Wer wird neuer Schulleiter?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Okt, 2005 23:54

Also soo klar ists nicht .. wenn an Schulen der Direktor stirbt oder ausscheidet, rückt meistens nicht automatisch der bisherige Stellvertreter nach. Die Stelle wird neu ausgeschrieben, und dann kann sich der Stellvertreter eben auch bewerben.
Bild

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » Mo 03 Okt, 2005 23:58

Ich denke eigentlich auch, dass es Mc Gonagall wird, aber es würde mich nicht wundern, wenn sich das Ministerium da einmischt. Vielleicht ja wieder Umbridge *g*
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 04 Okt, 2005 00:00

Ah nen nicht den Namen von Du-weißt -schon-wer. Da kriege ich zustände bei der ollen Tussi @ Lara ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » Di 04 Okt, 2005 00:03

lol ich ja auch, war auch nicht ernst gemeint. Aber dass die sich da einmischen denk ich schon.
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 04 Okt, 2005 00:05

Sofern die Schule weder aufgemacht wird. Jetzt da Dumbledor ja nicht mehr unter ihnen weilt. *schnief*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Di 04 Okt, 2005 11:34

Mc Gonagellwünsche ich

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 11:36

ich denke die Schule bleibt offen. Aber auch, dass sich das Ministerium einmischen will. Aber McGonagall wird das wohl nicht so einfach zulassen.
Provehito In Altum

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 05 Okt, 2005 21:12

Lohnt es sich denn eine schule fur (höchstwarscheinlich) sehr sehr wenige Schüler offen zu lassen???
Wenn ich mir das so vorstelle an jedem Häusertisch sitzen vielleicht 14 schüler, so 2 pro Jahrgang... ;)

The Umbridge-Woman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 5
Wohnort: BaWü

Beitragvon The Umbridge-Woman » Fr 07 Okt, 2005 23:56

Vielleicht wird ja Slughorn der neue Schulleiter. Er war Hauslehrer von Slytherin und ein erfahrener Zauberer ist er wohl auch.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 08 Okt, 2005 10:18

JKR hat in einem Interview gesagt, dass sie McGonagall für eine würdige Nachfolgerin von Dumbledore hält - also wird sie Schulleiterin, wenn Hogwarts noch weiter existiert.
Bild

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Sa 08 Okt, 2005 13:37

kla wird das die gute minerva
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 09 Okt, 2005 16:35

Natürlich McGonagall! Warscheinlich wird das nicht mehr das selbe sein wie bei DD, aber man wir sich damit abfinden. Und auch wenn Harry im sechsten Band sagt das er nicht nach Hogwarts zurückkehrt glaube ich das er wieder hingeht und wenn sie an Händen und Füßen gefesselt zurückzerren. Was wäre den ein Harry Potter Band ohne Hogwarts?

Perle
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitragvon Perle » So 09 Okt, 2005 17:15

Ich denke McGonagall. Aber Hogwarts wird nie wieder so sein wie vorher.
~LG Greta~

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 09 Okt, 2005 17:34

Also soo klar ists nicht .. wenn an Schulen der Direktor stirbt oder ausscheidet, rückt meistens nicht automatisch der bisherige Stellvertreter nach. Die Stelle wird neu ausgeschrieben, und dann kann sich der Stellvertreter eben auch bewerben.


Das wusst ich gar nicht, hhm ich bleib aber trotzdem bei McGonagall

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » So 09 Okt, 2005 18:18

Hallo
Ich denke das die Schule geschlossen wird.

cron