Wie soll der Orden des Phönix ohne DD weitergehn?

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » So 02 Okt, 2005 22:23

Ich glaube es kommt im siebten band nicht mal so groß auf den Orden an. Sie haben nun in den letzten beiden Bänden 3 Mitglieder verloren, darunter auch das wichtigste mitglied. Ich gehe davon aus, dass der orden bestehen bleibt, aber keiner der Leiter des Ordens wird. Alles wird denke ich darauf hinarbeiten, Harry für den Kampf gegen Voldemort zu wappnen und ihn zu unterstützen.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 03 Okt, 2005 13:49

Harry_Potter1 hat geschrieben:Alles wird denke ich darauf hinarbeiten, Harry für den Kampf gegen Voldemort zu wappnen und ihn zu unterstützen

Naja...aber der Orden weiß doch nichts von der Prophezeiung und kann deswegen auch nicht wissen, das letztlich nur Harry Voldy töten kann. Ich denke, der Orden wird eher eine geringe Rolle im 7. Band spielen, höchstens mal hier und da einen Todesser einbuchten. Aber den Hauptteil wird Harry selber erledigen (mit Ron und Hermines Hilfe) :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mo 03 Okt, 2005 19:24

Ich denke,wenn es einen neuen Leiter des Ordens geben wird,dann Remus,obwohl ich eher glaube,dass alle zusammen die Führung übernehmen. Also alle,die im 5.u 6. eine große Rolle gespielt haben, weil jeder hat von denen ja auf einem anderen Gebiet seine Stärken und ich denke schon,dass der Orden auch eine wichitge Rolle im 7.Band spielen wird, da ich es ein wenig unrealitisch finden würde,wenn Harry (zusammen mit Ron und Hermine) alle Aufgaben allein bewältig. Klar wäre nicht das erstemal,aber man kann denke ich mal nicht die Aufgaben z.B vom Stein der Weisen mit den Horkuxen vergleichen,da werden die den Rat von erfahrenen alten Zauberern brauchen.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild