Wie war der Film?

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Sa 28 Jul, 2007 21:03

Ich fand die Harry Potter Filme bis jetzt immer gut. Aber der war meiner Meinung nach total schlecht :(. Die haben viele wichtige Szenen weggelassen...Ich hab mich total auf die Stelle mit Lockhart gefreut, aber die war ja nicht drin.
Und das Ende, als Bellatrix Sirius getötet hat, war auch total unlogisch, weil Avada Kedavra ein GRÜNER Lichtblitz ist...Im Buch war aber die Rede von einem ROTEN Lichtblitz (also Stupor)...
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

ZauberervonOz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 139

Beitragvon ZauberervonOz » Sa 28 Jul, 2007 21:40

ich fande auch das Ron und Hermine Vertauensschüler geworden sind sehr wichtig auch für den verlauf der weiteren filme.ich bin mal gespannt wie sie das ohne die vertrauensschülerszenen in teil6 hinbekommen

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 29 Jul, 2007 12:31

julz hat geschrieben:Ich fand die Harry Potter Filme bis jetzt immer gut. Aber der war meiner Meinung nach total schlecht :(. Die haben viele wichtige Szenen weggelassen...Ich hab mich total auf die Stelle mit Lockhart gefreut, aber die war ja nicht drin.


Naja, jeder hat ja so seine Lieblingsszenen aus den Büchern, aber ich denke die Lockhardt Szene konnte man problemlos rauslassen, da nicht unbedingt wichtig für die weiteren Handlungsstränge. :wink:
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » So 29 Jul, 2007 12:50

Die war aber total lustig^^
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » So 29 Jul, 2007 14:37

ich fand den flilm ganz gut umgesetzt im gegensatz zum 3. oder 4.
naja is meine meinung...hat zwar viel gefehlt aber war okay
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » So 29 Jul, 2007 16:24

ich fand den film zwar gut aber auch viel zu kurz!
ich hätte gerne gewusst wie es im st mungo aussieht und hätte gerne die szene mit lockhart gesehen =)
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Yui
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: ~~*Nimmerland*~~

Beitragvon Yui » Do 02 Aug, 2007 17:03

ich fand den Film von den Effekten riesen geil gemacht, war aber traurig, dass soviel weggelassen worden ist...Es häuft sich einfach...
Bin ebenfalls gespannt, wie das mit den Vertraunenschülern im 6. Film finktionieren soll...Ich muss sagen, ich fand die anderen bis jetzt besser...
Aber die Leistung der Schauspieler, war wieder mal bombastisch^^
~Bitch...dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Sieg..~

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 02 Aug, 2007 21:18

Ich fand den Film auch echt gut!!!
Was mich jedoch gestört hat war, dass einiges weggelassen wurde. Aber das is ja normal sonst würde man ja einen halben Tag im Kino sitzen!!!^^
Bild

web334
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 09.07.2007
Beiträge: 6

Beitragvon web334 » Fr 03 Aug, 2007 13:07

Ich habe es nun auch endlich geschafft mir den Film anzusehen. Gefallen hat er mir jedoch nicht so sehr, da viel zu viel weggelassen wurde. Das ist natürlich bei fast allen Buchverfilmungen so, aber bei diesem hier war das einfach zu viel. Das war bei den anderen HP-Filmen nicht so sehr
Gute Nacht

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » So 05 Aug, 2007 20:07

auch ich hab ihn heute eeeeeendlich gesehen!
Also ich muss sagen, nach dem dritten ist der echt der Beste.
Mir persönlich ist zwar auch sehr viel abgegangen, aber ich hab auch mit absicht das buch nicht nochmal gelesen daher ist mir nicht alles aufgefallen!
So an sich muss ich aber doch eins kritisieren das alles viel zu schnell gegangen ist. Kam mir vor als wenns so richtig bum klatsch bum klatsch machen würde, bisschen ziehen hätten sie die ganze sache schon können.

Aber so an sich fand ich ihn wirklich nicht schlecht.
Finde auch das man nicht immer nach dem buch gehen kann, sind zwei verschiedene welten... wobei man ja eigentlich für jemanden der das Buch nicht kennt echt sagen muss das man den film an manchen stellen nicht ganz versteht.. ich mein ich hab das buch gelesen und war kurzzeitig schon mal kurz bissl verwirrt ^^

/edit: zu dem mit den das die schauspieler viel geleistet haben. Stimmt schon aber ich fand irgendwie das Ron und Hermine dieses mal etwas wenig text hatten und irgendwie auch bissl untergegangen sind weil eigentlich sich ( ist ja klar, aber diesesmal extrem ) eigentlich alles nur um Harry gedreht hat und dann Hermine und Ron unter dem rest der DA eigentlich nicht wirklich aufgefallen sind, fand ich zumindest so.

okay das wars von mir
lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Wandmaker
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 40

Beitragvon Wandmaker » Mo 06 Aug, 2007 06:44

Unterm Strich muss ich sagen, war ich schon enttäuscht. Der Film fing furios an, das ging ungefähr bis zur Mitte. Aber zum Schluss hin hatte man immer mehr das Gefühl, das dem Regisseur die Zeit wegläuft. Für mehr als 1000 Seiten Buch haben sie nach hinten raus zu viel weggelassen. Insbesondere das Umherirren in der Mysteriumsabteilung verliert sehr viel an Atmosphäre im Film, finde ich.

Viele Grüße, euer Wandmaker
~~~~~~~ Der Zauberstab sucht sich den Zauberer ~~~~~~~

Bittersweet
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Bittersweet » Mo 06 Aug, 2007 20:05

N aja, was will man erwarten? Man kann ein 1000 seitiges Buch nunmal nicht bis in jedes Detail verfilmen, das ging bei anderen Verfilmungen auch schon nicht. Also ich fand den Film gut, war nichts dran auszusetzen-.

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

Beitragvon Tonks88 » Mi 08 Aug, 2007 11:33

kann mich da bittersweet nur anschließen... ich fand den Film sogar sehr gut im, gegensatz zum 4. Film vorallem.
Der vieret Film war meiner Meinung nach schlecht.
Hier im 5. haben Drehbuchautor und Regisseur saubere Arbeit geleistet!!
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 09 Aug, 2007 17:40

schönes film-feedback stoni.
einiges sehe ich nun durch deinen beitrag positiver.
daniel hat das mit voldemort in seinem körper wirklich gut gespielt.

oder die ängstlichen gesichter, die sie alle gemacht haben
im ministerium, wenn man mal bedenkt, dass doch alle meistens
vor einer leeren kulisse gespielt haben.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 09 Aug, 2007 18:08

ich habe ihn bereits zweimal gesehen, aber
ich mache mir meistens über musik und schauspielerische leistungen
nicht so die gedanken, da ich mehr den film gucken will, als
auf alles mögliche zu achten, was nun gut und was schlecht ist.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

cron