Wie war der Film?

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mo 23 Jul, 2007 09:28

Naja, also schlecht fand ich ihn nicht, aber Teil 4 war schon besser. Ich bin ja der Meinung, dass ein Zweiteiler besser gewesen wäre.
Aber nunja. Ich fand ihn trotzdem recht gut.
Weasly is our King hätt ich trotzdem gern gesehn, als Ron-Fan :'(

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Mo 23 Jul, 2007 10:23

Also ich fand den Film ein wenig übertrieben ( er war sehr dunkel) ! Aber der Film hielt sich halt nicht so ganz ans Buch und vieles wurde auch rausgeschnitten aber sonst war der Film einer der besten Filme die ich je gesehen habe :lol: !!! Außerdem wollen viele Leute verschiedene ausschnitte sehen , weil sie halt der persnliche Fan vond enen ist ! Bin Hermine -Fan :mrgreen: Aba sonst fand ich den Film echt COOL !
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Di 24 Jul, 2007 10:57

hm, also als och ausm Kino raus war, hab ich mir spontan gedacht, dass der Film im Prinzip ne bessere Zusammenfassung des buches war (es wurde wirklich viel weggelassen und irgendwo habe ich gelesen, dass es der kürzeste Potter-Film war, also 20 minuten mehr hätten dem Film nicht geschadet)

aber was jetzt so an Inhalt im Film drin war, fand ich net all zu schlecht;

gut fand ich, wie der Dementorenangriff dargestellt wurde (naja, abgesehen von den Dementoren, die sahen irgendwie komisch aus) und als die Umbrigde von den Zentauren angegriffen wurde, dass fand ich auch gut gemacht; wobei ich die Umbrigde generell gut dargestellt fand, die konnte man so richtig schön hassen, wenn man sie sah

was ich schade finde ist die Tatsache, dass Quidditch nicht mal in nem Nebensatz erwähnt wurde

aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass die Filmemacher ihre arbeit nicht all zu schlecht gemacht haben (ist sicherlich auch nicht einfach, so ein dickes Buch in nen Film zu packen)
Zuletzt geändert von RedDragon am Fr 27 Jul, 2007 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

salasa slitherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

Beitragvon salasa slitherin » Di 24 Jul, 2007 18:02

obwohl ich den Film auch ganz gut fand, hat mir daoch einigs gefehlt, z.B (wie RedDragon schon sagte) das Quidditch, und meiner Meinung nach hat man den Kampf in der Mysteriumsabteilung noch etwas ausweiten können.

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Mi 25 Jul, 2007 00:21

Was mir im Film gefehlt hat, waren der Besuch im St. Mungo, und Qudditch =(.
Und er Kampf am Ende war mir ebenfalls zu kurz. Die kleinen Fehler stören
mich hingegen gar nicht, da es diese in den anderen Filmen ja auch schon gab.
Aber an sich fand ich den Film super, vor allem der geniale Abgang von
Fred und George hat mir gefallen. Die Szene mit Gwap war auch ganz witzig. *gg*
Der Dementorenangriff wirkte meiner Meinung nach auch sehr realistisch.
Also alles in einem: Trotz den Fehlern und den fehlenden Aspekten hat mir
der Film von allen am besten gefallen. :D
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 25 Jul, 2007 18:00

Also ich fand den Film richtig klasse.
Es waren zwar einige Handlungsverläufe etwas lückig dargestellt, und somit für Leute die die Bücher nicht lesen nicht ganz nachvollziehbar, aber als Film als solcher grandios.
Vor allem wird die Darstellung der Schauspieler immer besser.

Gefehlt hat mir das Ron und Hermine Vertrauensschüler waren, hätte gerne Fred und george sticheln sehen 8)
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mi 25 Jul, 2007 18:32

Ich fand den Film auch super. Auf jeden Fall von allen bisherigen am besten. Meine Mutter die die bücher nciht gelesen hat, hat auch diesmal wirklich alles verstanden die auslassungen wurden also recht clever gemacht wie ich finde..also ohne dass allzugroße verständnisfragen auftreten.

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 25 Jul, 2007 21:06

Todesfee hat geschrieben:die auslassungen wurden also recht clever gemacht wie ich finde..also ohne dass allzugroße verständnisfragen auftreten.


Mhm, also das habe ich anders gesehen.
Bestes Beispiel, Sirius erscheint im Kamin im Gemeinschaftsraum.
Er erklärt er sei wegen Harry`s Brief da und fängt an Antworten zu geben, auf Fragen die im Film nie gestellt wurden. :roll:
Also da hätte man doch wirklich mal 20 sekunden zeigen können welchen Brief harry da schreibt.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Pelznase
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Pelznase » Do 26 Jul, 2007 09:04

Ich kann auch nur sagen, ich fand den Film absolut klasse! Hätte ihn einen Tag später am liebsten nochmal geschaut.

LG, Pelznase

Albus_Severus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 38

Beitragvon Albus_Severus » Do 26 Jul, 2007 14:44

Wie schon einige gesagt haben, wäre ein Zweiteiler besser gewesen. Weil wer das Buch nicht kennt, hatte denk ich einige Probleme den Handlungen im Film zu folgen.

Ich hoffe aber, dass sie aus dem 6. und 7. Teil Zweiteiler machen, da diese Bänder viele wichtige Handlungen haben(vorallem der 7. , da ist praktisch alles wichtig) und ich kein Bock hab nur 1/4 vom Buch im Film zu sehen, da kann ich auch gleich daheim bleiben.
Oder sie bringen die verkürzte Version ins Kino und die richtige, lange Version auf DVD, damit könnt ich auch leben.

Aber wieder zum Film: Ich fand in gut, hätte aber mehr kommen können.

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Fr 27 Jul, 2007 14:01

Ich fand den Film auch ganz gut.
Das St. Mungo und das Quidditch Spiel haben mir aber doch sehr gefehlt und auch einige andere Szenen hätte ich gerne noch ausführlicher gehabt.
Gut fand ich allerdings die besetzung der neuen Schauspielerinnen. Also Luna fand ich einfach klasse; genauso hab ich mir sie auch vorgestellt. Bei Umbridge und Bellatrix dasselbe. XD Und Tonks passte auch.
Ich hoffe aber, dass sie aus dem 6. und 7. Teil Zweiteiler machen, da diese Bänder viele wichtige Handlungen haben(vorallem der 7. , da ist praktisch alles wichtig) und ich kein Bock hab nur 1/4 vom Buch im Film zu sehen, da kann ich auch gleich daheim bleiben.
Oder sie bringen die verkürzte Version ins Kino und die richtige, lange Version auf DVD, damit könnt ich auch leben.

So seh ich das auch :)

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 27 Jul, 2007 17:26

was mir jetzt erst wieder im nachhinein eingefallen ist (weiß jetzt nicht, ob das schon mal angesprochen wurde): die Synchronstimme von McGonagall fand ich sehr merkwürdig, das hat irgendwie überhaupt nicht gepasst
Bild

ZauberervonOz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 139

Beitragvon ZauberervonOz » Fr 27 Jul, 2007 23:02

Meine Meinung ist das es sehr kurz im vergleich zum buch war und so viele wichtige szenen nicht vorhanden waren die eigentlich garnichtmal so schlecht für den film wären

Evanna Lynch fan
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 197
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Evanna Lynch fan » Sa 28 Jul, 2007 15:46

Also ich fand der Film hatte so seine Stärken und Schwächen.

Ich find sie haben viel ausgelassen :( und außerdem hat nicht cho sie verraten, sondern Margret. Ich fand auch nicht so gut, dass es einem vorkamen so wie einzelne Szenen, es wurde alles nur so kurz beschrieben.
Er war zu kurz für über 1000 Seiten.EINDEUTIG!!!!



Evanna

Absalom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Absalom » Sa 28 Jul, 2007 16:49

Also ich persönlich finde den Film trotz der Auslassungen sehr gut, auch wenn ich St.Mungo sehr stark vermisse, gerade weil es Nevilles Rolle nochmal sehr verstärkt hätte und weil in den ganzen Filmen nie die Stärke, die diesen Charakter auszeichnet, wirklich rübergebracht wird.
Ich muss allerdings sagen, ich kann die Leute nicht verstehen, die sich beschweren, wie Kreacher umgesetzt wurde. Die Stimme passt perfekt (denn Kreacher hat auch laut Buch eine tiefe Stimme) und die Modifikationen an der Erscheinung fand ich nur förderlich.