DVD-Cover

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

DVD-Cover

Beitragvon Hermione » So 18 Mai, 2008 18:00

Ja, gibbet ja keinen allgemeinen Film-Thread, deswegen pack ichs mal hier rein, weils mir gerade bei der 5. DVD aufgefallen ist...

ich überlege gerade "Was schaust du heute abend?" denke "Ja, Harry Potter 5 mal wieder" und suche sie in meinem Schrank, zieh sie raus, seh das Cover und denke, "Ne, das ist der 4." Schaue nochmal genauer hin und sehe, dass es gar net der 4. ist, sondern wirklich der 5.

Und da ist mir aufgefallen, dass sich die DVD-Cover vom Aufbau her vom 4. und 5. Film sehr ähneln, ähnlich wie die DVD-Cover vom 2. und 3. Film.
Ist wahrscheinlich total unwichtig, und eh egal, aber ich wollts einfach mal gesagt haben :lol:

Schaut:

4. und 5. Film:
Bild * Bild

2. und 3. Film:
Bild * Bild
Zuletzt geändert von Hermione am So 18 Mai, 2008 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 18 Mai, 2008 18:02

Mmh, stimmt. Und beim vierten und fünften ist die Farbgebung auch ähnlich...
Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 18 Mai, 2008 18:12

Ist schon lustig....beim zweiten und dritten wird der Fokus total auf die Mitte gelegt, wie in einem Kreis befindet sich das Bild, außenrum ist es dunkel. Und es sind die drei Hauptcharas vertreten plus ein Wesen aus der Zauberwelt, auf dem 2. der Elf auf dem 3. der Hippogreif.

Ja und bei dem 4. und 5. ist es anders, da ist nichts nach außen so extrem abgedunkelt, sondern das ganze mehr oder weniger eine Fläche die gleich gut beleuchtet ist, so dass man alles ähnlich gut erkennen kann. Und dann werden vom Rand aus zur Mitte hin die Personen gesetzt. Natürlich die drei Hauptcharas plus drei weitere wichtige Rollen aus dem Buch, im 4. die drei weiteren Champions, im 5. die drei wichtigsten Mitglieder der DA. Und bei beiden bildet zum Großteil Himmel den Hintergrund.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 18 Mai, 2008 18:18

Oh man stimmt, so genau hab ich mit das gar nciht angeguckt.... Beim 4. und. 5. ist die Schrift eher silbrig und bei den anderen beiden eher goldig/gelblich.
Weniger wichtig: Bei vier und fünf steht Hermine auf der rechten Seite - noch was gleiches
Bild

Bild