Wie war der Film?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 16 Jul, 2007 15:29

Ach ich finde, dass viele auch einfach übertreiben. Ich weiss ja nicht, was manche für Erwartungen haben, aber man sollte den Film jetzt nicht so runterputzen. Jeder hat zwar seine eigene Meinung, aber mit Sicherheit ist der Film sehenswert. Für mcih sogar mehr als das!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Mo 16 Jul, 2007 16:23

ich werde ihn morgen sehen :D
hach, ich freu mich schon so.

bewertung wird nachgeschickt.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Jul, 2007 17:22

hardcorepumuckl hat geschrieben:Also wenn du mich fragst lohnt es sich mehr als nur. Wenn man das Buch mal ganz weg lässt, dann ist der Film in diesem Jahr einer der Besten der in die Kinos gekommen ist. Leider sind alle Potter-Fans wohl etwas verwöhnt. :lol:


Das Problem ist nur, wenn man das Buch weglässt, dann hat man keine Chance, den Film und dessen Handlung auch nur ansatzweise zu verstehen.

Der Film kann meines Erachtens eigentlich als Film nicht bestehen. Ich meine, von einem guten Kinofilm erwarte ich, daß man ihn anschauen kann, ohne vorher ein Buch gelesen zu haben, und am besten auch ohne die vorhergehenden Filme zu kennen - und das ist meines Erachtens hier nicht möglich.
Für mich war es eine (zugegeben sehr gut gemachte) bewegte Illustration zu Teilen des fünften Buches - aber nicht mehr.
Und eine Illustration brauche ich nicht, da ist mir meine eigene Phantasie lieber. Und dafür gehe ich auch nicht ins Kino.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mo 16 Jul, 2007 20:07

Wie ich schon in der Juli Umfrage geschrieben hab, find ichs fast so, dass die Spannung durch zu viel Buchkenntnis eben weg ist ö.Ö

Einzelne Szenen sind hübsch umgesetzt, man muss lächeln/schmunzeln, wie soll man sagen "hat Gefühle" beim Filmgucken (sozusagen^^).

Weil man aber fast zu viel weiß als Buchleser ist die Spannung zu arg gedämpft.

Muss ehrlich sagen die erste Hälfte fand ich nicht so prickelnd.

Wie auch in der Juli Umfrage bereits geschrieben fand ich den Schlsus dagegen klasse :)

Das schwarz gegen weiß find ich ne klasse Idee udn toll umgesetzt.
Überhaupt hat dre Schluss viel rausgerissen, auch wenn Dumbledores außergwöhnliche Rolle nicht so toll rauskam.

Egal, n guter Film, sehenswert, aber nicht vom Hocker reißend.

Auch wenn Luna Lovegood genauso überzeugt hat :)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Jul, 2007 21:29

Antike Runen hat geschrieben:
Das Problem ist nur, wenn man das Buch weglässt, dann hat man keine Chance, den Film und dessen Handlung auch nur ansatzweise zu verstehen.


absolut! der film ist so verquerr und chronologisch unlogisch geschnitten, und soviele handlungstränge aus dem buch werden angefangen aber nicht zu ende gebracht oder zumindestens nicht erklärt das man ohne vorkenntnisse total aufgeschmissen ist!

Generell ist jedoch zu sagen, das die character tiefe die im dritten teil soo mangelhaft war sich verbessert hat(wenn man mal von der grausammen darstellung von sirius absiet der viel zu fröhlich und gut gekleidet ist!) und auch das springen von event zu event ist nicht mehr in der form wie im vierten forhanden. Jedoch ist es dafür so zerhackt das man es für eine sehr lange aneinanderreihung von previews hallten könnte!

Fazit: Ein Filmteschnischer aufwertstrend, der jedoch bei der struckturierung und beim verständnis einiges wieder einbüßen muss. Jedoch besser als die "Verbrechen" die man mit 3 und 4 erissen hat. Ein, wenn man das buch kennt, fast sehenswerterfilm, wären da nicht die fürchterlich missglückten darstellungen von dumbledore und sirius und ein viel zu zurückhaltender Snape(er ist einfach zu selten in szenen in diesem film!)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mo 16 Jul, 2007 22:38

ich find es nicht gut von euch, dass ihr hier alle den film so runtermacht. ich mein manche von euch sind beleidigt weil ihre lieblingscharacktere nicht oft genug vorgekommen ist. irgendwer hat zB geschrieben das Lupin öfter vorkommen sollte?! lupin ist in dem teil meiner meinung nicht sehr relevant und man kann nicht jeder charaktere ein paar soloeinlagen geben. bevor ihr hier so über den film herzieht solltet ihr euch erst einmal überlegen, wie schwer es ist, es allen in so einem film recht zumachen. klar an manchen stellen ist der film verbesserungsfähig aber ihr solltet das alles nicht so negativ sehen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Jul, 2007 23:01

*minimuff* hat geschrieben:ich find es nicht gut von euch, dass ihr hier alle den film so runtermacht. ich mein manche von euch sind beleidigt weil ihre lieblingscharacktere nicht oft genug vorgekommen ist. irgendwer hat zB geschrieben das Lupin öfter vorkommen sollte?! lupin ist in dem teil meiner meinung nicht sehr relevant und man kann nicht jeder charaktere ein paar soloeinlagen geben. bevor ihr hier so über den film herzieht solltet ihr euch erst einmal überlegen, wie schwer es ist, es allen in so einem film recht zumachen. klar an manchen stellen ist der film verbesserungsfähig aber ihr solltet das alles nicht so negativ sehen


angesehen davon das ich nicht so recht verstehe wie man lupin als nicht wichtig bezeichnen kann wenn man vom 5ten teil redet, muss ich sagen: Ok zugegebener massen es ist sicher nicht einfach einen Film herauszubringen in denen man es den meisten(es müssen ja garnet mal alle sein) recht macht , aber: das ist der beruf dieser leute, und zweitens sollte man dann halt mehr zeit aufwenden als nur fürs schnelkle geld zu gehen, denn wenn der film selbständig(d.h. ohne vorkenntnisse aus dem buch) nichtmal einen funktionierenden haupthandlungstrang hat und ansonsten so chaotisch zusammengewürfelt ist wie eine collage, dann ist das für einen warnerbroser film einfach nur eines : peinlich!

