theorie dass ron stirbt zwar wohlwarscheilich richtig, aber ich fänds total bescheuert dass er stirbt! wenn, dann überleben alle 3 oder sie sterben zusammen. das wäre für mich wohl das beste, weil wenn ron stirbt und der rest überlebt, dann werden harry und hermine immer leiden werden ohne ron, oder? also, ich weiss nicht, die theorie ist zwar echt genial, passt ja auch voll zu rowling, aber trotzdem hoffe ich dass sie nicht stimmt!!! :heul: :wink:
naja, wer weiss, liegt ja alles an rowling, ich wünschte ich könnte in ihr gehirn eindringen und alles so machen wie wir es wollten!!!
lol
wäre schön oder?
ok, dann mal tschuai!
eure M:WINK:N:!:

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 07 Jul, 2005 18:11

:shock: Wow, also die Theorie liest sich sehr schlüssig, aber es wäre wirklich traurig. Wegen dem Urheberrecht könnte es übrigens wirklich Probleme geben, aber nicht nur für Sirius, sondern auch für den Admin hier. Vielleicht solltet ihr lieber einen Link zu dem Beitrag in dem anderen Forum posten und hier nur eine kleine Zusammenfassung posten. Ansonsten könnte das Forum nämlich sehr schnell geschlossen werden und das wäre ja ziemlich traurig. :(
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

*******

Beitragvon Ludo Bagman » Do 07 Jul, 2005 18:23

Ich glaube nicht, dass ron stirbt, da sich sonst das 7. buch nicht mehr soo verkaufen wird.


ich denke dass hagrid sterben wird, da er sich vielleicht bei voldemort dafür rächen will, dass er wegen ihm von der schule geflogen ist (kammer des schreckens/tom riddle). könnte das sein????

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 07 Jul, 2005 18:28

Könnte sein, aber Hagrid wäre wirklich blöd, wenn er glaubt, ohne Zauberstab gegen Voldemort anzukommen...
Egal, wer stirbt oder nicht, die Bücher werden sich weiterhin verkaufen. Die deutschen Bücher vielleicht nicht mehr so, weil man ja schon erfahren könnte, wer stirbt, aber die Englischen Bücher werden sich nachwievor gut verkaufen, da sie als erstes erscheinen.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 21:49

@lily:warum müsste dieser forum geschlossen werden?? un warum würde es probleme für den admin geben?

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 21:56

Wegen Urheberrechtsverletzungen. Ich weiß nicht, wie die momentane Gesetzeslage ist, aber bei der momentanen Abmahnwelle wurden schon viele Foren geschlossen, weil z. B. ein Songtext geposted wurde. Ich wäre bei sowas eben vorsichtig.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Buckbeats
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 4

Beitragvon Buckbeats » Mo 11 Jul, 2005 14:38

Hallo zusammen,

also die Theorie oben finde ich auch klasse, allerdings glaube ich nicht, dass JKR solche Hinweise in den vorhergehenden Büchern versteckt hat.
Auch finde ich, dass die Rolle des "edlen Retters" nicht so sonderlich gut zu Ron passt. Sicher, er hat sich bei dem Schachspiel geopfert, aber das ist noch etwas anderes als plötzlich Voldemort gegenüberzustehen (er traut sich ja noch immer nichtmal den Namen auszusprechen).
Außerdem kann ich mich mit der Theorie oben nicht anfreunden, weil ich Ron und Hermine viel zu gerne zusammen alt werden sehen würde :D

Deshalb denke ich eher, dass Dumbledore sterben wird. Das letzte Buch hatte zum Schluss so eine richtig düstere Stimmung: Harry war absolut verzweifelt, denn ihm war klar, dass er nicht so kämpfen kann wie Voldemort und Dumbledore es können und dass er es irgendwann trotzdem muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass JKR diese düstere Atmosphäre bis zum 7. Band aufrechterhalten wird und was könnte Harry noch mehr schocken, als dass Dumbledore plötzlich nicht mehr da ist, um ihn zu unterstützen?
Außerdem gibt es denke ich noch einen ganz einfachen Grund dafür, dass Dumbledore bald sterben muss: Das Finale muss von Harry und Voldemort bestritten werden - und Dumbledore würde Harry niemals einfach allein gegen Voldemort ziehen lassen. Deshalb muss JKR Dumbeldore irgendwie "rausnehmen".
Das sind nur mal meine Theorien...

Viele Grüße,

Buckbeats

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 11 Jul, 2005 17:02

Hm, hört sich sehr schlüssig an. Aber auch hier denke ich, dass wir es erst am Samstag erfahren werden. *leider*
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 12 Jul, 2005 03:11

Hab mal ne frage und wollte dafür keinen eigenen thread öffnen.
Glaubt ihr dass Ron in HP 6 Voldemorts namen aussprechen wird???
Hermine hats im 5. auch geschafft
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

maulwurf24
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 1

Nur ein Traum?

Beitragvon maulwurf24 » Di 12 Jul, 2005 08:56

Hallo Ihr...

Bin neu hier im Forum, und hab noch eine Theorie... is mir nur mal so in den sinn gekommen.

Villeicht wacht Harry auch nur am Ende vom 7. Band im Ligusterweg auf und hat das alles nur geträumt..??! Und er hatte einfach nur diesen (zugegeben ungewöhnlich langen) Traum !!??
Und muss nun doch noch bis er volljährig ist bei den Dursleys leben... wäre ein scheiss ende aber es kann ja sein.

Dann wäre es ja kein wunder, das JKR das letzte Kapitel vom 7. Band schon ewig fertig geschrieben hat!!

Is nur ne Idee (vielleicht auch nur ne doofe) aber wer weiss?

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße euer Maulwurf :-)

Nils

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 12 Jul, 2005 09:26

Sowas passt (glücklicherweise) nicht ur JKR. Das traue ich ihr einfach nicht zu.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild