Wie könnte man dagegen kämpfen?

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 22 Aug, 2005 10:57

Hey man Matrix gar nicht schlecht. Echt wahr. Ich geb zu es ist ziemlich unwahrscheinlich, weil schon wieder zu komplex, aber echt gut. Das würde doch auch erklären warum Dd unbedingt sterben wollte. Wenn er einen Teil von Voldys Seele in sich hat muß man ihn ja töten um diesen Teil der Seele zu vernichten. Das würde dann auch bekräftigen, dass Dd Snape wirklich damit beauftragt hat ihn zu töten. Bei ihrem Streit wusste er es gibt keinen anderen Weg und mit diesem Hintergrundwissen konnte er Snape dann auch überzeugen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 22 Aug, 2005 10:59

dd hatte nirgendwo gesgat,er wolle sterben!!er hat immer nur gesagt,der tod wäre nichts schlimmes für ihn!!aber das ist noch lange keine einladung zum töten!also iust snape doch böse ;)

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Mo 22 Aug, 2005 20:09

hey,
also die 2. theorie mit der seele in dumbledores hand ist echt gut. so in etwa könnte ich mir das vorstellen. Irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, dass DDs Arm abgestorben ist und ein wirklicher grund wird im buch ja auch net genannt.

lg, srina
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Mo 22 Aug, 2005 21:18

.......ist schon einleuchtend aber warum hat Dumbledore nicht gewartet und Harry geholfen die anderen Horcruxe zu finden etc. bis er sich sozusagen als letzten Horcrux am Ende umbringen lässt damit harry mit Voldy kämpfen kann ???

Was sind nochmal die ganzen Hoecruxe ? Hab schon seit längerer Zeit das Buch nicht mehr zur Hand :oops:
könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen *ganzliebschau*
---Salazars Legatee---
Bild

Lily Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Lily Potter » Di 23 Aug, 2005 00:41

Also wiederholen wir noch mal :es gibt wahrscheinlich 7 Horcruxes einer davon ist Voldemort selbst die anderen Teile seiner Seele befinden sich in Gegenständen z.B. dem Ring oder dem Tagebuch, ????

Ich glaube es reicht wenn man den Gegenstand zerstört, so wie es Harry im 2. Buch getan hat. Er hat das Tagebuch mit einem Zahn des Baseliks zerstört und das buch dann Malfoy gegeben
--> also muss es nicht vollkommen zerstört werden

Und ich glaube DD's Hand sah so aus weil er den Ring getragen hat und ein Teil des Bösens oder so von Voldemort auf ihn übergegangen ist und dies seine Hand zerstört hat.

Die Horcruxes sind:
1. das Tagebuch --> zerstört
2. der Ring --> zerstört
3. das was in der Höhle war
4. Schlange?
5. etwas von Gryffindor oder Ravenclaw
6.
7. Voldemort

Es fehlen noch zwei, aber als Voldemort's Fluch von Harry auf ihn zurück gebrallt ist, ist er dann gestorben?
Wenn ja muss er bereits einen Horcruxe verwendet haben um erneut Gestalt zu erlangen. ODER?

Wenn euch noch was ein fällt was ein weiterer Horcruxe ist bitte schreiben.

Gruß an alle
Müssen nur wollen!!!

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 23 Aug, 2005 01:02

Ich denke schon, dass er gestorben ist. Und eigentlich müsste er sogar zwei schon benutzt haben, nämlich einmal, als er im ersten Band in Quirrels Kopf lebt, wo er aber wieder zerstört wird. Dann braucht er den zweiten horcrux um irgendwie in die Form zu kommen, die er Anfang Teil 4 hat. es kann natürlich sein, dass er es irgendwie am ende des ersten Bandes geschafft hat noch als kleines Häufchen irgendwo zu überleben. Fände ich aber unlogisch, da ja die Hülle für die Seele (Quirrel) zerstört worden ist.

Es kann natürlich auch sein, dass das immernoch der Hauptteil der Seele von Voldemort ist, die nicht verschwindet, solange noch mindestens ein Horcrux existiert. Dann hätte er bisher noch keinen verwendet.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Di 23 Aug, 2005 12:57

....ist nicht das Medaillon von hufflepuff der 6. horcrux der in der Höhle war ?

Edit/ oder besser gesagt nicht war :wink:
---Salazars Legatee---
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 23 Aug, 2005 13:19

Meiner Ansicht nach gibt es 7 Horcruxe + das Stückchen Seele, das Voldemort noch in sich trug. Das heißt Voldemort hat 7 Teilungen vollzogen.
Da Voldemort immer noch als Schatten durch die Welt gewandert ist, nachdem er Harry nicht töten konnte, ist für mich ein Beweis, das dieses Stück Seele, dass Voldemort noch in sich trug, nich zerstört worden ist. Denn die anderen Horcruxe sind alle in Gegenständen gebannt, da kann Voldy nicht einfach mal kurz seine Seele gewechselt haben, er hätte erst einen Horcrux befreien müssen, und dazu hätte er sicherlich einen Körper gebraucht. Also wandelte er weiter. Bei Quirrels Tod gehe ich ebenfalls davon aus, das das Stückchen Seele nicht zerstört wurde. Und dann im vierten Band hat dieses Stück eben wieder einen Körper bekommen.
Es wäre doch viel zu einfach für Harry, wenn er 3 Horcruxe weniger zerstören müsste. Lasset uns rechnen! :D
Es gibt 7 Horcruxe. Der Ring und das Tagebuch wurden zerstört, mach 5. Wahrscheinlich wurde auch Slytherins Medaillon von RAB zerstört, macht 4. Und dann soll Voldy noch 2 Horcruxe benutzt haben? Dann müsste Harry nur 2 Horcruxe finden, vernichten und zum Schluß noch Voldy töten. Und das soll ja immer noch ein Buch und kein kleines Heftchen werden :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Di 23 Aug, 2005 16:13

omg...
das is schon alles net so einfach!
hut ab frau JKR =)


aaaalos ich weiß auch net was ich denken soll, aber die theo, dass der ring die böhse seele in dumblys hand übertragen hat, und er deshalb sich von snape umbringen lassen hat, finde ich zwar net gute lösung (hoff immernoch, dass snape gut is)
aber es wird wahrscheinlich zu schön um war zu sein :cry:
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Di 23 Aug, 2005 18:10

@chatnoir & lily: das medaillon war von slytherin und von hufflepuff gabs ne tasse
- Orden des Halbblutprinzen -