Wer ist ...

Amidala
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 5

Beitragvon Amidala » Mo 18 Jul, 2005 19:42

mhh
ich denke eher regulus.
Der wollte doch wieder bei den Death eaters weg. Da hat er eben noch eine von den Horcruxes mitgenommen.
Aber warum dachte er, er würde sterben?

Achtung extrem Spoiler, überlegt euch gut, ob ihr das lesen wollt!

Erklärung für Buch noch nicht leser:

Voldemort hat seine Seele in sieben Stücke geteilt und diese Stücke dann auf gegenstände (Horcruxes) übertragen und versteckt. Wenn er getötet wird, kann er durch jede dieser H. wieder aufleben.
Dumbledore wollte eine davon finden und zerstören, hat aber dann gemerkt (Harry hats gemerkt) dass es ein Fake war und darin war ein Zettel:

To the dark lord
I know I will be dead long before you read this but I want you to know, that it was I who discovered your secret. I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
I face death in the hope that when you meet your match, you will be mortal once more.
R.A.B.

übersetzung:

An den Dunklen Lord
Ich weiß, ich werde lange tot sein, wenn du das liest, aber ich will, dass du weißt, dass ich es war, der dein Geheimnis entdeckt hat. Ich habe die echte Horcrux gestohlen und beabsichtige, sie so bald wie möglich zu zerstören.
Ich schaue dem Tod ins Gesicht, in der Hoffnung, dass du wenn du deinen gleichwertigen Gegner triffst, wieder sterblich sein wirst.

R.A.B.

(Übersetzung für match ist schwierig, wenn jemand ein besseres Wort weiß...)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 18 Jul, 2005 22:47

aber alle blacks waren doch böse oder? alle ausser sirius! aber trotzdem finde ich das sehr genial! :)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 19 Jul, 2005 11:57

An Regulus habe ich noch gar nicht gedacht, aber es ist wirklich sehr einleuchtend. Er wollte ja von den Todessern raus, als er gemerkt hat, wie's da zu geht, er hätte als schon einen Grund, Voldemort's Horcrux kaputt zu machen. Nun ja, wenn es wirklich Regulus ist, hatte er wohl recht, denn Regulus ist tot. Naya, aber wir wissen ja nicht sicher, dass Regulus einen zweiten Namen hat, der mit A anfängt. Ich glaub aber trotzdem, dass er es war. Vielleicht hat diese ganze Sache auch etwas mit Sirius zu tun?!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 14:41

hey ja! vielleicht.. ich weiss nicht, aber JKR hat ja gesagt es gäbe einen grund, wieso sirius wegist, oder? vielleicht hat das ja was mit regulus zu tun! *einleucht*

moony82
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 12
Wohnort: ffm

Beitragvon moony82 » Di 19 Jul, 2005 17:40

ich denke r.a.b. ist der bruder von sirius. vergleicht mal initialen... könnte hinkommen
life is just a way to death

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 18:08

ja!!! es passt ja auch alles, er ist tot, wie er in der nachricht geschrieben hat, und, äh, ich denke nicht dass er harry ziemlich helfen kann weil er eben tot ist. aber er hat gesagt er hätte den horcrux zerstört, oder? dann muss harry nur noch 3 zerstören, um voldy umzubringen, oder?

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 19 Jul, 2005 18:13

Tja diese Frage wird uns noch eine Weile beschäftigen.
Die Nachricht könnte bedeuten, dass RAB wußte, dass er stirbt (I face death..) und die Prohezeihung kannte, denn er oder sie scheint zu wissen, das Voldemort eines Tages einem gleichwertigen Gegner gegenübertreten wird. Ob es wirklich Regulus Blck ist? Oder vielleicht ein ganz neuer Charakter? Wäre aber eher untypisch. Was gegen RBlack spricht ist, dass er nur kurze Zeit und zwar zur Anfangszeit von Lord Vs Macht bei den Death Eatern war und zwar als etwa 14 oder 15 Jähriger Junge und in eben diesem Alter starb. Vielleicht ist es auch Riddles alter Chef aus dem Zauberladen, denkt mal an seinen Namen...
Man kann gespannt sein auf den letzten Teil der Serie.
Why should death always have the last word?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 19 Jul, 2005 18:13

@ mona: korrekt. die trophäe von huffi, die schlange und irgendwas von ravenclaw oder gryffindor :D

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 19 Jul, 2005 18:28

Es müssten vier sein. Das siebte kam nicht zu Stande, DD zerstörte den Ring, RAB den Horcrux aus der Höhle.
Bleiben 4 oder ist ein Horcrux verbraucht wenn er benützt wird?
Mal schauen ob RAB wirklich Tod ist, Harry könnte Hilfe gebrauchen jetzt nachdem DD tot ist.
Why should death always have the last word?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 19 Jul, 2005 18:29

Du hast Riddle's Tagebuch vergessen, dass Harry zerstört hat :wink:

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 19 Jul, 2005 18:32

Stimmt, damit ists einer weniger, bleiben also drei.
Why should death always have the last word?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 18:42

ja genau! Aber ich kann auch hier hoffen, dass dumbledore auch hier nicht unrecht hat! Was passiert übrigens, wenn nagini einen unfall hat und stirbt? oder an altersschwäche? dann ist der horcrux von alleine zertört, oder?

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 19 Jul, 2005 18:51

Voldy wird schon auf sie aufpassen.
Why should death always have the last word?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 18:56

ja, aber es könnte ja sein, dass sie krank wird oder so... dass sie nicht mehr zu retten ist, oder? dann kratzt sie von alleine ab! das wäre escht gut für harry, dann müsste er nämlich keinen finger rühren! LOL

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 19 Jul, 2005 19:08

Oder ein Auto überfährt sie, oder Krokodile Dundee kommt zufällig vorbei und bricht ihr das Genick um sie anschließend zu essen...
Oder aber ein böser indischer Schlangenbeschwörer klaut sie Voldy unter der Nase weg und tötet sie weil sie nicht nach seiner Flöte tanzt.
Denkbar wäre auch noch die Schlangenseuche oder Wurmschwanz tritt auf sie. LOL
Why should death always have the last word?