Wie war der Film?

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 15 Jul, 2007 16:37

Hab mir den Film gestern auch angesehen.

Als Film an sich gesehen, fand ich ihn echt gut. Vergleicht man ihn dann mit dem Buch, find ich den Film echt mies (aber das ist ja eigentlich klar, darum vergleich ich einfach nicht ^^ ;-) )


Schade fand ich, dass Tonks kaum zu sehen ist, dabei ist sie so toll! ^^

Und Luna ist soooo süß.



Um dann doch einen klitzekleinen Vergleich zu ziehen...

Die Abgangsszene der Weasleys fand ich total misslungen, aber das sag wahrscheinlich nur ich als Weasley-Fan! ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » So 15 Jul, 2007 19:11

genau das gegenteil vom buch..nicht spannend und zu kurz gehalten.

Fazit: note 3 ;-)
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 15 Jul, 2007 19:19

joar note zwei bis 3 ich fand den einfach genial. Aber das liegt auch nicht zuletzt an Luna, die nunmal mein absoluter Liebling ist^^"
Und sie ist sowas von toll rübergekommen *___*
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » So 15 Jul, 2007 19:24

Also ich fand den Film einfach nur mies. Alles zu schnell geschnitten , wodurch der normale Filmgucker überhaupt nicht reinkommt . Das Ende im Ministerium fand ich auch schrecklich. Die Thestrale ..... naja waren in Ordung. Aber genug gemeckert ..... ich wart lieber auf November 2008.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Jul, 2007 19:38

Richtig cool fand ich übrigens Dudleys Blick auf dem Heimweg nach dem Dementorenangriff :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » So 15 Jul, 2007 20:20

ch fand den film eigendlcih ganz in ordnung---er war wirklcih super schnell geschnitten aber die szene wo sie an london vorbeiflogen eifach nru super seuper sueper super toll..ich fand das das beste am ganzen film..
die szene in der sirius gestorben ist fand ich wirklih niht gut...die ganze ministeriums szene fand cih daben..aber dafür fand ich die anhörung bzw die szenen vor der anhörung witzig :)
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 15 Jul, 2007 20:27

klar ist alles geschnitten worden.. das ist immer bei solchen Filmen. Darum geh ich auch nicht mit so hoehen erwartungen rein.

Vermutlich war ich auch datrum besser zu begeistern.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Lissy Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Besenkammer

Beitragvon Lissy Weasley » So 15 Jul, 2007 20:53

Hi, ich fand den Film oberklasse! Mit dem 1. Teil mein lieblings Harry Potter Film! Auch wenn vieles weg gelassen wurde bin ich nicht entteuscht. Die Szene wo Hermine von Grawp hochgehoben wird und Ron dann versucht sie wieder runter zu kriegen fand ich toll und als Hagrid dann meinte dass Hermine einen neuen Verehrer (grawp) haben würde sagt Ron ja: "Lass bloß die Finger von ihr!" das fand ich total süß (bin Ron und Hermine-Fan). Luna fand ich auch total klasse und ach...einfache der ganze Film war genial!!!

Nochmal angucken will...*heul* Schau ihn in 9 Tagen noch mal mit meiner Firmpatin an, juhuuuu*freudentanz* :D
Bild
Hagrid zu Mine:"Ich glaube du hast einen neuen Verehrer" Ron beleidigt zu Grawp:"Lass bloß die Finger von ihr!"

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 15 Jul, 2007 22:09

im geroßen und ganzen bin ich mit dem films ehr zufirden gewesen...er steht nun mit dem dritten als favo gleich.
er wurde zwar ünelst zusammengestaucht, und man merkte, das so manches der schrer zum opfer gefallen ist, aber sonst ist er wunderbar düpster gehalten worden.^^die minsiteriumsszene hat mir ebenfalls gut gefallen, und die umbridge haben die schon fast zu gut hinbekommen..ekelhaft, diese frau...-.-
luna ruhe kam auch wunderbar rüber.^^irgentwie sehr angenehm und sie ist mir zugleich noch sympathischer geworden.mit ihrer darstellung bin ichs ehr zufrieeden.und das die dementoren drin aufgetaucht sind, hat mir eh gefallen.^^sie sahen mir
zwar wieder zu dünn aus, aber vom verhalten her gefielen sie mir besser als im dritten.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » So 15 Jul, 2007 22:25

So habs dann heut auch ins Kino geschafft...hätte an meinem freien Tag doch lieber daheim bleiben sollen oder an die Alster fahren sollen :? hab mir jetzt nicht alles hier durch gelesen,aber der Anfang war nur grottig...so verkürzt und es fehlte soviel...hatte mich so auf das treiben im Hause Black gefreut, dann schon am Anfang soviel falsches...
Wie sagte nach dem Film jemand so schön "Es hieß nicht umsonst,dass der Film sei unverfilmbar"
Auch die Szene aus der Erinnerung von Snape *arg* da hab ich mich so drauf gefreut....
Das Beste war aber der Anblick von Sirius Black,der so geil aus :oops: das Poster muss ich mir noch unbedingt besorgen
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 15 Jul, 2007 22:38

Ich fand den Film auch ganz gut eigentlich, ich gehe einfach nicht mehr mit der Erwartung ins Kino, dass die Filme es mit den Büchern aufnehmen können, es ist was ganz anderes...
Es wurde endlich mal wieder nicht so viel verändert, alles wurde knapp gehalten, ja, aber der Sinn wurde nicht verdreht, das hat mich in teil 4 nämlich so dolle aufgeregt und ich mochte die düstere Stimmung des Films sehr gern. Zwischenzeitlich gabs ein paar lockere und lustige Szenen, die in jeden Potter gehören, aber daneben halt auch die ganzen Todesser-Szenen, bei denen man merkt, dass es sich jetzt wirklich nicht mehr um Kinderbücher/-filme handelt.
Ich bin kein großer Fan vom fünften band und dafür ist der Film echt gelungen.
Schade fand ich allerdings dass Okklumentik zu kurz kam und auch Snapes Erinnerung hätte ich mir gern ausführlicher gewünscht.
Das einzige was ich wirklich enorm blöde fand war Sirius´s Tod..... der Avada Kedavra Fluch hätte nicht sein müssen, im Buch war Sirius´Tod ganz anders und daher waren noch so viele Spekulationen möglich. Naja aber vielleicht hat JKR da ja auch ein Wort mitgeredet und wollte das gerücht Sirius könnte evtl. wiederkehren gänzlich zunichte machen... wer weiß.
Ganz toll fand ich Bella & Luna.... die beiden waren perfekt, Umbridge war auch ein Knüller.
Und Voldemort war auch so schön schaurig, immer wenn er in Harrys Gedanken oder Erinnerungen aufgetreten ist kam mir ne kleine Gänsehaut, ganz schon gruslig der Gute.
Also alles in allem bin ich zufrieden und ich möchte ihn am liebsten sofort nochmal sehen =)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 16 Jul, 2007 09:17

So ich hab den Film gestern gesehen :D

Ich fand in eigentlich gut.... befriedigend....da bereut man es doch klat wieder das man das Buch gelesen hat :roll:

Ich fand den Film schon gut aber ich fand ihn auch enttäuchend ich weiß nicht warum. Aber wenn man jetzt bedenkt das ich das Buch gelesen hab und das die kleinsten Details nicht stimmen... Snapes Denktarium, wo war es den?
Oder Der Halbbruder von Hagrid hat auch ein bisschen Gesprochen^^

Und was ganz böse war, sie haben Qudditich ausgelassen und Ron war dieses JAhr Hüter, das hätte doch noch einige Lachszenen gegeben wenn man gesehen hätte wie er versucht habe den Quaffel zu fangen wenn auch aufs Tor zuraste.

Oder Sirius Tod, ich hab ihn mir viel trauriger vorgestellt. Wum Fluch trifft Harry schaut nur blödund abfliegt er weg... und das war kein Vorhang oder ne Ecke.....

Und was ich echt shit fand, Remus hat nur ein einziges mal gesprochen -.- und wo sie Harry abgeholt haben war er gar nicht mit dabei....

uuund am Anfang.... der Spielplatz fand sich doch gar nicht abseits....xD
Und die alte Dame, komm geraden ich auf dem Namen hat wohl auch das erste mal geschauspielert... dask lang echt gespielt... so ruckartig...^^

Na ja das sidn so kleine Mengel die ich hab aber wie gesagt ich fands fies das Remus nurn paar mal gezeigt wurden ist und nur EIN EINZIGES Mal gsprochen hat -.-

Und die Stummszenen haben mir auch nicht gefallen.... keine Ahnung... hätt ihn gern schreien gehört, sry wenns auch blöd klingt.... Aber ist so...

