Wer wird neuer Schulleiter?

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Sa 29 Okt, 2005 00:37

sind wir mal ehrlich: ohne DD läuft da gar nichts... aber wenns schon endgültig ist, dann wenigstens MCG!!
und als lehrer tonks! usw! wenigstens ein kleiner trost oder?
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Sa 29 Okt, 2005 15:50

Denke auch, dass McGonagall es wird. Aber wer weiß, wie lange sie es aushält... sie ist zwar ziemlich schlau, aber ob sie es gegen die dunklen Kräfte schafft... Da werden noch viele Probleme auf sie zukommen.

Fullmoon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 53

Beitragvon Fullmoon » Sa 29 Okt, 2005 16:40

unterrichtet der schulleiter eigentlich auch selbst ein fach ? oder anders gefragt, würde MCG noch weiter verwandlung unterrichten wenn sie den job bekäme ?
Quadrat im Kreis !

Miss Henjes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Miss Henjes » So 30 Okt, 2005 18:48

Also ich glaub das der Bruder von Dumbledore Schulleiter wird, so wie J.K.R schon tausend überraschungen gemacht hat glaub ich es einfach :P
I LOVE U ALL

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 31 Okt, 2005 16:33

na gut , jetzt hba ich mir das mal durchgelesen und die klare mehrheit geht davon aus dass mcgonagall schulleiterin wird. nun ist es aber so dass eine schulleiterin nicht gleichzeitig hauslehrer(in) ist/sein kann.

wer wird dann an stelle mc gonagalls hauslehrer griffindors?

Trelawney
hagrid

oder ganz wer anderes: Tonks (scherz, zu jung)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 01 Nov, 2005 13:06

nun slughorn oder MC könnten sehr wohl die Schule leiten und ihren Unterricht fortführen. Umbridge hat es ja vorgemacht.

appropo umbridge. wurde sie nicht im sechten band vom ministerium rehabilitiert? ich glaube ja nicht daran, aber ein schlag für harry wäre es schon wenn dolores die nächsten erstklässler vom stuhl des direktors aus begrüsst.

naheliegend wäre jedoch, da schliesse ich mich der mehrheit an MC. Sie hat jedenfalls ihrer aufgabe entsprechend stellvetrettend die schulleitung übernommen. sie sitzt im büro des direktors und haggrid nennt sie sogar schulleiterin.

Es kann natürlich auch ganz anders kommen. Wie schon geäussert wurde ist Fuge auch ein fähiger Zauberer und er sucht nach nem job. oder wir bekommen es mit einer ganz neuen figur. eine person die harry zum nachdenken bringt und sich zum schluss vieleicht sogar als jemand bereits bekanntes herausstellt.

alles pure theorie. das die schule ihre türen auch im nächsten jahr wieder öffen wird jedoch scheint sicher zu sein.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 01 Nov, 2005 13:19

ob die schule geöffnet bleibt oder nich ist doch irrelevant, denn harry will doch gar nicht mehr zurückkommen, sagt er ron und hermine.
umbrigde stellalso für harry keine hürde dar. außerdem weiss harry und umbrigde genau dass harry recht hatte. dementsprechend würde umbridge ganz kleine brötchen backen.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 01 Nov, 2005 13:42

nun das müsste doch auch für MC gelten nicht wahr? Woe oft schon hatte Harry mit seinen "Verschwörungstheorien" recht und wenn er zu MC damit kam hat sie ihn nur weggeschickt, meist mit ähnlichen worten wie: " ...und ich will nie wieder etwas darüber hören Potter!"

Ich denke Harry wird nach hogwarts zurückkommen. irgendwie wird es in die handlung eingebunden werden. vieleicht kann er von dort aus am besten nachforschen, oder er muss dort eine aufgabe lösen.

letzendlich sind die meisten nebenfiguren in der schule beheimatet. wo sonst könnte man erfahren wie es mit ihnen weitegeht. die einzgen die er ausserhalb der schule wohl treffen würde wären der orden, seine engsten freunde, die weaslys (soweit sie nicht im orden sind oder percy heissen) und vieleicht noch ein oder zwei der anderen. die schule ist der ausgangspunkt -für seine abenteuer und dort hätte er auch ein gutes hauptquatier für seine unternehmungen, denn:

- er kennt sich dort aus
- er hat zusätzlich die karte des rumtreibers
- er hat seine freunde zur hilfe
- die schule wird geschützt, auch nach dd tod
- er hat zugriff auf wissen und informationenund das nicht zu knapp
- er hat nicht viele andere möglichkeiten, wenn er nicht bei sirius einziehen will
- die küche in hogwarts ist hervorragen

- aber das wichtigste argument: Dumbledore! Vieleicht fliegen ja noch einige Fäden für das Denkarium herum. dann ist dort noch ein gewisser raum in dem sich die bilder der verstorbenen schulleiter tummeln. wobei heisst es nicht tatsächlich der "ehemaligen" schulleiter?

natürlich wird harry die schule öfter verlassen müssen, aber er wird nach hogwarts zurückkehren.

das dieses hogwarts von einer umbridge geführt wird beweifel ich jedoch ebenfalls. nur hiess es nicht JKR sagte man in einem interview sie würde sich mit band 7 unbeliebt machen? Dolores ist vieleicht das einzige was ihr einige fans ein wenig übel nehmen würden.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 01 Nov, 2005 14:27

ja ich denke auch das harry hogwarts als art hauptquartier nutzen wird.
Hogwarts ist eine hoch urg an wissen wie DD vermerkte.
er benötigt auch sicher öfters den rat DDs in dem bild
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Di 01 Nov, 2005 23:47

Eindeutig MC Gonagall. Also wenns es jemand anders wird, dann weiss ich auch nicht!

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Sa 26 Nov, 2005 13:59

Also ich Hoffe sehr das es MG wird.
Bloß die Überlegung ist doch auch da ob vielleicht Harry, falls er in Hogwarts doch noch die 7te machen sollte, Schulleiter wird da er ja wohl irgendwie der einzige ist der gegen Voldemort ankommt!

*rätsel*

Lg
Pavati

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Sa 26 Nov, 2005 17:48

Villeicht ist Harry im 7 Band wirklich in Hogwatrs wegen den oben gannanten Gründen von konsperativum !und! villeicht ist sogar ein Horcrux in Hogwarts versteckt... wäre ja naheligend denn es ist ja was von den 4 Gründern. Der Ring von Salza wurde ja schon zerstört. Dumbeldor hat ihn bestimmt nicht in der Schule gefunden weil ja Salzar S. die Schule verlassen hat, die anderen Gründer waren aber doch bestimmt bis zu ihrem Tod in Hog. .
Wenn V. in der Schule ein Horcrux versteckt hat, dass wäre Schlau gewesen denn man Sucht doch nicht in Hogwarts nach einem Horcruxe. Es könnte auch sein das ein Todesser ein Horcruxe in Hogwarts versteckt hat z. B. Malfoy. Denn Voldemord selber hätte schlecht in die Schule spazieren können...
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

~>*HerMine*<~
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 2

Beitragvon ~>*HerMine*<~ » So 27 Nov, 2005 12:09

also ich würd ebehaupten,dass wenn in hogwarts weiterhin unterrichtet wird,mcgonagall die schulleiterin wird.ich wüsste nicht wieos das nicht klar sien sollte,da sie ja immerhin die stellvertretende leiteirn war und es normal so ist,dass der stellvetreter leiter wird...was mich itneressieren würde ist eher wer neuer stellvertreter wird un ob überhaupt die ganzen leher weiterhin unterrichtne wollen,oder ob eint eil au sangst kündigen würde.und falls das der fall ist würde mich interessieren wer wohl die neuen lehrer sein sollten?..um auf die theorie mit dubledore's bruder zu kommen,ich könnte mir nicht vorstellen,daas er der neue leiter bzw. ein lehrer in hogwarts werden könnte...gewiss wird er das grab seines bruders besuchen wollen,jedoch glaube ich,dass der schmerz zu groß sein könnte...wenn ich jedoch überlege könnte es vl doch sein dass er lehrer wir dum das werk seine sbruders zu vollenden und denjenigen (also snape) zu rächen der DD umgebracht hat...jedoch würde ich diese theorie sehr in frag estllen...? :?: ..
sTaY (Sic) <~sLipKnoT
~>* I guess
That this is where we've come to
If you don't want to
Then you don't have to
Believe me *<~

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 27 Nov, 2005 20:10

Naja, ich würde mal sehr stark bezweiflen, dass Aberforth irgendwas mit Hogwarts zu tun haben wird - nach allem, was wir wissen, ist nich mal sicher, ob er lesen kann.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mi 30 Nov, 2005 07:58

Warum seid ihr euch so sicher, dass die Schule unbedingt wieder geöffnet wird? Ich glaube da nicht so daran, denn die Sicherheit, die sie bisher geboten hat, ist durch DD's Tot erloschen... Und das Ministerium wird es sicher nicht zulassen, dass alle Nachwuchszauberer auf einem kleinen Platz sind - das würde zu viel Angriffsfläche bieten!

Was die Sache mit den Charakteren betrifft, wo sie sich ja nun treffen wollen oder was auch immer, denke ich, dass Harry eine möglichkeit finden wird, die DA wieder ins Leben zu rufen und mit dem Orden zusammenzuarbeiten!

Warum sollte Voldemort so "dumm" sein und noch einen weiteren Horkrux in Hogwarts verstecken? Das Tagebuch des Tom Riddle war bereits dort (durch Malfoy) - ich glaube nicht, dass dort noch ein weiterer versteckt ist - es gibt andere Stellen, die viel plausibler wären... das Waisenhaus, das Haus seiner Mutter...