Wie soll der Orden des Phönix ohne DD weitergehn?

Felix felicitas
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 7

Wie soll der Orden des Phönix ohne DD weitergehn?

Beitragvon Felix felicitas » So 02 Okt, 2005 12:40

Das ist eine sehr heikle angelegenheit wenn ihr mich fragt.
Dumbledore ist schließlich der Orden und wenn er tot ist wie soll es mit ihm weitergehn?
Soll Harry die Leitung übernehmen?
Ich finde das Harry die Leitung nicht übernehmen sollte, weil er sowieso viel zu beschäftigt sein wird mit der Scuhe nach den verbliebenen Hokruxen(4) um diese Aufgabe zu bewältigen.
Was sagt ihr dazu?

// Edit by hermione: der Spoiler ist noch nicht aufgehoben, verwende deswegen bitte keine details aus Band 6 in deiner Überschrift!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Okt, 2005 13:06

ich denke ma lupin könnte die aufgabe mit arthur oder McGonnagal übernehmen
Bild

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 02 Okt, 2005 17:10

Ich denke schon das der Orden eine Führung braucht auch wenn er nicht von einer abhängt. Das gibt doch totales Chaos wenn da nimand ist der sagt wo es langgeht und außerdem können die doch nach Dumbledores Tod ihre ganzen Pläne über den Haufen werfen jetzt wo sie Snape nicht mehr haben und sie wieder bei null anfangen

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » So 02 Okt, 2005 17:23

ich würde sagen das der orden ncoh weiterleben kann. es beruht ja nicht ALLES auf dumbledore und Snape oder. kalr dumbledore hat die meisten päne entwickelt, abr glaubt ihr ernsthaft, dass dadurch, dass dumbledore tot ist der orden zerstört wird? cih glaube eher das sie noch eher ihrem ziel folgen, da ja jetzt auch d. von den feinden umgebracht wurde!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 02 Okt, 2005 17:33

Ich schliesse mich in allen Punkten Ripper an. So denke ich auch.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Okt, 2005 17:36

Ich glaube nicht, dass der Orden nur bestehen kann, wenn es einen Leiter gibt. Der Orden wird durch das gemeinsame Interesse, Voldemort zu vernichten, zusammengehalten und nicht durch eine Führerfigur.
Ich habe auch bislang nie den Eindruck gehabt, der Orden würde ausschließlich (oder überwiegend) aus einer Person bestehen, sondern habe das ganze als einen Zusammenschluß mehrerer intelligenter und fähiger Individuen betrachtet. Auch wenn da eine Person wegfällt, geht es irgendwie weiter.



es geht weiter aber bei dumby liefen alle fäden zusammen er war das gehirn
Bild

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » So 02 Okt, 2005 18:21

Die anderen werden sich sicher nicht zurück ziehen. Aber sie sind jetzt auch noch größerer Gefahr ausgeliefert, weil Snape soviel über den Orden weiß.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 02 Okt, 2005 18:45

Im Übrigen zieht der Orden ja auch um oder?! Da Grimmauldplatz Nummer 12 eigentlich Bella gehört... Also, für mich wäre noch die Frage offen, wo sie denn den neuen Standposten für den Orden aufbauen werden!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 02 Okt, 2005 20:04

@ Amelia
Hm - ist eine Zeit lang her, dass ich es gelesen habe, aber gehört das Haus nicht Harry? Immerhin gehört Creacher ihm, sonst hätte er ihm nicht den Befehl geben können, in Hogwarts zu arbeiten.

Was die Zukunft des Ordens angeht - mit Dumbledore geht die wichtigste Person verloren, aber ich bezweifle, dass man nicht auf diesen Fall vorbereitet war. Dumbledore war sich stets der Gefahr bewusst und nach meiner Theorie hat er auch seinen Tod in Kauf genommen, damit der Orden weiterbestehen kann - es wird weitergehen. Sicher gibt es jemanden, der vorerst die Leitung übernimmt - vielleicht bleibt diese Person in dieser Position oder jemand anderes wird gewählt.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 02 Okt, 2005 20:36

Der Orden bleibt weiterhin am Grimmauldplatz. Da Harry das Haus geerbt hat, können sie es weiterbenutzen, und dank Dumbledores Zauber kann Snape nichts verraten :wink:
Höchstens das hat sich nach Dumbledores Tod geändert...naja, wir werden sehn :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » So 02 Okt, 2005 21:08

Dumbledore war Geheimniswahrer des Ordens aber da ging es doch nur um den Ort oder? Also, die Mitgliedernamen oder irgendwelche Pläne könnte Snape doch schon verraten (falls er wirklich böse ist, was ich immer noch nicht ganz glaube, aber das gehört hier nicht hin).
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 02 Okt, 2005 21:13

Lara du solltest dich mal im Orden des Halbblut-Prinzen melden ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » So 02 Okt, 2005 21:15

baba amelia hast du noch nichts davon gehört dass werbung in den beiträgen verboten ist :lol: :P

naja aber ich glaube dass der orden bestehn bleibt und dass mcgonagall dds platz einnimmt

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » So 02 Okt, 2005 21:21

Wieso Amelia? Bin neu hier und hab noch nicht so ganz den Überblick. Was hat es denn damit auf sich?

Ich glaub nicht, dass Mc Gonagall diesen Platz übernimmt. Es wird schwer, Dumbledore zu ersetzen, da er jemand war, den alle anerkannt haben. Bei jedem anderen würde es bestimmt mal zu Unstimmigkeiten kommen.
Bild

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » So 02 Okt, 2005 21:25

Ah, ich habs schon gecheckt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *g*
Bild