Wer ist ...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 19:17

lol... könnte ja sein!

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Di 19 Jul, 2005 19:24

SPAAAAASS!
Denn den brauchen wir nachdem unser DD von uns gegangen ist...
Why should death always have the last word?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 19:41

allerdigs!!! :cry:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 19 Jul, 2005 21:39

wie nagini ist auch ein horcrux? naja...ich lese ja bald das buch.... und wir brauchen viel spaß!!!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 19 Jul, 2005 23:14

*lol* ja nagini ist auch eienr der horcruxe!!!

Alohomora
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Alohomora » Mi 20 Jul, 2005 12:42

Langsam komme ich durcheinander was ich wo geschrieben habe...nur kurz:

Regulus Black wird nicht R.A.B sein! Dazu müsste er ein zu enger Vertrauter von V sein, denn es weiß ja angeblich keiner von den Horcruxen. Wenn es aber doch jemand weiß (was ja offensichtihlich der Fall ist), so kann es nur ein sehr enger Vertrauter gewesen sein. Und das war niemals Regulus, niemals!

Ich denke eher an die Theorie, das es einer von Borgin&Burkes war...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 20 Jul, 2005 12:58

meinen kommentar dazu habe ich schon in einem anderen thread geschrieben. Borgin & Burkes? hhmmh, ja schon möglich. wenn wir bloss den vornamen von denen wüssten!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 01:56

Nochmal zu Nagini......

Als DD und Voldy sich am Ende von Teil 5 geboxt haben, da kam doch auch ne Schlange (war das Nagini). Für DD kam doch auch Fawkes. Wenn es Nagini war, dann hat DD sie doch erledigt oder????
oder hat er sie nur weggezaubert??
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 21 Jul, 2005 16:34

Ne, das war glaub ich nich Nagini...laut Buch hat Dumbledore Voldy mit einer Peitsche umschlungen, die hat sich dann aber in eine Schlange verwandelt. Ist glaub ich so eine Schlange wie im 2. Band beim Duellierclub :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 17:22

Aso hab das dann nicht richtig verstanden, weil ich das nur auf englisch gelesen hatte
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 23 Jul, 2005 14:03

ja ich denke auch nicht, dass es nagini war... :roll:
sonst hätte DD sie ja umgbracht, und ich denke nicht dass Voldy sie mitgebraxcht hätte, weil er ja angst um seinen horcrux hätte, oder?

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Di 04 Okt, 2005 20:56

ähm um nochmal auf diesen Zettel zu kommen

Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung, dass du, wenn du deinen Meister findest, erneut sterblich sein wirst.

wen meint R. A. B. denn mit Meister? oder meint R A B sich selber mit Meister. Könnte ja dann einer von Borgin & Burkes sein, immerhin hat Voldemort ja für sie gearbeitet

Pfine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 29.08.2005
Beiträge: 8

Beitragvon Pfine » Di 04 Okt, 2005 22:11

wen meint R. A. B. denn mit Meister?


Vielleicht Harry... Vielleicht kennt RAB die Prophezeihung und weiß, dass es jemanden gibt, der Voldemort töten kann.

Zum Thema, ob RAB das Amulett zerstört hat: Ich glaube, er kam nicht mehr dazu. RAB ist Regulus und das Amulett befand sich im Grimmauld Place. Dort finden die Weasleys beim Aufräumen in Band 5 nämlich ein Amulett, dass sich nicht öffnen lässt.

Noch was dazu: Regulus könnte den See in der Höhle gemeinsam mit Kreacher überquert haben und den auch gezwungen haben, den Trank zu trinken. Wär doch ne Möglichkeit, oder??

Ganz ehrlich: Mir gefällt diese Theorie, aber ich find sie viel zu einfach. Ich will net, dass Regulus RAB ist, des wär so... offensichtlich... :wink:
Außerdem hatte ich in dem Moment, als ich die Initialen gelesen hab, das Gefühl, ich kenn die irgendwoher. Aber fragt mich nich, was da so in meinem wirren Kopf rumschwirrt... :D

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » Mi 05 Okt, 2005 04:15

Ich dachte auch sofort, diese Buchstaben kommen mir bekannt vor. Ich hab jetzt grad wieder mit Band 1 angefangen und will auf jede Kleinigkeit achten und hoff, dass ich vielleicht irgendnen Hinweis auf irgendeine meiner vielen Frage finde.
Was ich bei der RAB Frage schwierig finde ist:
- es muss ein mächtiger Zauberer sein
- kann es einer allein geschafft haben, wenn DD es nicht allein schafft
- glaub nicht, dass Voldy irgendwem so sehr vertraut, dass er ihm von den Horkruxen erzählt hat
- also muss irgendwer sonst irgendwie Wind davon bekommen haben
- die Aussage "wenn Du das liest bin ich schon tot" könnte für einen Todesser sprechen, der weiß, dass er nicht mehr lange leben wird, wenn er sich gegen Voldy stellt, oder aber, dass die Person nicht mehr die Jüngste ist
Fragen über Fragen... ich will jetzt den 7.Band lesen, das macht mich wahnsinnig. So, jetzt geh ich ma schlafen.
Bild