Wie lange braucht ihr für das Buch (englisch)?

Gretel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 29

Beitragvon Gretel » Do 04 Aug, 2005 14:44

Hab das Buch in 4 Tagen gelesen. :twisted:

(ohne Übersetzer!)

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 04 Aug, 2005 14:49

hab das buch auch in 4 tagen gelesen. aber ich lese es mir nicht noch mal durch!
Bild

Gretel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 29

Beitragvon Gretel » Do 04 Aug, 2005 15:32

Ich glaub nicht, dass ich den englischen Band nochmal lesen werde, wenn ich den deutschen Band besitze. Höchstens werde ich ein paar Textstellen vergleichen.

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Fr 05 Aug, 2005 15:59

Ich habs gerade zu Ende gelesen und habe 5 Tage gebraucht.
Die letzten 200 Seiten habe ich in ohne Pause durchgelesen ^^
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 05 Aug, 2005 16:35

Ich hab exakt 22 Stunden gebraucht :D
Ohne Wörterbuch 8)
..always..

Christine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: München

Beitragvon Christine » Sa 06 Aug, 2005 18:35

Hab zwei Tage gebraucht und ich benutz nie ein Wörterbuch (dauert zu lange). Hab mit den Harry Potter Büchern nur angefangen um mein Englisch aufzubessern :-) Dachte mir, weils ja eigentlich ein Kinderbuch ist, ist es nicht so schwer. Mir gefallen die Bücher auf Englisch auch viel besser.

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Sa 06 Aug, 2005 19:21

ich hab ca. 5 Tage gebraucht (konnte nämlich immer erst am Abend lesen, weil ich einen Ferialjob hatte, aber danach war ich sooo müde, da hab ich nimma viel geschafft, es war nur irgendwie ein Glück, ich durfte nämlich beim Ferialjob nur englisch reden--> und da hab ich mir dann gleich viel leichter mit dem buch getan ;-)

freds girlfriend
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon freds girlfriend » Sa 06 Aug, 2005 19:28

hab 6 tage gebraucht. mit sonem e-translator. ganz praktisch. hab ihn nur selten benutzt weil ich garnicht auf die worte geachtet hab die ich nich kannte. war aber zwischendurch auf klassenfahrt. da ist es etwas ungünstig sich auf sowas zu konzentrieren.

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Sa 06 Aug, 2005 19:29

mein gott, da bin ich mit einer woche ja richtig langsam. und das ist für meine verhältnisse ja schon flott gewesen.

ein freund von mir hatte das buch am sonntag abend durch. das ist mal richtig schnell, aber der hat jetzt nichts mehr zu tun. das ist der nachteil dabei *g*
- Orden des Halbblutprinzen -

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Sa 06 Aug, 2005 19:42

im Prinzip ist es ja egal wie lang man braucht, hauptsache man hats gelesen ;-)

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » So 07 Aug, 2005 13:34

Christine hat geschrieben:Mir gefallen die Bücher auf Englisch auch viel besser.


Ja auf jeden Fall !
In der Deutschen Übersetzung sind teilweise ziemliche Reisser und die Stimmung/Komik kommt teilweise auch nicht ganz so rüber wie im Original.
..always..

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » So 07 Aug, 2005 16:03

hab zwei tage fürs buch gebraucht, und kann nur bestätigen, dass in den deutschen übersetzungen manchmal ziemliche gurken drin sind!

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » So 07 Aug, 2005 21:14

Ich hab das 6. Buch erstaunlicherweise am schnellsten gelesen, obwohl ich am Ende gar nicht fertig lesen wollte.... So lange gewartet und dann so schnell gelesen... Zum weinen.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » So 07 Aug, 2005 21:29

Hätte schneller sein können .. aber gegen Schluß aus Angst absichtlich verzögert. Gehts Euch auch so, daß Ihr am Ende eines Bands nahezu Selbstmordgedanken kriegt, weil wieder aus der Potterwelt in den harten Alltag zurückgeworfen?

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 14:58

Ich finde auch das es egal ist wie lange man braucht zum lesen ich mein haupsache du versuchst es!! ich selber habe 1 tag gebraucht...hatte eben ferien :D . Was ich herrausgefunden habe ist das die atmosphäre bei den englischen Büchern einfach dichter ist, kanns mir nicht richtig erklären warum aber ich empfinde es so!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball