Wie gefällt euch das Cover von Band 6

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Wie gefällt euch das Cover von Band 6

Beitragvon hedwigowl » Mi 09 Nov, 2005 09:35

Bis jetzt fand ich die Covers recht gut, weniger das von Band sechs. Ein bisschen zu hell und bunt im Vergleich zu Bd 4 und 5, wenn man bedenkt dass die Stimmung im Buch immer düsterer wird. Gar nicht mag ich die Darstellung Dumbledores der ein wenig wie Jean Luc Picard nach 10 Jahren romulanischen Arbeitslager aussieht. Was meint ihr ?
"Fantasy is hardly an escape from reality. It's a way of understanding it."--Lloyd Alexander.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 09 Nov, 2005 11:36

ich hab die erwachsenen ausgabe der ersten fünf bücher... die sind alle grau!
nur der einband ist bemalt.
mich interessiert eigentlich auch mehr der inhalt als ds outfit.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » Mi 09 Nov, 2005 12:01

Wieso hast du dich dann für die "große" Ausgabe entschieden wenn dir das outfit egal ist ? Seit wann gibt es die eigentlich ?
"Fantasy is hardly an escape from reality. It's a way of understanding it."--Lloyd Alexander.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 09 Nov, 2005 12:19

öhm keine ahnung... hab mit potter ja erst letztes jahr angefangen.
bei amazon kann man sich die anschaun.

warum ich mich dafür entschieden habe, kann ich dir nicht sagen. vielleicht weil ein leseband direkt dabei ist =)?

ne ka... war ne spontane eingebung denk ich :D
der buchstaben sind aber diegleichen
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 09 Nov, 2005 12:19

Ich finde das Englische viel besser als den Deutschen ... :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 09 Nov, 2005 12:25

harry gefiel mir auf den anderen bänden aba besser!
und dd sieht auch voll scheiße aus, mit den andren bänden hat die zeichnerin mehr mühe gegeben!
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 09 Nov, 2005 12:29

tjaja... amelia... was bringen mir die englischen bücher, wenn ich kein englisch kann =) ?

ich stell mir die auch nicht in den schrank nur weil der einband so toll aussieht :D:D wär schon dumm!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 09 Nov, 2005 12:33

Lieber Mady ;)
Ich stell mir die englischen Bücher auch nicht in den Schrank, nur um den Umschlag zu sehen, ich lese die Bücher auch.

Ps: Falls dus bemerkt hast, hier gehts ums Cover vom Buch 6, also kann ich wohl meine Meinung über den englischen Umschlag auch hier schreiben, oder?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 09 Nov, 2005 13:42

hab ich gesagt dass DU sie nicht liesst? nein hab ich nicht. ich hab gesagt, dass Ich sie nicht lese. hat nix mit dir zu tun. hab mich nur an dein post gewandt weil du die englischen bücher erwähnt hast.
das war in keinster weise ne beleidigung oder sonst irgendwas.

ich habs sehr wohl bemerkt dass es hier ums cover steht, ich kann lesen.

also nochmal: gemeint war, dass ich mir die englischen bücher nicht wegen des einbands kaufen würde weil die bei mir sowieso nur rumstehn, weil ich ein englischkrüppel bin, acuh nicht wenn das cover tausendmal geiler aussähe.

keine missverständnisse!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 09 Nov, 2005 16:27

Nicht streiten :(

Ich finde das Cover von Band 6 nicht schlecht, aber auch nicht besonders.

Wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, welches das Schönste für mich ist.

Haben alle irgendwas "nettes".
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » Mi 09 Nov, 2005 16:42

erste Erwachsene-Ausgabe erschien im Feber 2000 die englischen gefallen mir übrigens auch besser. dass harry den Kinderschuhen entwachsen ist, hätte Fr Wilharm besser illustrieren können als mir dieser kindischen zeichnung
"Fantasy is hardly an escape from reality. It's a way of understanding it."--Lloyd Alexander.

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mi 09 Nov, 2005 17:14

Ich find das andere was zum abstimmen war, viel schöner!!
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Finchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 20

Beitragvon Finchen » Mi 09 Nov, 2005 17:17

hi
ich finde das cower richtig gut
ich finde es besser als das vom ersten!!! :)
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 09 Nov, 2005 19:24

Ich find`s richtig klasse.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Do 10 Nov, 2005 07:07

man muss sagen, dass die zeichnerin im endeffekt wohl auch nix dafür kann, oder? immerhin konnte man ja abstimmen, also scheint das cover ja den meisten gefallen zu haben...wobei ich das andere cover auch toller fand :P jedenfalls find ich allerdings auch, frau wilharm hat sich bei den vorherigen sehr reingekniet, und sie kann es eben nicht jedem recht machen. :)

die englischen bücher finde ich übrigens ideal um englisch zu lernen ;) ich hab mit den englischen erst jetzt angefangen, hab sie bekommen wo ich 12 war, damals konnte ich noch nicht so richtig was damit anfangen. aber wenn man beide bücher hat, manchts doch richtig spaß zu vergleichen, so hab ich das zumindest gemacht :D und vergleichsweise für englische bücher ist hp trotzdem doch noch recht einfach geschrieben, oder? da passt es doch, wenn man seine kenntnisse ein wenig aufstocken kann :D

ok, genug gelabert :P
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]