Filmfehler

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 13 Jul, 2007 10:30

Nen Thread wo wir die Abweichungen vom Buch zum Film reinschreiben, haben wir doch aber schon.
Da wurde zwar erst spekuliert, aber nu kann man da dann auch die Fakten reinschreiben.

hier

Judith
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 38

Beitragvon Judith » Fr 13 Jul, 2007 21:27

Narcissa Malfoy hat geschrieben:Umbridge lässt die ZAGs schreiben... normalerweise kommen da andere Prüfer aus dem Ministerium


jetzt wollte ich dich schon korrigieren, dass das keine ZAG`s sondern Strafarbeiten waren...(alle DA- Mitglieder schreiben mit Umbridges spezieller Feder...), da fiel mir ein, dass es ja die Szene gab, wo das Feuerwerk drauf folgt... Das waren wohl die ZAG`s!! ;)

Mir ist noch aufgefallen, dass Harry Malfoy die Prophezeiung gibt, das stellt Harry meiner Meinung nach als nachgiebig dar, als ob er sofort aufgeben würde.
Was meint ihr dazu??
Einen Schlickschlupf...die sind unsichtbar, sausen dir durch die Ohren rein und machen dich ganz wuschig im Kopf.

~bublique~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 13.07.2007
Beiträge: 2

Beitragvon ~bublique~ » Fr 13 Jul, 2007 23:20

hab auch noch eins

wenn sirius harry seinen stammbaum (an der wand) zeigt, hat harry KEINE narbe :wink:

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Sa 14 Jul, 2007 01:33

~bublique~ hat geschrieben:hab auch noch eins

wenn sirius harry seinen stammbaum (an der wand) zeigt, hat harry KEINE narbe :wink:


Die Narbe fehlte öfters!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 14 Jul, 2007 17:14

Tja, das weiß ich wirklich nicht...

ABER ich weiß, dass der Schockzauber NICHT bewirkt, dass der Getroffene ein paar Meter nach hinten geschleudert wird und sofort (und ohne Gegenzauber!) wieder putzmunter aufstehen kann :?

Chrissy**
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Schülerin

Beitragvon Chrissy** » Sa 14 Jul, 2007 18:02

1. Teilwiese hat die Narbe gefehlt ... jedenfalls ware sie mal da, mal rexhts mal wieter links.. lol

2. dementoren ohne kapuzen??
3. WO war Quidditch?

4. Überall stand wie dürre alles ist... die straßen waren nass die gärten trocken
5.allein in der ersten halben stunde sind wuns schon mehr als 20 gfehler aufgefallen
Verklagt die Filmemacher!!^^

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Sa 14 Jul, 2007 19:50

Als Ron fragt, wie der Kuss mit Cho war, da antwortet Harry "feucht.. weil sie geweint hat". Aber sie hat doch bei der Kussszene (im Film) gar nicht geweint, sie war höchstens traurig. Also was sollte das?!

Und nachdem Harry beim Grimmauldplatz angekommen ist, wird er ja wütend und schreit rum, weil ihm keiner erzählt hat was den Sommer über passiert ist. Im Film allerdings schreit er nicht, er redet ganz normal, aber Fred oder George meint dann er hätte rumgeschrien

[quote][/quote]


das hat mich auch genervt an dem film, dass die an manchen stellen einfach nur sachen aus dem Buch übernommen haben obwohl es beim film in den context überhaupt nicht gepasst hat ~.~

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » So 15 Jul, 2007 22:02

also ich denk nich dass das hier jetzt hingehört...aber mir is heute beim trailer anschauen etwas aufgefallen...
es heißt doch immer, dass nur die jenigen todesser sind, die voldemort mit "dunklen lord" bezeichnen, stimmts?
also...und im film, wo harry mit DD in der verhandlung im ministerium sitzt, sagt dumbledore auch dunkler lord...denkt ihr jetzt das was ich vermute oder ist das tatsächlich nur ein synchronfehler?
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 15 Jul, 2007 22:06

die grösste abweichung war meiner meinung nach die szene, von sirius "tod"sie war mir zu eindeutig..ausserdem wurde sirius nicht vom avada kedavra getroffen, sondern von einem roten strahl...nunja...

harry und seine fruende, die luna nicht im zug, sondern auf der kutsche getroffen haben und ausserdem grawp, der etwas zu snaft rübergekommen ist.

die zentauren wurden mir auch einw enig zu animalisch dargestellt, sie haben nicht gesprochen etc..naja..auffallend war dies schon.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » So 15 Jul, 2007 22:32

Während der Prüfung trägt Luna noch die Zauberkleidung, wo dann alle draußen stehen als Fred & George davon fliegen hat sie auf einmal im Gegensatz zu allen anderen Muggelkleidung an...und danach haben ja alle 5 Muggelkleidung an, wo sie ins Ministerium fliegen
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mo 16 Jul, 2007 22:42

@ it's tonks: hast du den film schon öfters gesehn? mir würd sowas beim ersten mal aufjedenfall nicht auffallen :D aber ich achte beim nächsten mal darauf

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mo 16 Jul, 2007 23:38

Die Art, wie es aussieht wenn man durch den Kamit mit jemandem spricht, ändert sich vom vierten zum fünften Film.

Im vierten Film spricht Sirius aus der Asche, im fünften aus den Flammen.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 17 Jul, 2007 13:40

Einige der folgenden Filmfehler wurden schon genannt aber bei T-Online wurde heute ne Foto-Klickshow online gestellt mit zwölf Filmfehlern zu HP.

Ich kopier sie hier einfach mal, wie gesagt -Online:

1. Nach dem Dementorenangriff zu Beginn des Films schaut Dudley Dursley vollkommen abwesend und ist nicht mehr ansprechbar. Als Harry seinen Cousin nach dem Vorfall nach Hause bringt, schreit Onkel Vernon Harry deswegen an, dieser habe Dudley verrückt gemacht. In der gleichen Szene wechselt Dudleys Gesichtsausdruck von einer zur nächsten Einstellung zwischen normal und total abwesend hin und her. Außerdem verändert der Arm von Tante Petunia seine Position zwischen den einzelnen Einstellungen.

2. Professor Dumbledore trägt im fünften Film ein dünnes silbernes Band mit zwei baumelnden Bällen um seinen Bart gebunden. Dieser Faden wechselt seine Position von einer zur anderen Szene, beispielsweise bei Harrys Anhörung vor dem Zaubereiminister.

3. Als die Schüler in der großen Halle ihre ZAGs schreiben, sieht man alle in ihren Umhängen - auch Luna Lovegood. Als dann Fred und George Weasly das Feuerwerk zünden und die Schüler nach draußen rennen, trägt Luna "Zivilkleidung".

4. In weiten Teilen des Films fehlt die Narbe auf Harrys Stirn - erst als über sie gesprochen wird, ist sie auch zu sehen. Doch während des ganzen Films ändert sie ständig ihre Position.

5. Als Harry und seine Freunde im Ministerium vor den umstürzenden Regalen davonrennen, laufen sie zunächst geradeaus, bevor sie plötzlich abbiegen. Die Regale, die eigentlich parallel zueinander stehen, fallen trotzdem immer noch hinter ihnen um - doch dafür hätten sie "eine Kurve fallen" müssen.

6. Als Luna und Harry sich darüber unterhalten, dass ihre Sachen abhanden gekommen sind, werden ihre baumelnden Schuhe aus der Vogelperspektive gezeigt. In dieser Einstellung sind die beiden Teenager ebenfalls zu sehen und man kann Lunas Stimme hören - doch ihr Mund bewegt sich nicht.

7. Als die Lehrerin Dolores Umbridge im Klassenraum die Schulbücher mit ihrem Zauberstab verteilt, sieht man deutlich, wie Ron und Harry ihre Bücher auffangen. Doch in der nächsten Einstellung schauen beide brav nach vorne und von den Büchern fehlt jede Spur.

8. Als Harry mit dem Mitgliedern des Phönixordens spricht und den Tagespropheten liest, ändert sich die Lage der Zeitung. Erst liegt sie flach auf dem Tisch und man erkennt Fudges Bild, dann ist die linke Ecke hochgeschlagen und Fudges Bild ist nicht mehr zu sehen.

9. Einen weiteren Anschlussfehler findet man in der Szene, in der Harry Okklumentik-Unterricht bei Professor Snape erhält. Da es für Harry anstrengend ist, seinen Geist "zu verschließen", hat sich auf seinem Pullover ein großer Schweißfleck gebildet. Dieser verändert allerdings während der Szene seine Größe - mal ist er sehr ausgeprägt, dann wieder viel kleiner.

10. Mad-Eye Moody, der im vierten Teil das erste Mal als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu sehen ist, hat im vierten Buch und Film ein Holzbein. Als er aber im fünften Potter-Film bei den Dursleys auftaucht, hat er zwei "normale" Beine.

11. In der Szene, in der Mr. Weasleys Genesung gefeiert wird und alle auf Harry anstoßen, ändern die Sachen auf dem Tisch von einer zur nächsten Einstellung ihre Positionen.

12. Beim Nachschreiben in Umbridges Büro legt Harry die linke Hand auf den Tisch. Bei der nächsten Einstellung ist sie nicht zu sehen, dann liegt sie wieder auf dem Tischdeckchen.


Den "Fehler" mit Moody Bein find ich irgendwie klasse^^Man muss wohl zu sehr vom Fesicht abgelenkt sein um so gar nicht auf die Füße zu achten :lol:

Aber so far
*wink*
Bild

Mein Name ist Dobby Sir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 107

Beitragvon Mein Name ist Dobby Sir » Di 17 Jul, 2007 15:39

des is ja voll übelz...die können sich echt nich profis nennen, wenn die imma die narbe vergessen, und des is ja schon nen schlimmer fehler. aba auch in den anderen filmen wechselt die narbe öfters mal ihre possition...=)

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 17 Jul, 2007 18:08

Furion hat geschrieben:3. Als die Schüler in der großen Halle ihre ZAGs schreiben, sieht man alle in ihren Umhängen - auch Luna Lovegood. Als dann Fred und George Weasly das Feuerwerk zünden und die Schüler nach draußen rennen, trägt Luna "Zivilkleidung".




Ist es nicht schon ein Fehler, dass Luna überhaupt die ZAGs mitschreibt?
Sie ist doch im vierten Schuljahr, oder?
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!