Wie lange braucht ihr für das Buch (englisch)?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 13:56

McWolf hat geschrieben:HI James,

ja mit meiner Frau habe ich das gelesen...das Problem war nur folgendes...wenn sie übersetzt hat, dann bin ich iommer nach 15 Minuten eingeschlafen *lol*


*lol*....


Katee hat geschrieben:ich war nach 3 Tagen mit dem Buch fertig- leider auch mit den Nerven, da ich dann nichts zum Lesen hatte


habe darum auch potter HBP nochmals angefangen...aber komm irgendwie nicht vorwärts[/quote]
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Do 28 Jul, 2005 21:33

harrynatikerin hat geschrieben:ich habe fünf lange aber spannende tage gebraucht, war ein bisschen ungünstig , dass ich mit ner freundin weg war, da hat das dann länger gedauert.... aber generell finde ich, dasss es viel anstrengender ist auf englisch zu lesen, oder?
Ich glaub ich kann es kaum aushalten noch zwei jahre. weiß gar nicht was schlimmer sein wird.... so lange zu warten oder es gelesen zu haben und zu wissen jetzt ist schluss mit HP


ich bin voll und ganz deiner Meinung :lol: ich denke, ich lese es noch einmal und jetzt schön langsam :D
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Infernal
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 4
Wohnort: 40667 Meerbusch

Beitragvon Infernal » Fr 29 Jul, 2005 07:19

Hermione hat geschrieben:hmmm...wir haben in 2 jahren so um die 12 zeiten um die ohren gehauen bekommen und das ergebnis: wir können sie nicht mehr auseinander halten und so....naja, ich beneide leute die so viel sprachen so gut können! Respekt!
Habt ihr es auch manchmal,dass ihr ein paar unwichtigere EInzelheiten vergesst.Früher habe ich immer vor einer Neuveröffentlichung alle Bücher noch einmal gelesen und konnte mir dann alle Zusammenhänge noch einmal ins Gedächtnis rufen.Jetzt hatte ich keine Zeit mehr dafür.BIn leider erst bei Kapitel 11 vom Halbblutprinz. Aber freue mich,dass die Hauptcharactere nicht immer nur mit magischen Problemen zu kämpfen haben.

PS: Kann mir noch mal jemand ins Gedächtnis rufen,was die Abkürzungen N.E.W.T. und O.W.L. bedeuten.

Bin gerade mal 2 ein halb TAge dran,habe mehr als ein drittel gelesen,nächsten Mittwoch/Donnerstag den 3./4.8. sollte ich nach 9 Tagen fertig sein.
Your Infernal

Infernal
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 4
Wohnort: 40667 Meerbusch

Beitragvon Infernal » Fr 29 Jul, 2005 07:24

Infernal hat geschrieben:
Hermione hat geschrieben:hmmm...wir haben in 2 jahren so um die 12 zeiten um die ohren gehauen bekommen und das ergebnis: wir können sie nicht mehr auseinander halten und so....naja, ich beneide leute die so viel sprachen so gut können! Respekt!
Habt ihr es auch manchmal,dass ihr ein paar unwichtigere EInzelheiten vergesst.Früher habe ich immer vor einer Neuveröffentlichung alle Bücher noch einmal gelesen und konnte mir dann alle Zusammenhänge noch einmal ins Gedächtnis rufen.Jetzt hatte ich keine Zeit mehr dafür.BIn leider erst bei Kapitel 11 vom Halbblutprinz. Aber freue mich,dass die Hauptcharactere nicht immer nur mit magischen Problemen zu kämpfen haben.

PS: Kann mir noch mal jemand ins Gedächtnis rufen,was die Abkürzungen N.E.W.T. und O.W.L. bedeuten.

Bin gerade mal 2 ein halb TAge dran,habe mehr als ein drittel gelesen,nächsten Mittwoch/Donnerstag den 3./4.8. sollte ich nach 9 Tagen fertig sein.
Ich glaube man beendet den 7.Band mit einem weinenden und einem lachenden AUge,man weiß wie HOgwarts verlassen wird aber dann weiß man auch jetzt ist Schluss.JKR wäre schön blöd mit dem 7.Band aufzuhören.Vielleicht schreibt sie ja noch einen Prologband wenn ihr genügend Kommentare geschrieben werden.IN dem BAnd könnte man dann vielleicht erfahren,was aus allen nach HOgwarts geworden ist,wenn noch jemand Band 7 überleben sollte.Und wenn nicht was dann aus Hogwarts wurde und so.Das wäre für mich ein abschließender BAnd und nicht das 7.Schuljahr oder was denkt ihr darüber? :D :(
Your Infernal

