Welcher Hauptcharakter wird nach eurer Meinung sterben?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 12 Jul, 2005 13:15

Ich bezweifle auch, dass das Ganze so ausgehen wird. Da wären viele Fans enttäuscht und irgendwie wäre das auch ein ziemlich langweiliges Ende...aber so ein Ende habe ich in der Grundschule immer in meinen Aufsätzen benutzt :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Di 12 Jul, 2005 14:40

Nee, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wär ja echt langweilig und dafür hat JKR einfach zu viel Phantasie!

@Ludo: Ich glaub nicht, dass Ron sich das traut bevor es mit Voldemort zuende ist...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 15:20

@ maulwurf24: nichts gegen ronnis aufsätze, aber so ein ende wäre nach so einer story ziemlich billig! wirklich...sowas einfaches kann ich mir von jkr nicht vorstellen ich glaube es wird so ausgehen, dass harry voldy umbringt er aber auch nicht ohn voldy keben kann da er etwas von ihm besitz und voldy etwas von harry und sie so nur überleben können wenn beide leben. und so wird harry dann auch sterben.

@ buckbeak: harry hat doch bis jetzt immer ohne dumbledore gegen voldy gekämpft...ich glaube nicht das das ein grund sein wird dd sterben zu lassen...ich hoffe auch nicht das er stirbt...warum muss harry denn gleich 2 ihm so nahestehende personen in so kurzer zeit verlieren? kann es nicht auch sein das jetzt erstmal ein böser character stirbt? warum sterben überhaupt immer leute die für harry so wichtig sind und ihm so viel bedeuten? erst seine eltern, dann sirius und jetzt (wie gemunkelt wird) ron oder dd?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 14 Jul, 2005 15:32

@Hermione: Das finde ich auch, deswegen glaube (hoffe)ich nicht, dass eine Person sterben wird, die wichtig für Harry ist.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 15:33

ich glaueb da können wir nur hoffen aber wir wissen es ja bald!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 14 Jul, 2005 15:35

Da hast du recht! Noch 1 Tag, 8 Stunden und 24 min
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 15:47

das überleben wir auch noch!!!

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Fr 15 Jul, 2005 13:13

Hermione hat geschrieben:@ buckbeak: harry hat doch bis jetzt immer ohne dumbledore gegen voldy gekämpft...ich glaube nicht das das ein grund sein wird dd sterben zu lassen...ich hoffe auch nicht das er stirbt...warum muss harry denn gleich 2 ihm so nahestehende personen in so kurzer zeit verlieren? kann es nicht auch sein das jetzt erstmal ein böser character stirbt? warum sterben überhaupt immer leute die für harry so wichtig sind und ihm so viel bedeuten? erst seine eltern, dann sirius und jetzt (wie gemunkelt wird) ron oder dd?


Stimmt, da hast du schon Recht: Dumbledore muss nicht unbedingt sterben, aber ich kann es mir trotzdem gut vorstellen.
Die Zeiten von Harry Potter als Kinderbuch sind endgültig vorbei und ich finds gut!

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Fr 15 Jul, 2005 16:46

Ich glaube da DD stirbt weil er sich mit Voldy anlegt und der einzige der ihn töten kann ist Harry tja das ist schade =(((

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 17:01

naja, hermione hat schon recht... könnte ja sein, dass lucius malfoy tirbt oder?

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Fr 15 Jul, 2005 20:37

Ich könnte mir auch vorstellen, dass..... SNAPE stirbt!

Als Voldemort in "Harry Potter und der Feuerkelch" zurückkehrt und auf dem Friedhof seine Todesser begrüsst, bleibt er an einer Lücke in ihrer Reihe stehen und sagt: "Und hier haben wir sechs fehlende Todesser... drei, getötet in meinen Diensten. Einer, zu feige, um zurückzukehren... er wird dafür bezahlen. Einer, von dem ich glaube, dass er mich für immer verlassen hat... dafür wird er natürlich sterben... und einer, der mein treuster Diener blieb und bereits jetzt wieder in meinem Dienst steht."

Der treue Diener ist natürlich Barty Crouch Jr. in Gestalt von Mad Eye Moody.
Der feige Todesser ist Karkaroff, nehm ich an. Jedenfalls sagt Snape zu Fudge über sein Dunkles Mal:"Dieses Zeichen hier ist das ganze Jahr über deutlicher geworden. Wie auch das von Karkaroff. Warum, glauben Sie, ist Karkaroff heute Nacht geflohen? Wir beide spürten das Mal brennen. Wir beide wussten, dass er zurückgekehrt war. Karkaroff fürchtet die Rache des dunklen Lords. Er hat zu viele seiner Gefolgsleute verraten und weiß, dass sie ihn nicht mit offenen Armen empfangen werden."
Somit bleibt nur Snape als der Todesser übrig, von dem Voldemort glaubt, dass er für immer von ihm gegangen ist und der dafür sterben muss.

Das würde bedeuten, dass Voldemort genau von Snapes Spionage weiß... Vielleicht will er ihn noch zu irgendetwas benutzen und dann töten?!

Was denkt ihr?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Jul, 2005 20:40

Das halte ich für eine sehr gute Theorie, wenn nicht sogar die beste von allen. :)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » Sa 16 Jul, 2005 02:16

Im letzten Buch war die "Hauptperson" die starb auch erst in diesem Buch eingeführt worden. Snape ist viel zu wichtig. JKR ist Alan Rickman Fan (es gibt eine interessante Vergleichsseite zwischen ihm und Snape) und er hat wesentlich mehr Fandoms als alle anderen.
Orden des Halbblut-Prinzen!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 09:49

ich möchjte auch nicht das snpe stirbt...er gehört irgendwie dazu und ich mag ihn!

die seite würde mich ja mal interessieren. kannst du mir den link dazu schicken oder kennst du sie selber nicht?

wer stirbt denn jetzt? hat einer schon soweit gelesen? ich habe das buch ja nicht...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 16 Jul, 2005 10:11

Ich hab mein Buch noch nicht bekommen, blöde Post :cry:
Naya, wir werden's schon noch erfahren. Aber ich habe das Gefühl, ich sollte mich im HBP-Forum lieber nicht mehr rumtreiben, bevor ich das Buch nicht gelesen hab :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind