Moderatoren: Kyle, Severina, Alice Winchester, Weltenrichter

Regeln für das RPG - "Kampf In Hogwarts" ~ WICHTIG

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Regeln für das RPG - "Kampf In Hogwarts" ~ WICHTIG

Beitragvon Severina » Mo 11 Mai, 2009 21:43



~*~


1.) ALLGEMEINE REGELN:


1.1 Die allgemeinen Forenregeln gelten hier ebenfalls!
Wer sie noch nicht kennen sollte: Bitte durchlesen!!! :mrgreen:

1.2. Jeder neue Mitspieler liest sich die folgenden Regeln
für das RPG bitte ganz genau durch und befolgt diese auch.

1.3. Neue RPGler melden sich bitte kurz im Anmeldethread,
Besprechungsthread oder per PN an die Spiel-Leiterinnen an.

1.4. Sämtliche RPG-ler tragen sich und ihre jeweiligen Charas
bitte selbst in die Liste des Chara-Threades ein (lediglich 1 Post
je RPGler!) und aktualisieren ihren Chara-Post (wenn nötig) auch
von Zeit zu Zeit. Weitere Infos dazu befinden sich im Charathread.

1.5. Dieser Regelthread wird regelmäßig aktualisiert. Bitte schaut
also regelmäßig hier rein. Falls ihr Fragen zum RP oder zu diesen
Regeln haben solltet, oder falls ihr ggf. weitere Vorschläge/Regeln
hinzufügen möchtet, schickt bitte eine PN an die Spielleiterinnen.


~*~


2.) REGELN FÜR DAS ROLLENSPIEL:


2.1 Hier im RPG werden sowohl sämtliche HP-Buchcharaktere, als auch selbst erfundene, eigene Charaktere vorkommen.
Jeder RPG-Mitspieler sollte mindestens einen oder mehr HP-Charas übernehmen, die Anzahl eigener Charaktere dürft ihr selbst bestimmen.

2.2 Bei der Namenssuche für euren eigenen Chara achtet bitte darauf, dass Nach- und vor allem Vornamen nicht doppelt auftreten oder bereits zu einem HP-Chara gehören - es sei denn, besagte Charas sind miteinander verwandt (Nachnamen). Sollte es den Namen eurer Wahl schon geben, sucht euch bitte einen anderen.
2.2 a) Möchtet ihr, dass ein Chara mit einem anderen, der entweder ein HP-Chara oder ein vergebener erfundener Chara ist, mit dem euren verwandt ist, bitte eine kurze Nachricht in den Besprechungsthread oder eine PN an eine der Spielleiterinnen, ob das ok ist. Dies ist sowohl bei den bereits vergebenen HP-Charas als auch bei den noch freien HP-Charas Pflicht. Es kann immer mal sein, dass es bei gewissen Charas keinen Sinn macht, dass er oder sie eine Tochter hat

2.3 Powerplayer sind unerwünscht! Wir wollen hier keine Alleskönner und auch keine überaus beliebte Schönheitskönigin, die nebenbei die Welt retten und außerdem eine perfekte Familie führen kann. Jeder hat Fehler, auch eure Charas!
Bitte denke daran, dass es nicht gestattet ist, andere Charaktere zu "töten", sie unentwegt durch Angriffe/Zauber/Flüche zu attackieren, sie permanent verletzen zu wollen oder Ähnliches! Ausnahmen gibt es nur auf Anfrage per PN oder im Besprechungsthread (BT)!

2.4 Jeder Rollenspieler sollte darauf achten, dass er regelmäßig postet. Es muss nicht täglich sein, aber so, dass der Spielfluss am Laufenden gehalten wird. Ihr solltet nach Möglichkeit mindestens einmal monatlich mit mindestens einem Chara aktiv am RPG teilnehmen.
Solltet ihr aus bestimmten Gründen für längere Zeit nicht mitspielen können, so gebt dies bitte im Besprechungsthread (BT) oder per PN an die RPG-Leitung bekannt - je nach Wichtigkeit des Charas für die aktuelle Story des RPGs können eure Charas für diese Zeit von einem anderen Mitspieler "leihweise" übernommen werden, um die Handlung ungehindert fortzuführen.

2.5 Ist keine Abmeldung eines RPGlers vorhanden und nach 2 Monaten immer noch kein Post von ihm eingegangen, wird der Chara „zurückgestellt“, von jemanden anderen übernommen oder einfach aus dem RPG entfernt - das gilt insbesondere für HP-Charaktere, allerdings auch für eigene Charaktere, die für die aktuelle Handlung der RPG-Story wichtig sind.

2.6 Die Mindestlänge eines Posts im Rollenspiel beträgt 200 Wörter - nach oben hin sind euch keine Grenzen gesetzt. Um die Mindestanzahl der Wörter einzuhalten, könnt ihr besipielsweise die in Microsoft Word vorhandene Funktion: Extras => Wörter zählen verwenden.
Unter bestimmten Vorraussetzungen darf ein Chara-Beitrag auch mal weniger Wörter als die vorgegebenen 200 beinhalten - allerdings gehören solche kurzen Beiträge zur Ausnahme und werden nur unter gewissen Bedingungen nicht als Spam behandelt.

2.7 Bedenkt bitte, dass ihr euren eigenen Chara führen könnt, wie ihr wollt, dies aber nicht für andere Charas gilt. Ihr könnt einen anderen Chara nicht bewegen und auch nicht bestimmen, was er im Moment fühlt. Sprecht das bitte untereinander ab.
Für die HP-Charas gilt dieselbe Regel - allerdings solltet ihr bei diesen Charakteren auch darauf achten, dass sie ihren Originalen aus den Buchvorlagen möglichst getreu bleiben - kleiner Abweichungen sind natürlich erlaubt und auch gerne gesehen, doch komplette Chara-Veränderungen werden nur in Ausnahmen und unter vorheriger Absprache gestattet.

2.8 Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen. Bedenkt, dass euer Chara nicht weiß, was sein Gegenüber fühlt und denkt, auch wenn IHR es als User natürlich lesen könnt.
Auch könnt ihr nicht frei über das Denken und Handeln eines anderen Charas oder eures Gegenübers bestimmen. Wenn ihr beispielsweise einen Angriff startet, so ist es eurem Duellpartner überlassen, ob er/sie von dem Zauber/Fluch getroffen wird oder nicht - ausgenommen, es ist für die Story und den weiteren Handlungsablauf wichtig, man ist sich diesbezüglich einig und hat sich vorher abgesprochen.
Diverse Unklarheiten diesbezüglich könnt ihr jederzeit gerne im BT oder per PN besprechen.

2.9 Zu Anfang sollte jeder neue RPGler mindestens einen Chara übernehmen, maximal zwei Charas. Zudem sollte mindestens ein HP-Chara vertreten sein (sofern ein geeigneter HP-Chara frei ist). Bei eurem zweiten Chara (falls erwünscht) habt ihr die Wahl, ob es ein eigener Chara oder ein HP-Chara sein soll.
Weitere Charas können natürlich gerne beantragt werden, wenn der Erstcharaktere (HP) schon 10 Tage im Spiel teilnimmt und die Spielleiterinnen überzeugt sind, dass derjenige auch zuverlässig genug dafür ist.

2.10 Wir legen auf einen gewissen Realismus Wert. Es kann nicht sein, dass jeder zweite Hogwartsschüler ein Animagus ist und Parsel sprechen kann, dass Schüler oder Lehrer ohne Weiteres Unverzeihliche Flüche anwenden, und dass tagtäglich Todesser in Hogwarts ein- und ausgehen. Das sind absolute Sonderfälle, die ihr vorher beantragen müsst (BT oder PN an die Spielleiterinnen genügt) oder die je nach aktueller Story/Handlung ohnehin im BT besprochen werden.

2.11 Bitte achtet auf eure Rechtschreibung! Je weniger Fehler in eurem Post sind, desto leichter macht man es den Mit-RPGlern, die den Post immerhin lesen müssen. Im Zweifelsfall werdet ihr dazu aufgefordert, die entsprechenden Beiträge zu editieren und die gravierenden Fehler zu korrigieren. Über kleinere und selten auftretende Tippfehler sehen wir allerdings auch gerne mal hinweg, solange diese sich nicht häufen.


2.12 Es mag für die meisten selbstverständlich sein – aber bitte geht in eurem Post auch auf die vorherigen Posts eurer Mit-Player ein. (Zumindest auf die, die unmittelbar vor euch im Thread gepostet wurden.) Haltet euch bitte an den groben Ablauf der aktuellen Haupt-Story sowie an den Verlauf kleineren Neben-Stories, geht auf die verschiedenen Handlungen und dementsprechend auf eure Mitspieler ein. Permanente Einzelspiele sind nicht Sinn und Zweck eines RPGs.

2.13 Bedenkt bitte, dass die Story unseres RPG's zur Zeit des 6. HP-Buches, (Harry Potter und der Halbblutprinz) spielt!
Natürlich gibt es in unserer RPG-Story auch einige Abweichungen vom JKR-Original - allerdings sollte zumindest der grobe Handlungsstrang des 6. Buches auch im RPG beibehalten werden.


~*~


3.) REGELN FÜR SCHREIBSTIL / POST:


3.1 In der ersten Zeile eines RPG-Posts MUSS der Name des Charakters stehen, mit dem ihr gerade unterwegs seid. In den meisten Fällen genügt der Vorname/Spitzname des jeweiligen Charas - das bleibt euch überlassen.

3.2 Jeder Post wird in der 3. Person, Präteritum verfasst, außer ihr sprecht über die Zukunft oder Vorvergangenheit. Beispiele findet ihr in bereits bestehenden RPG-Posts. Bei Unklarheiten könnt ihr euch auch gerne per PN an die Spielleiterinnen wenden.

3.3 Ihr solltet für jeden Chara eine Farbe wählen, die ihr während des RPGs bei den jeweiligen Chara-Posts regelmäßig einsetzt. Welche Farbe ihr für euren Chara wählt, bleibt euch überlassen - wichtig ist nur, dass man den farbigen Text problemlos lesen/erkennen kann .
Wenn ihr eine Farbe für einen Chara wählt, bleibt bitte auch bei einer und wechselt nicht täglich die ganze Palette durch - eure bereits gewählten, jeweiligen Chara-Farben dürfen nur nach Absprache mit den Spielleiterinnen und unter Angabe einer Begründung gewechselt werden.

3.4 Wenn euer Chara etwas denkt, schreibt das bitte kursiv. Mitspieler müssen darauf achten, dass sie als User zwar die Gedanken lesen können, ihr Chara das aber nicht automatisch weiß. (Siehe 2.8.)

3.5 Wörtliche Reden werden in der Regel fett geschrieben, alternativ dürft ihr sie auch gerne in "Klammern" setzen. der übrige Text (außer den Gedankentexten, siehe 3.4.) werden in normaler Schrift verfasst. Die Schriftgröße sollte im Normal-Bereich liegen.

3.6 Denkt bitte daran, dass ein Tag im Rollenspiel nicht einem Tag im Realen Leben entspricht. Achtet hierbei auf die Tageszeit- und Wetter-Angabe im jeweiligen Thread. Solltet ihr euch bezüglich des aktuellen Datums und/oder der aktuellen Tageszeit einmal nicht sicher sein, so sprecht dies bitte kurz im Besprechungsthreat (BT) an.

