Auslassungen in Film 5?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 05 Apr, 2006 11:02

wär vllt nicht schlecht , wenn man ein zweiteiler draus macht :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 05 Apr, 2006 14:46

ein zweiteiler ne das wär doof dann wird dass unnnötig komplizier

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Mi 05 Apr, 2006 15:01

Ich glaube gar nicht das soviel wie im 4ten Teil ausgelassen wird.
Der 5. ist zwar dicker, hat aber weniger (wichige) Handlung als der
4. band. :D

im 4.Film mussten die ja richtig viel reinquetschen und im 5. ist doch hauptsächlich so Schulalltag...

Einen 2-Teiler??? Ich würde das ja ziemlich blöd finden...
Ich finde, dass wid dann so umkompakt :lol:

Naja, hauptsache sie werden bald fertig!!! :wink:
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Nemo
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 40

Beitragvon Nemo » Di 09 Mai, 2006 07:26

Ich bin auch gegen einen Zweiteiler. Ich finde, dass bietet sich auch gar nicht an, z. B. wurde HdR ja auch mit drei Teilen verfilmt, da es drei Bücher waren und jedes für sich (in Maßen) abgeschlossen ist. Da wurde auch wohl überlegt, ob man die Aufteilung ändert, aber hat sich dann dagegen entschieden. Ich glaub, es wird nur einen Film geben.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 09 Mai, 2006 10:32

Bei Herr der Ringe gab es nach jedem Teil ein paar Monate später eine Special Extendet Edition. Es wurde für's Kino *Zeitgerecht* gedreht, danach gabs dann die gesamte Filmlänge auf DVD.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Hermione_Granger
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 934
Wohnort: Forks

Beitragvon Hermione_Granger » Di 09 Mai, 2006 11:27

Ich stimme dir wirklich zu Lissy!
Na ja aber ich denke mal nicht das sie das machen werden.
Und mit dem zweitteiler wird es auch nichts werden, die hatten ja schon beim 4 Film vor ihn in zwei Filme zu zerlegen, haben sie aber auch nicht gemacht, dann werden die sicherlich auch keinen zweiteiler beim 5 Film machen.
Und Ron auf einem Besen zu sehen wird sicher witzig und wenn die das in dem Film nicht machen, dann sollen sie das aber im 6. zeigen.
Cho und Harry wird man küssen sehen. Die Szene haben die ja schon lange abgedreht. AUßerdem währe es eine Schande uns so etwas vorzuenthalten.
Die DA sachen werden die verkürzen, und die Kampfszenen gegen ende. Aber die wichtigsten Sachen bei dem Kampf(Sirius Tod) werden sie sicher zeigen. Und ob sie auch Harrys versuch mit Sirius in Kontakt zu kommen über diese Spiegel(waren das Spiegel, die Sirius ihm gegeben hatte??) ist sicherlich auch fraglich.

P.S.: HP4 war für einen Oscar in Beste Ausstattung nominiert, haben aber verloren ich glaube gegen "Die Geisha"
If you want to play it like a game
Well, come on, come on, let's play
Cause I'd rather waste my life pretending
Than have to forget you for one whole minute

flowers1982
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Rosnheim

Beitragvon flowers1982 » Fr 12 Mai, 2006 09:37

also einen zweiteiler brauchen die wirklich nicht draus machen. ich finde es spannend wenn sie das buch gerade in einen film verfassen.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 18 Mai, 2006 01:25

Stoni Stoni du sprichts mir voll aus der Seele.
Dies kann ich nur dick fett Unterstreichen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 04 Jun, 2006 12:24

Vielleicht sind die so doof und lassen den Raum der Wünsche weg. Wovon ich aber fast denkr recht zu haben ist die Szene mit der Feder, die Harry in die Hand schneidet. Soetwas wird bestimmt nicht gezeigt.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 04 Jun, 2006 12:40

das glaub ich auch beasty..
aber bitte bitte leute.. lasst den raum der wünsche
nicht weg.. der ist doch so wichtig für die DA!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Fr 23 Jun, 2006 15:12

oh man ich hoffe auch ds die nich so viel weglassen.. von mir aus kann der auch 8 stunden dauern.. aber leider darf der ja nur 4 stunden dauern, deswegen wirds n bisschen schwer.. aber beim vierten teil habn die zu viel weggelassen hoffe die machen nich wieder das gleiche....

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Sa 24 Jun, 2006 15:35

ja und ich hoffe dass sie die berufsberatung reintun wenn nich es es ja ein bisschen unlogisch...weil umbridge es dort erfährt dass harry ein auror werden will und es (anscheinend) scrimgoer im 6.band erzählt hat...der hat ja harry angeboten für sie nach der schule als auror dann zu arbeiten...wenn sie das rauslassen müssen sie im 6. auch das ganze zeug mit scimgoer rauslassen, wie er harry das anbietet
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Mo 26 Jun, 2006 17:36

Ich persönlich hoffe das der 5 Film besser wird wie der 4 im vierten hat mir zu viel gefehlt un so bin ich ach dafür das sie ein zweiteiler machen hauptsache es ist die anfangsgeschichte von Harry und Sirius drin weil sonst ist der tot von sirius :( nicht so schlimm un Sirius sollte in guter erinnerung bleiben
UND EINE BUDDEL DABEI

Ms.Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bergkamen

Beitragvon Ms.Granger » Mo 03 Jul, 2006 19:41

also ich finde fast alles wichtig im buch 5,und wegen grawp,wer weiß was er in buch 7 noch für eine rollr spielt! :o
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 04 Jul, 2006 12:11

Hm, wenn ich über Buch 5 nachdenke, dann erinnere ich mich an ziemlich viele Szenen, in denen Harry, Ron und Hermine über ihren Hausarbeiten und Prüfungsvorbereitungen hängen und sich über Umbridge ärgern. Ich denke, da lässt sich eine Menge verkürzen.

Quidditch wird auch nicht in aller Ausführlichkeit gezeigt werden, weil da technisch wenig an neuen Effekten möglich ist, man wird nur indirekt von Rons Abschneiden erfahren.

Der Showdown im Ministerium und der Flug mit den Thestralen bieten sich geradezu an, um ausführlich gezeigt zu werden, auch Grawp und die Zentauren lassen sich nicht aus dem Buch entfernen.

Nicht sicher bin ich mir bei den Nebenschauplätzen St. Mungo-Hospital, Grimmauldplatz und Ministerium (am Anfang zur Anhörung). Diese werden wohl nur ganz kurz eingebaut werden können, genau wie die Geschehnisse bei den Dursleys innerhalb der ersten fünf Minuten abgehandelt werden müssen.

cron