Wie war der Film?

Dr. Hagrid
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

Beitragvon Dr. Hagrid » Fr 20 Jul, 2007 00:04

Also ich fand den Film auch nicht super gut. Wie schon in anderen Posts erwähnt, fand ich das Ende etwas dumm dargestellt. Das Harry nur sagt "du wirst mich niemals besiegen." und schwups ist bösewicht Voldemort wieder verschwunden. Naja mehr erfahre ich ja dann auch im nächsten Buch.

An sich war Hogwarts wieder ganz nett gestaltet, und die Effekte waren ebenfalls sehr gut.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 20 Jul, 2007 00:13

Sammy Darko hat geschrieben:Ich hab den Film am Donnerstag gesehen und war echt endtäuscht. Alles verdreht und falsch und sowieso...



Wie schon gesagt, nicht verdreht und falsch, sonder anders.

Die Harry Potter Bücher dienen eben nur als Vorlage und nicht als Drehbuch der Filme.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Fr 20 Jul, 2007 00:16

Blumi1980 hat geschrieben:ich hab alle 4 teile auf dvd schon für insg. 20 EUR gesehen.. das
fand ich fies...


okay, da würde ich schon zuschlagen :D
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Fr 20 Jul, 2007 18:27

also ich fand den film gut, nur den endkampf hatte ich mir ein bisschen anders vorgestellt.... naja^^ und ich fand es schade, dass sirius gestorben ist... *schnif* ich hab da im kino rumgeheult.... aber es hat gott sei dank keiner gemerkt^^ muahaha.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Fr 20 Jul, 2007 19:29

also, nur der film war echt gut, aber verglichen mit dem buch fande ich ihn wirklich schlecht. es ging alles so bruchstückweise: erst auf dem spielplatz, dann kurz daheim und dann im hauptquartier dann im zug und dann in hogwarts. das ging mir viel zu schnell und dann wurde auch noch so viel ausgelassen und falsch gemacht oder halt verdreht, dass fande ich nicht so gut und auch der kampf am ende, war anders und was ich auch schade fand, dass sie das alles mit den zags ausgelassen haben oder auch mit der cho, nur dieser eine kuss und danach nichts mehr. sie hätten einen 2-teiler draus machen müssen, damit sie wenigstens den größten teil verfilmen könnten, und dann wäre auch nicht so viel anders oder weggelassen gewesen, also noch mal, der film war gut, verglichen mit dem buch sehr schlecht.
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Cle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cle » Fr 20 Jul, 2007 21:11

Ich war vorgestern in dem Film und fand den richtig gut. Aber Sirius´ Tod hätte ich mir anders vorgestellt.

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Fr 20 Jul, 2007 21:56

Ich fand die Buchvorlage gut umgesetzt. Die Effekte waren super. Der Film hat meiner Meinung nach alle wesentlichen Inhalte rübergebracht und berücksichtig, dass solche Dinge wie Snapes schlimmste Erinnerung anders umgesetzt wurden finde ich nicht so schlimm, denn diese und ähnliche Zusammenfassung (Umbridges Missetaten) sparen wertvolle Filmminuten.

Freue mich auf morgen und das neue Buch!!!
Why should death always have the last word?

JoJo-Hp88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Wedel

Beitragvon JoJo-Hp88 » Sa 21 Jul, 2007 09:59

Ich freue mich total auf morgen, da ich es dann endlich schaffe Harry Potter u.d.o.d.p im Kino zu sehen, habe hier schon sehr viel über den Film gelesen, und hab, naja, mittelmäßige Erwartungen. Denn hier konnte ich ja nicht nur gute Sachen über den Film lesen. Ich werde mir morgen dann ein eigenes Bild von dem Ganzen machen, und dann auch mal was konkretes dazu sagen können^^
LG JoJo

rockbert
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 39
Wohnort: kirberg

Beitragvon rockbert » Sa 21 Jul, 2007 13:55

Also ich schliese mich den andren an der Film war super bis auf den schluss den fand ich komisch naja ^^ was solls bin gespannt auf den nechsten film ;)
Mitglied von dem Orden des Phönix
Mitgllied von Emma´s Clan
Mitglied von Snape´s atroll.
Bild

salasa slitherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

Beitragvon salasa slitherin » Sa 21 Jul, 2007 14:50

ich seh das genauso wie rockbert, den schluss fand ich auch nicht so berauschend

Dr. Hagrid
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

Beitragvon Dr. Hagrid » Sa 21 Jul, 2007 15:19

jo war auch 100%tig so. Überzeugt hat er wieder durch Fantasie und "Spannung" ebenso wie den genialen Zusammenspiel der 3 Protagonisten. Doch das Ende war mal wirklich lasch dargestellt.

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 22 Jul, 2007 08:41

er war klasse, auch wenn viele dinge gefehlt haben und wohl auch nicht ganz so gestimmt haben. meinem mann ist es mehr aufgefallen, er hat erst das hörbuch gehört mal wieder.
ich muss erst mal wieder den 5 lesen.
aber jetzt fang ich bei 6 an.

würd am liebsten den 6 und 7 film auch schon sehen können *gg*
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

JoJo-Hp88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Wedel

Beitragvon JoJo-Hp88 » So 22 Jul, 2007 18:24

Ich habs heute endlich geschafft, ins Kino zu komm. Und ich muss sagen, auch wenn viele Dinge gefehlt haben oder verändert wurden, der 5. Film war bisher der Beste!! Sogar meinem Freund hat der gefallen, und der ist kein HP-Freund *lach*, also sollte das wohl schon was heißen.
Naja nun kann ich mich auf den nächsten Film freuen, und hoffen das der genauso gut wird, und auf das letze Buch.
LG JoJo

sweetdevil25
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: heidelberg

Beitragvon sweetdevil25 » So 22 Jul, 2007 19:00

huhu

ich war etwas enttäuscht das das st. mungo weggelassen wurde und die zeit im grimauldplatz so kurz war. bin eigentlich sehr enttäuscht aus dem kino...
mittlerweile gehts aber ich werde ihn mir nochmal anschauen denk ich

lg
Errare humanum est-cogite ergo sum!-Vita bonum est!-Omnia vincit amor!!!

Luna5028
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Luna5028 » Mo 23 Jul, 2007 02:59

Ich war von dem gesamten Film enttäuscht! Ich habe Harry Potter und der Orden des Phönix mindestens schon 4 mal gelesen das heißt ich kenen (fast) alle Details. Es wurde sehr vieles Verändert und auch sachen die wichtig waren nicht gebracht. So fand ich den Film gut, allerdings nicht ganz nach dem Buch.

Schade.....

cron