es tut mir leid falls der film hierbei jetzt vieleicht ein wenig zu schlecht davonkommt da ich rein agumentativ nur die negativen seiten beleichted habe und es ja durchaus einen positiven trend verglichen mit den anderen filmen gibt aber nichts desdo trotz: groses Kino sieht anders aus!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mo 16 Jul, 2007 23:04

warum ist lupin denn so wichtig?

ich glaub nicht das die leute nur auf 'schnelles geld' aus sind. überleg dir doch mal was für ein wind um die harry potter sachen gemacht wird.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Jul, 2007 23:10

*minimuff* hat geschrieben:warum ist lupin denn so wichtig?

ich glaub nicht das die leute nur auf 'schnelles geld' aus sind. überleg dir doch mal was für ein wind um die harry potter sachen gemacht wird.


Das ist doch gerade ein zeichen dafür das sie nur aufs Geld aus sind! Werbung ist das A und O!
abgesehen davon warum lupin wichtig ist? weil im 5ten band eins der hauptteile harrys inerer konflickt über seinen fater und dessen freunde ist! daher sind lupin und sirius sehr wichtige charactäre, aber der teil wurde im film ja ohnehin vernachlässigt. und glauibe mir, wir leben einem kapitalismus in dem concerne wie warner brosers leider einen film nicht produzieren weil sie gerne schöhne filme sehen sondern, weil es eine unvergleichliche Geldquelle ist.(ich wünschte wes wäre anders!)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 16 Jul, 2007 23:24

So, frisch ausm Kino zurück :)


Ich fand den Film gut :!:


Klar, die Harry Potter Bücher kann man nicht super gut in Filme umwandeln, und je dicker das Buch war, desto mehr muss modifiziert, umgeschrieben und weggelassen werden, um das ganze zu einem Film machen zu können.

Daher gab es schon einige Abweichungen, aber das ist ja bei allen HP Filmen so: Die Story wird erzählt, aber der Weg der dabei eingeschlagen wird unterscheidet sich zum Teil schon deutlich von den Büchern.

Trotzdem wurde ich unterhalten, und neben Emma Waton hab ich jetzt mit Evanna Lynch (Luna) noch eine Lieblingsschauspielerin in den Filmen :D


Werde mir das ganze aber auf jeden Fall nochmal auf englisch angucken, da klingen Emma und Evanna einfach besser :oops:
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 17 Jul, 2007 09:53

Ja.. also am Wochenende hab ich den Film auch gesehen und bin mit den niedrigsten Erwartungen rangegangen.
Und ich habe mir eine Sache beherzigt: Der Film ist nicht das verfilmte Buch!
Der Film ist immer etwas eigenständiges, eine eigene Geschichte, ohne die Bücher.
Und wenn ich das berücksichtige, dann war der Film gut. Ich werde ihn aber noch einmal sehen und mich dann mehr auf einzelne Aspekte konzentrieren.
Natürlich war ich enttäuscht von der "Marauder" Szene.. mit James & Co.. :(
Aber sonst.. war der Film gut..
Gut gefallen hat mir, das Sirius zwar viel zu fröhlich daherkam, aber: er sah wesentlich besser aus, als im dritten! Viel angenehmer!
Und sehr gut gefallen hat mir, auch, wenn sie böse ist, die Umbridge.
Genauso hab ich sie mir vorgestellt!

Insofern hat der Film meine Erwartungen, die nicht sehr hoch waren, mehr als erfüllt!
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Di 17 Jul, 2007 10:16

Ich für meinen Teil gehe schon lange nicht mehr mit der Vorstellung des Buches in einen Film. Das geht auch gar nicht...
Es gibt kaum Filme die ans Buch rankommen...

Der Film hat mich gut gefallen. Die Effekte waren gut und vor allem die Umbridge war sehr gelungen.

Ich hab mich einfach gefreut, endlich wieder in Hogwarts zu sein.

Meine Sister hat kein Buch gelesen, liebt die Filme aber...Nachdem Teil hab ich sie aber glaub so weit, dass sie endlich die Bücher lesen wird.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 10:20

Serena hat geschrieben:Gut gefallen hat mir, das Sirius zwar viel zu fröhlich daherkam, aber: er sah wesentlich besser aus, als im dritten! Viel angenehmer!


ja aber sirius mit schnurrbaat und sonem bonzen-umhang? das passt einfach net er sah so aus wie der hofnarr von harry oder so.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 17 Jul, 2007 10:28

Naja.. aber es verdeutlicht, das Sirirus reich ist, bzw einer reichen Familie entstammt. Wie war das "fürnehme Blacks".. oder so...

Naja.. und ich denke. das die FIlmemacher das im Kopf hatten.
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 17 Jul, 2007 10:45

ich finds nur schade, dass Malfoy in den Filmen extrem wenig vorkommt, dafür dass er eigentilch der "Erzfeind" von Harry in der Schule ist..

Bin aber immer noch ganz fasziniert von Emma Watson und Evanna Lynch :-)
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

cron