Wie lange braucht ihr für das Buch (englisch)?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Wie lange braucht ihr für das Buch (englisch)?

Beitragvon Ludo Bagman » Di 12 Jul, 2005 21:59

Hi leutz,

wollte mal fragen wie lange ihr braucht, um das Buch zu lesen.
Muss nämlich wissen wann ich hier im besten Forum der Welt :lol: mit den ersten Leuten darüber fachsimpeln kann.

@ Harry:
Steht das jetzt noch mit dem Extra Thread aufgrund der Spoiler Gefahr???

MFG euer Jens
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Re: Wie lange braucht ihr für das Buch (englisch)?

Beitragvon Harry » Di 12 Jul, 2005 23:04

Ludo Bagman hat geschrieben:@ Harry:
Steht das jetzt noch mit dem Extra Thread aufgrund der Spoiler Gefahr???


Öhm...extra Thread ? Spoilergefahr ? Bahnhof ?
Viele Gruesse
Harry

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 12 Jul, 2005 23:36

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass noch ein extra Thread aufgemacht wird für diejenigen, diedas Buch schon gelesen hatten???

Oder ich hab mich vertan :oops: :oops: :oops:

Den gibt es ja schon :idea:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Mi 13 Jul, 2005 09:09

Öhm...kommt drauf an, wie viel ich lese. :D Ich habe aber noch gar nicht gefunden, wie viele Seiten das Buch überhaupt haben soll. :shock: Bin ich nru zu blöd? :D
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 13 Jul, 2005 10:06

Ich glaube, dass das 600 Seiten haben soll. Ich kann leider noch gar nicht sagen, wie schnell ich das Buch lesen werde. Aber ich kann ja leider erst am Sonntag Abend anfangen. :-(
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Mi 13 Jul, 2005 10:52

So viel zu tun oder bekommst du es da dann erst?

Nur 600 Seiten? Im Gegensatz zum 5. Band ja herzlich wenig...obwohl es ha schon vorher bekannt wurde, dass der 6. Band nicht so dick oder dicker wird wie/als der 5. ;)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 13 Jul, 2005 11:22

Mein Schatz und ich haben am Samstag unser dreijähriges und das feiern wir mit einer Fahrt ins Phantasialand. *freuganzdoll* Da bleiben wir dann noch eine Nacht im Hotel und besuchen am nächsten Tag noch meine Verwandtschaft (die wohnen alle da unten in der Gegend). Sonntag abend sind wir erst zurück, aber dann geht es gleich los.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Mi 13 Jul, 2005 11:47

Dann bin ich mal gespannt, wie schnell du dann lesen kannst. :)

Und ich froi mich für euch, dass ihr schon ganze 3 Jahre zusammen seid...:)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 13 Jul, 2005 11:49

Danke schön. Es hätte ja keiner erwartet, dass wir so lange zusammen bleiben. Wir haben uns nämlich damals nach einem Monat Beziehung verlobt und nach einem weiteren Monat bin ich zu ihm gezogen. Eigentlich total verrückt, aber es war das Richtige. :-)
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Mi 13 Jul, 2005 12:04

Wow, das ging wirklich schnell. ;) Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mit meiem Freund (meinem ersten muss ich dazu mal sagen :D) so lange zusammenbleibe, wenn ich da so meine Freunde höre. ;)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 13 Jul, 2005 12:56

ich leihe mir die englische version von meiner freundin aus. m,al gucken wie lange ich brauche...ich habe jetzt schon seit einem jahr kein englisch mehr....aber das wird schon die hauptsache ist ich muss mich da erstmal in die sprache einlesen dann ist das kein problem mehr. war das letzte mal genauso. da war es dann sogar so das ich irgendwann englisch gedacht und geträumt habe...:-)

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 13 Jul, 2005 13:06

Das kenne ich. Ich habe auch schon öfter auf Englisch/Französisch/Spanisch geträumt. Wenn ich mich mal eine Weile mit einer anderen Sprache beschäftige, geht das ganz automatisch. Wobei ich immer sehr komisch angeguckt werde, wenn ich dann plötzlich anfange und mit meinen Katzen Französisch spreche. :lol:
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 13 Jul, 2005 13:08

*g* ja das ist wirklich lustig!
du kannst soviele sprahen? kannst du die alle so richtig gut? ich lerne seit 2 jahren spanisch und ja...schlimm der lehrer ist so ätzend und ich komm damit überhaupt nicht klar!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 13 Jul, 2005 13:15

Also Englisch und Französisch kann ich ganz gut (wobei mir Französisch selbst bei gebracht habe und deshalb meine Grammatik sehr schlecht ist, aber um meinen Lehrer zu zitieren "Du weißt dir zu helfen, wenn du ein Wort nicht weißt, umschreibst du es einfach. Und diese Fähigkeit ist viel wichtiger als Grammatik." Spanisch habe ich leider nur Grundkenntnisse. Da hatten wir auch eine Lehrerin, die nicht so toll war. Wir haben in zwei Jahren nur zwei Zeiten gemacht. Ich will mir aber bald auch Spanisch mal richtig selbst beibringen. Hab mir auch schon Bücher dafür geholt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 13 Jul, 2005 13:18

hmmm...wir haben in 2 jahren so um die 12 zeiten um die ohren gehauen bekommen und das ergebnis: wir können sie nicht mehr auseinander halten und so....naja, ich beneide leute die so viel sprachen so gut können! Respekt!

cron