3.7 Bitte unterlasst ALLE Chatkürzel wie lol, thx, *g* oder wb. Natürlich könnt ihr laut loslachen, aber dann schreibt das bitte aus bzw. verfasst dies dann einfach in einem Satz.
Auch andere Kürzel wie z.B., vllt., i-etwas, oder Dergleichen sind in RPGs nicht sehr gerne gesehen. Aunsahmen sind natürlich gängige Abkürzungen wie Prof., Mrs. oder Dergleichen.

3.8 Off-Topic-Gespräche sind im RPG verboten! Dort werden lediglich Chara-Beiträge verfasst oder Story-Interne Ankündigungen (z.B. Einleitungen, Handlungsinformationen) gepostet. Klärt Fragen wie „Wohin gehen wir? - Was machen wir?“ bitte im BT oder per PN.

3.9 Wenn euer Chara den Ort/Thread wechselt, schreibt bitte unter euren Beitrag: ~ tbc: und den Ort, den ihr im Folgenden besucht. (Beispiel: ~ tbc: Große Halle) Tbc bedeutet To Be Continued. Alternativ (wenn z.B. mehrere zusammen-spielende Charas gemeinsam den Ort wechseln) genügt auch eine kurze, aber gut sichtbare Anmerkung unter eurem jeweiligen (letzten) Chara-Post, welche(r) Chara(s) in welche(n) Thread(s) wechseln.

3.10 Wenn ihr an einem neuen Ort/Thread schreibt, dann beginnt euren Post mit einem ~ cf: und den Ort, den ihr zuletzt besucht habt. CF bedeutet Continued From. Alternativ schreibt in die Betreffzeile eurer Chara-Posts, welche Charas gerade zusammen spielen und wo sie sich (je nach Thread) gerade befinden.



~*~


Ansonsten wünsche ich Euch und uns Allen eine schöne, gemeinsame

Zeit und natürlich ganz viel Spaß beim RPG - "Der Kampf In Hogwarts"



:D


~*~


Zuletzt geändert von Alice Winchester am Mi 29 Jun, 2011 18:18, insgesamt 11-mal geändert.
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 02 Jun, 2009 00:11

~ Regeln für die Kämpfe ~*~ Halloween - Party ~



Es ist so weit: Die Halloween-Party läuft schon seit einigen Wochen
und nun wird endlich auch der große Kampf in Hogwarts beginnen! :mrgreen:





Hier eine kurze Erklärung/Zusammenfassung, was vor dem großen

Kampfgeschehen wird , bzw. was diesen Kampf überhaupt auslöst:


    • Lord Voldemort hat den vier Todesserinnen Destiny, Delilah, Bellatrix und Narzissa den Auftrag
    erteilt, Harry Potters Freundin Ginny Weasley auf der Hogwarts-Halloween-Party zu entführen. Lord
    Voldemort will Ginny als Lockvogel benutzen, um Harry zu ihm zu locken und ihn schließlich zu töten!

    Pansy Parkinson, Draco Malfoy und Reeze "Ice LaBone sind ebenfalls in den Plan der Todesser involviert!
    Pansy befolgt den folgenden Auftrag, während Draco und Reeze derweil Wache halten und alles soweit absichern!

    Pansy hat vier Gryffindor-Schülerinnen gefangen genommen, sie gefesselt und diese dann in eine kleine Kammer
    im Hogwarts-Schlossgebäude gesperrt. Sie entnimmt jeder der vier Schülerinnen ein paar Haare für den Vielsafttrank.

    Pansy trifft die 4 Todesserinnen an der Peitschenden Weide (= die 4 Todesserinnen nahmen zuvor diesen Geheimgang
    durch den Honigtopf in Hogsmeade). Pansy gab nun an jede Todesserin jeweils eine der Vielsafttrank-Phiolen , sowie die
    entsprechende Kleidung, woraufhin sich die 4 Todesserinnen in diese 4 Schülerinnen aus Gryffindor verwandelten!
    Und sie unterschieden sich optisch in keinster Weise von den echten vier Schülerinnen, sie blieben bis Dato absolut unerkannt!






Für die Kämpfe werden nun die folgenden Regeln geltend gemacht -

diese gelten für Todesser genauso wie für Schüler, Lehrer und Co.! ;-)


    # Es wird KEIN Charakter umgebracht! Oder schwer verletzt!
    (Schockzauber, Lähmzauber, Verwechslungszauber, usw.)

    # Jeder richtet sich bitte ausnahmslos nach der Story!
    (Die Story wird auch bitte nicht ohne Absprache verändert)

    # Der Cruciatus -Fluch darf nur von TODESSERN benutzt werden!
    (Die Opfer werden aber nur KURZ gequält, ohne das eine Schaden davon bleibt)

    #Der Imperius - Fluch wird NICHT benutzt! - Ledighlich in etwaigen
    Ausnahmefällen und mit vorheriger Absprache im Besprechungsthread!


    #Der Todesfluch Avada Kedavra wird nicht verwendet! In evtl. Ausnahme stehen da die Todesser!
    Falls er von den Todessern benutzt werden sollte, dann geht er allerdings daneben und trifft bzw. tötet NIEMANDEN!

    # Ansonsten bitten wir euch darum (im Sinne der Übersicht und der Ordnung) mit Zitaten zu arbeiten,
    denn dann hat auch Niemand das Problem, seinen letzten Post irgendwo im Thread suchen zu müssen!






Und hier noch eine Liste von Zaubersprüchen, welche im Kampf erlaubt sind :

    Accio lässt Gegenstände aus der Ferne zu einem fliegen

    Aresto Mommentum alles herunterfällt wird langsamer

    Aguamenti etwas mit Wasser vollspritzen

    Ascendio lässt Menschen oder Gegenstände in die Höhe steigen

    Colloportus Versiegelt Fenster und Türen kurzfristig

    Deletrius löscht den Zauber, der mit Prior Incantato beschworen wurde, aus

    Diffindo lässt Dinge auf- oder zerreißen

    Enervate Gegenzauber zum Schockzauber Stupor: hebt dessen Wirkung auf

    Engorgio vergrößert Gegenstände und Lebewesen

    Evanesco lässt Gegenstände verschwinden (außer Zauberstäbe!)

    Expelliarmus entwaffnet den Gegner mit einem roten Lichtstrahl

    Finite Incantatem absoluter Gegenzauber --> hebt einen Fluch auf

    Flagrate lässt ein Feuerkreuz erscheinen

    Furunculus verziert Opfer mit Furunkeln

    Imobilius lässt erstarren

    Impedimenta Lähmzauber lässt Gegner erstarren/verlangsamen

    Levicorpus Gegner hängt Kopfüber in der Luft

    Liberalevicorpus Macht "Levicorpus" wieder rückgängig.

    Locomotor mortis Beinklammerfluch

    Lumos lässt an der Spitze des Zauberstabes ein Licht erscheinen

    Lumus Solem erzeugt Licht

    Lumus Maxima erzeugt blendendes Licht

    Mobilcorpus bewegt menschliche Körper

    Morsmordre lässt das dunkle Mal am Himmel erscheinen

    Mufflio belegt alle Menschen im Umkreis mit einem Brummen in den Ohren, sodass man nicht belauscht werden kann

    Nox Gegenzauber zu -> Lumos: löscht das Licht

    Periculum Gefahrensignal in der Magischen Welt: Funken aus der Spitze des Zauberstabes

    Petrificus Totalus erzeugt Ganzkörperklammer, lähmt den Körper komplett, nur die Augen können noch sehen.