Und die Marauderszene... ah *kreisch* weiß nicht das sah sowas von schlümm aus.... keien Ahnung warum aber na ja xD

Ach ich hör jetzt auf^^
Der Film war ja echtn ich schlecht, wenn man voraus sieht das man das Buch nicht gelesen hat ;)

Wasiauch ich nicht gerade toll fand das sie die Cho nicht entlastet haben, es war ja nun mal nicht ihre Schuld das sie geschnappt wurden ist... ;)


Und wenn der den nächsten Film wieder macht.... dann sollte er wenigstens Fenrir ganz lüp gestallten xD, Fell tragend xD und schöne gelbe Augen und... ne ich hör auf :P

Wartet mal ich sag ja nru negatives ^^ mal die Positiven seiten^^

Der Fil mwarj a echt prima... die SPezialeffekte und so es gab einige Lachszenen und die Mit Fred Und George war am besten xD
Ach da gabs ja auch noch einiges...
Luna kam mir am Anfang total bescheuert vor wie Sonne für sich xD Aber dan nwar se imemr cooler geworden^^
Und Theasterale werden meine neuen Lieblingstiere xD Scherz^^ Ich fidn die aber echt super gut gelungen^^
Und Dudley ui wie ist der den Aufgegangen xD udn wo son pupertierendes Kind xD wie sein Vater, der ist ja echt in die breite Gegangen kan ndas sein *gg*
Wie gesagt es gab eigentlich echt viel gutes nur das sind halt einzelne Kleinigkeiten die etwas enttäuchend sind..^^ Aber das mti Remus ist für mich echt enttäuchend...

So Fazit: Für unsere lieben Leute die das buch nicht gelesen haben, sie werden den Film superm age genial finden Fantastisch

Für unsere lieben Bücher leser(gehör dazu xD) ist der Film zufrieden stellend bis ganz gut, es fehlt viel, vieles sind Fehler enthalten. Also nicht gerade der beste dens gab! Aber trozdem noch gut^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 16 Jul, 2007 11:37

Ich kann euch nicht sagen wie sehr ich von diesem Teil der Verfilmungen enttäuscht bin!

Umbrigde, die liebe nette neue Lehrerin, kam mir viel zu lieb vor. Um Buch hatte ich einen richtigen Hass auf diese Frau!

Dumbledores Stimme ist eine ganz andere, finde ich total daneben!
Die Zwillinge, ich mag sie so sehr, kamen einfach zu kurz, genau wie die Rückkehr von Hagrid.

Der Überfall von Mr. Weasley hätte besser sein können. Die Okklumentikstunden bei Snape, für mich eine Lachnummer, sowie auch die Szenen aus seinem Kopf in die Harry eindringt!

Etwas positives war die Da, die Fortschritte haben sie toll rüber gebraucht, sowie das kleine Duell von Harry und Sirius in dieser Schleierhalle, auch Sirius Tod war nicht schlecht!

Bellatrix hat sich zu schnell verdrüngt und der Kampf zwischen Voldi und Dumbledore war auch nicht so berauschend, dafür fand ich den Kampf zwischen Voldemort und Harry sehr gut gemacht!

____________
Fazit: Für Leute die das Buch nicht gelesen haben, wird der Film genial sein, doch für den Rest, enttäuschend, sowie für mich!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 16 Jul, 2007 14:17

Also ich fand den Film auch nicht so besonders. Dobby kommt ja gar nicht mehr vor, die Tatsache, dass die Malfoys mit den Blacks verwand sind kommt auch nicht vor. Ich fand das war alles viel zu kurz und wenn ich das buch nicht gelesen hätte, hätte ich wohl den film kaum verstanden. und sooo viele sachen wurden ausgelassen...

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Draco-Maus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 160
Wohnort: In Slytherin

Beitragvon Draco-Maus » Mo 16 Jul, 2007 15:21

Na was ich hier so lese, hört sich nicht so toll an! Ich schau mir den heute erst im Kino an, und dann kann ich auch dann mal gleich meine Meinung dazu geben!
Hallo! 8)
Slytherin ist cool! Ich finds toll ein Slytherin zu sein! 8)
Eure Draco-Maus
Bild