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 12:37

@ infernal: ich wäre für ein Prolog Band und ein Epilog band...oder besser für gar kein Schluss...Jo sollte einfach weiterschreiben :D
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Fr 29 Jul, 2005 19:29

O.W.L. = Ordinary Wizarding Levels
N.E.W.T. = Nastily Exhausting Wizarding Tests

Ich habe leider erst Montag Nachmittag mit dem Lesen beginnen können (also, letzte Woche Montag ;-) ) weil ich am Samstag den Paketboten verpasst habe - da ist man für gerade mal 20 Minuten außer Haus und genau DANN steht er vor der Tür, was habe ich mich geärgert!
Naja, Montag dann gelesen, Dienstag nur ganz wenig weil ich den ganzen Nachmittag und Abend bei einem Freund war, und Mittwoch Spätnachmittag war ich dann fertig. :-)
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Jul, 2005 20:54

ich habe vor einer woche mit dem lesen angefangen...bin aber erst auf seite 86 weil ich einfach gerade zu faul zum lesen bin...müsste auch noch so viel anderes lesen...aber bin gerade zu faul...meine oma fragt schon die ganze zeit wie ich das buch, was sie mir zum geburtstag geschenkt hat, finde, allerdings war ich bislang zu faul es zu lesen...naja und dann ist hp auch noch englisch...eigentlich kann man es ganz gut lesen...aber es ist doch eine kleine anstrenung und ich weiß ja auch schon einiges was passiert...mal sehen ob ich dieses we weiterlese...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 23:07

das heisst du bist noch nicht fertig...aber dir wurde ja alles gespoilert...du ärmste.....ich bin jetzt beim zwiten mal und ich komme nicht vorwärts...bin auch schon bei seite 80
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 29 Jul, 2005 23:08

Hallo zusammen,
also ich hab eine Woche dafür gebraucht. Die letzten 100 Seiten oder so hab ich an einem Tag gelesen - ging mir bis jetzt mit jedem Buch so, ich war nie in der Lage es wegzulegen. Zum Schluß hab ich dann echt geheult - Schnief.

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Sa 30 Jul, 2005 11:59

@James Potter
Ich lese es auch gerade zum zweiten Mal und bin jetzt auf Seite 151 :-)
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

disgusting
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Beitragvon disgusting » Sa 30 Jul, 2005 17:33

um aufs anfangs thema zurück zu kommen ichab ca 4-5 tage gebraucht hätte es rein theoretisch in kürzerer zeit geschafft hab mir aber zeit gelassen weil von std zu std weniger zu lesen da war udn ich jetzt schon wieder auf 7 warten muss...
Doch, still!
Was für ein Licht bricht dort durchs Fenster?
Osten dort, und Julia ist die Sonne...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 18:54

Nama hat geschrieben:@James Potter
Ich lese es auch gerade zum zweiten Mal und bin jetzt auf Seite 151 :-)


ich komm nicht weiter....lasse mich durch anderen Sachen ablenken...
sry back 2 topic
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 01 Aug, 2005 14:28

hi
also ich komm gut vorann
aber manchmal hab ich schon schwierichkeiten
aber das ist es werd!
euer dustin potter

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 01 Aug, 2005 17:39

Ich hab genau 7 Tage gebraucht, allerdings auch nur weil ich unterhalb der Woche nicht zum lesen gekommen bin wegen der Arbeit und so Sachen wie Kino z.B. ;) .
Eigentlich bin ich keine große Englischleuchte, war ich noch nie weil ich mich mit dem Thema Sprachen nicht wirklich gut auseinander setzen konnte. Meine Gramatik ist auch heute noch unglaublich schlecht und ich habe starke Schwierigkeiten mir auch ganz einfache Vocabeln zu merken. Allerdings hilft es immer mal wieder ein paar Bücher auf englisch zu lesen, ab und zu einen Film auf englisch zu gucken, nach und nach bleibt dann auch etwas hängen in den kleinen grauen Zellen...


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 17:32

4 Tage...
Hab so am Tag zwischen 50-150 Seiten gelesen. Am Anfang weniger am Ende mehr,weil ich dann endlich wissen wollte wie es ausgeht und aufkeinenfall auf einen Spoiler stoßen wollte...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild