Blaise Zabini?!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 13 Jul, 2007 10:22

ich glaub er war nicht mit dabei..naja würde gerne wissen wie er so dargestellt wird aber er fehlt mir jetzt auch nicht sonderlich

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Fr 13 Jul, 2007 13:23

ich hab grad gelesen, dass man bei Blaise Zabini im 1. HP Band auf englisch(also im original) nicht erkennt, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt. dort steht nämlich:"...as `Zabini, Blaise` was made a Slytherin."
Im Deutschen hat der Übersetzer ihn als Mädchen übersetzt, aber z.B. im spanischen wird er als Junge beschrieben. Erst dann im 6. Band erfährt man dass er ein Junge ist
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 23 Jul, 2007 11:37

Jetzt wo ich das lese, fällt mir auf, das ich Blaise in noch keinem Film gesehen habe, doch kommt er den wirklich in den Büchern vor. ICh meine nur im ersten Band ist die Rede von ihm, oder nicht?
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 30 Jul, 2007 10:54

Also im ersten Band hat der Übersetzter einen Fehler gemacht. Man konnte im Englischen nicht erkennen ob er weiblich oder männlich ist, weil der Name aber eher weiblich klang wurde er vom Übersetzter als weiblich interpretiert. Der sechste Band zeigt aber, dass Blaise männlich ist ;)

Das Thema wird bereits hier diskutiert: KLICK