Filmfehler

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Filmfehler

Beitragvon Tekkensnake777 » Mi 11 Jul, 2007 17:10

Hier kommen alle Fehler zum Film rein.

Obwohl ich den Film noch nicht geshen hab ist mir schone ein fehler aufgefallen :lol: :lol: :lol:

bei dem rtl bericht sieht man wie snape okklumentik macht.
der schweissfleck auf harys brust wird kleiner und dann wieder größer.
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 11 Jul, 2007 22:40

1.Harry sieht die erinnerung von Snape, indem er in dessen gedanken eindringt und nicht, weil er ins Denkarium guckt...

2.Die Patil-zwillinge sind schon wieder beide in Gryffindor

3.Cho hat die DA verraten

mehr fallen mir jetz spontan nich ein...
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 11 Jul, 2007 22:43

Fred schreibt die ZAGs mit..
Bildmade by winky

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 11 Jul, 2007 23:09

stimmt doch garnicht, dass er die mitschreibt. ich glaub du verwechselst das mit der nachhilfe stunde. als die, die zags geschrieben haben, haben die zwillinge doch das feuerwerk losgehen lassen!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9064
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mi 11 Jul, 2007 23:14

Umbridge lässt die ZAGs schreiben... normalerweise kommen da andere Prüfer aus dem Ministerium
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 12 Jul, 2007 01:37

Eigentlich definiert man Filmfehler doch anders, oder?
Also als sowas, wie es im Eröffnungsposting steht.

Fehler, die innerhalb der Logik des Films auftauchen, entweder unlogische Veränderungen des Sets oder unlogisches Verhalten der Charaktere.

Das meiste was hier steht sind doch eher Veränderungen beim übertragen des Originalbuches in ein Drehbuch, oder?
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 12 Jul, 2007 11:11

Richtig Kev, so würde ich das auch sehen. Deswegen hier bitte wirklich nur Filmfehler, die durchs schneiden etc., entstehen und nicht Abweichungen vom Buch. Dann wäre der Thread schnell voll!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 12 Jul, 2007 11:44

Aber solche Filmfehler wird man so gut wie nie beim ersten mal des Films sehen, deswegen denke ich, dass so gut wie gar nicht in den Thread geschrieben wird.

Aber die Fehler bei der Umsetzung von Buch zu Film finde cih allerdings viel interessanter, dazu könnte man ja eine Menge schreiben.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Do 12 Jul, 2007 13:51

aber das wissen wir doch alles.. denke mal, dass jeder hier im forum das buch vorher gelesen hat.

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 12 Jul, 2007 13:52

*minimuff* hat geschrieben:aber das wissen wir doch alles.. denke mal, dass jeder hier im forum das buch vorher gelesen hat.


wenn jeder das buch gelesn hat und jeder den film kennt dann bräucht man ja GAR nicht drüber diskutieren ^^

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 12 Jul, 2007 13:58

Also mir ist was aufgefallen, was zwischen Filmfehler und Fehlumsetzung der Bücher liegt. Und zwar bringt Harry den Anderen in den DAs den Levicorpus-Spruch bei. Den kennt er aber definitiv erst richtig im nächsten Band. Nämlich dann wenn er Snapes Buch benutzt. Also ich find das kann man fast Filmfehler nennen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Do 12 Jul, 2007 14:27

sieht er das nicht in dem denkarium?

der kommt übrigens auch im game vor.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 12 Jul, 2007 14:29

Nein, er sieht, dass James einen Zauber gegen Snape ausübt. Aber da fällt ich ihm nicht weiter auf. Ich weiß es sicher weil ich grad die Stelle im 6. Teil gelesen hab. Da lässt Harry doch Ron in die Luft schweben weil er den Spruch ausprobieren will.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Jul, 2007 15:48

Ja, da hat die Pumu recht.
Wir sollten eigentlich unterscheiden zwischen
a) technischen Fehlern - also wie z.B. daß ein Kleidungsstück naß ist und kurz später wieder trocken; oder logische Fehler innerhalb der Filmhandlung
b) kleine Abweichungen vom Buch, die man zwar nicht in die Bewertung einfließen lassen will, weil sie den Gesamteindruck nicht trüben, aber trotzdem erwähnt werden sollen. (In diese Kategorie gehört Pumus Beispiel mit dem Levicorpus).
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 13 Jul, 2007 10:25

Mir ist gestern was aufgefallen: die Ausbildungserlasse: im buch waren es nur 25 oder so und im FIlm ganze 88 oder so!!!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!