Filmkommentar von mir

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Filmkommentar von mir

Beitragvon Berit » Fr 27 Jul, 2007 20:29

Hab mal vor dem Urlaub einen kleinen Filmkommentar über die Premiere gemacht und mich würds mal interessierenw ie ihr den so findet?

(Das ganze wurde auf der Seite www.scenariou4u.de veröffentlich das ist eine Aktion der Recklinghäuser Zeitung->danke nochmals)

Harry Potter und der Orden des Phönix-Premiere im Cineworld
Ein schöner Film-eine mittelmäßige Buchverfilmung.
Gebannt und mit Gänsehautfeeling lauschten die Zuschauer des Kinosaales 2 am 10. bzw. am 11. Juli um 0:01 Uhr der Titelmelodie von "Harry Potter und der Orden des Phönix".
Die fünfte Buchverfilmung der erfolgreichsten Buchserie aller Zeiten läuft in Deutschland an. Ein wirklich toller Film. Man hat sich wieder einmal überboten mir tollen Effekten, einem schönen Drehbuch und erstklassigen Schauspielern. Neben Daniel Radcliff (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley) stehen außer den altbekannten Gesichtern dieses Mal auch neue vor der Kamera: Imelda Staunton alias Dolores Umbridge als die bösartige Untersekretärin von Minister Fudge (Robert Hardy) und die wohl gelungenste Neubesetzung des ganzen fünften Filmes - Evanna Lynch als Luna Lovegood. Alle waren sich einig, dass man die verrückte Loony nicht besser hätte darstellen können.

Regisseur David Yates überzeugt durch grandiose Szenenabläufe und eine passable Umsetztunng des Buches.

Dennoch: Die wahren Fans waren schon ein wenig enttäuscht. Der Film war mit gut zwei Stunden im Vergleich zu allen anderen Streifen sehr kurz. Das Buch beinhaltet immerhin ca. 1020 Seiten. Darunter mussten natürlich auch Szenen leiden, die viele gerne gesehen hätten.

Die Filme werden von Jahr zu Jahr düsterer und man vermisst in diesem Film ein wenig die lustigen Eyecatcher, die die Harry-Potter-Bücher so faszinierend machen und sie auszeichnen.

Mein Fazit für den Film: Ein wirklich schöner Film und es lohnt sich auf jede Fall für alle Muggel und Zauberer ihn in allen Kinos zu sehen und hoffentlich den Potterwahn wieder aufleben zu lassen, der spätestens mit Erscheinen des siebten und letzten Bandes in Englisch wieder voll aufleben wird.

(von Berit vom 12.07.2007)
Zuletzt geändert von Berit am Sa 28 Jul, 2007 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bildmade by winky

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Fr 27 Jul, 2007 20:45

Hey Berit ,

würde mir gerne dein Filmkommentar ansehen , jedoch funktioniert der Link nicht :(

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 27 Jul, 2007 21:04

mhh komisch wait a minute

das sollte gehen

scheisse...
mhh probiers so:


www.scenario4u.de -Entertainment und dann den Artikel von Berit PAul auswählen (der 3.)
Bildmade by winky

ZauberervonOz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 139

Beitragvon ZauberervonOz » Fr 27 Jul, 2007 23:00

ich finde den gut und informativ

Dennoch: Die wahren Fans waren schon ein wenig enttäuscht. Der Film war mit gut zwei Stunden im Vergleich zu allen anderen Streifen sehr kurz. Das Buch beinhaltet immerhin ca. 1020 Seiten. Darunter mussten natürlich auch Szenen leiden, die viele gerne gesehen hätten.


da muss ich dir voll und ganz rechtgeben

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 28 Jul, 2007 16:07

Dankeschön ich füge ihn am besten gleich heir ein!
Bildmade by winky

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17480
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Jul, 2007 16:39

Sehr gute Kritik, Berit. Ich kenne den Film noch nicht, aber man kann sich gut vorstellen, wie er ist mit Deinem Kommentar.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 28 Jul, 2007 17:18

ohh dankeschön das ist ein tolles lob! Ich hoffe er gefällt dir!
Bildmade by winky

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 28 Jul, 2007 20:50

Ui Süße, hast duuh toll geschrieben :D

hab den Film noch nüscht gesehen, aber deine Kritik klingt einfach toll :D
Smile. It confuses people.

maddy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 16.04.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon maddy » Fr 17 Apr, 2009 08:45

ich find den film rundum klasse.da ist von allem etwas dabei!!! :P