    Prior Incantato zwingt einen Zauberstab dazu, den zuletzt getätigten Zauber zu zeigen

    Protego erzeugt einen Schutzschild der viele Zauber abwehren kann

    Quietus hebt -> Soronus auf

    Reducio Gegenspruch zu -> Engorgio: hebt diesen auf

    Relaschio schickt Funkenstrom auf den Gegner (im Wasser heißen Wasserstrahl) Reparo repariert zerbrochene Gegenstände

    Rictusempra Kitzelfluch: Opfer muss unkontrolliert lachen

    Serpensortia lässt eine Schlange aus der Spitze des Zauberstabes erscheinen

    Soronus verstärkt die Stimme

    Spuck Schnecken Ein grüner Lichtblitz, der beim Opfer das herauswürgen von Schnecken bewirkt

    Stupor Schockzauber: lähmt Gegenüber mit einem roten Lichtstrahl

    Taratallegra lässt Opfer eine Tarantella tanzen

    Verkestatum Schleuderzauber

    Vipera Evaneska lässt eine Schlange verbrennen

    Waddiwasi lässt etwas aus einem Loch herausschießen

    Wingardium Leviosa lässt Gegenstände schweben oder fliegen


★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 14 Jul, 2009 21:43



^^ Sooo, ihr Lieben ... jetzt geht's los ... :huepf:

Hier mal ein paar kurze Infos zum Spielablauf -
falls noch Fragen offen sind, nur her damit ... :



    - Die 4 Todesserinnen können nicht erkannt werden - sie können zwar
    eindeutig als Todesser identifiziert werden, allerdings kann man unter
    den Umhängen und den T.-Masken nicht sehen, welche Personen sich
    unter den Kostümen erbergen .... und ihre Stimmen können auch nur
    von jemandem erkannt werden, der sie zuvor schon einmal gehört hat!

    - Genauso verhält es sich mit den übrigen Todessern, wenn sie maskiert
    und in Gewänder gehüllt sind ... es sei denn, ein Todesser sollte da doch
    unmaskiert aufkreuzen - das bleibt jedem Todesser selbst überlassen ...

    - Die vier Todesserinnen haben den Auftrag, Ginny Weasley zu entführen!
    Das heißt, die Todesser kommen nach Hogwarts, um den Vieren im Kampf
    zu helfen und die Schüler/Lehrer in erster Linie so abzulenken, so dass die
    Vier ihren Auftrag erfüllen und Ginny ungehindert entführen können ... und
    sobald dies gelungen ist ( keine Angst, das wird dauern ... der Kampf darf
    gerne ein wenig länger gehen *gg* ) wird Rückzug angetreten ... ebenfalls
    durch das Verschwindekabinett - aber da bekommt ihr noch Bescheid ... *g*

    - Die Todesser können bereits durch einen brennenden Schmerz spüren ,
    dass etwas schief gelaufen ist! - Sie warten aber bitte ALLE vorerst in
    Malfoy Manor, bis der Dunkle Lord erscheint und ihnen die Anweisung gibt
    durch das Gegenstück des Verschwindekabinetts nach Hogwarts zu gehen!

    - Draco und Reeze sind im Raum der Wünsche und schleusen alle Todesser
    durch das Verschwindekabinett hindurch, sobald Voldemort das OK dazu gibt!

    - Die Todesser kommen dann bitte einer nach dem anderen da durch, d.h.:
    Ihr setzt euren Post dann bitte im Schlossgebäude bei Draco und Reeze und
    schreibt hinzu, dass ihr durch's VK kamt und ob ihr maskiert seid oder nicht!

    - Und wenn dann alle Todesser in Hogwarts eingetroffen sind, dann kann es
    richtig zu Sache gehen - aber bitte haltet euch beim Kämpfen und Duellieren
    an die Regeln (s. Regelthread) und bleibt "realistisch", was eure jew. Charas
    betrifft (Niemanden töten! - Kein Lehrer oder norm. Schüler würde zB. einen
    Unverzeihlichen Fluch anwenden! Usw.!) :arrow: Bei Fragen, bitte hier Posten!




    UND NUN WÜNSCHE ICH UNS ALLEN VIEL SPASS BEIM

    LANGERSEHNTEN , ERSTEN " KAMPF IN HOGWARTS" !


    :mrgreen:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★