Harry küsst Cho - die original Filmszene HIER!!

Steffilein
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 6

Harry küsst Cho - die original Filmszene HIER!!

Beitragvon Steffilein » Fr 13 Jul, 2007 23:48

Hab ich bei youtube gefunden, ist NICHT von mir selbst gefilmt und dort hochgeladen worden!!!

Also, wer mal gucken möchte - ist allerdings auf englisch - bitte sehr:

Harry Potter küsst Cho Chang

Ich hab's ja schon auf deutsch und natürlich in 1000 Mal besserer Qualität gesehen (im Kino), da kam es logischerweise noch viiiiiiiiel besser rüber. Aber ich liebe diese Szene trotzdem! Schade, dass das Publikum so johlt, bei uns im Kino war es totenstill und dadurch hatte die Szene eine ganz andere Atmosphäre.

Hinweis an die Admins: sollte es nicht erlaubt sein, direkt auf diese Szene zu verlinken, löscht meinen Beitrag bitte - aber bei youtube kann es ja eh jeder ansehen...
Grüße von Steffi

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Jul, 2007 23:53

Hihi ... süß. Aber kann mir eigentlich mal jemand genau erklären, was es immer mit diesen Mistelzweigen auf sich hat? Ich weiß, die tauchen auch in den Büchern immer wieder auf, aber die volkstümliche Bedeutung davon ist mir nicht klar, was man da tun soll; was passiert, wenn man die Zweige ignoriert etc. etc.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 14 Jul, 2007 00:33

Was passiert, wenn man sie ignoriert, weiss ich nicht, aber wenn man unter den zweigen steht, muss man sich küssen...
Sollte man hier auch mal einführen :mrgreen:

Aber der Kuss ist ja mal voll süss :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Jul, 2007 00:56

Ja aber was hat ein "Muß" für einen Sinn, wenn die Unterlassung nicht in irgendeiner Weise sanktioniert wird? (Zum Beispiel, daß man, wenn man dem Diktat nicht gehorcht, nie wieder jemanden zum Küssen fände oder so - welcher Weltgeist auch immer dafür sorgt ...)
Und gilt das nur zur Weihnachtszeit oder ständig?
Und wie stellst Du Dir das forumsadäquate Misteläquivalent vor?

[OT] Mimmi, hast Du eigentlich nur eine spanische Tastatur zur Verfügung ohne das Zeichen "ß"?[/OT]
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 14 Jul, 2007 01:31

OT... nein, ich habe eine deutsche Tastatur und auch eine spanische, aber wie Schlange bereits gesagt hat... die neue Rechtschreibung *gg*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Jul, 2007 01:59

Aber Rechtschreibreform hin, Rechtschreibreform her: "süss" ist falsch. Ich habe die Regel schon begriffen, daß man "dass" schreibt statt "daß", weil es kurz gesprochen wird. Ich werde mich nicht mehr umgewöhnen, aber ich habs kapiert. Nur ein langer Vokal steht nicht mit ss. Und das ist mir ja nicht zum ersten Mal bei Mimmi aufgefallen ...
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 14 Jul, 2007 02:02

Naja, aber die Rechtschreibprüfung zeigt es als falsch an, wenn ich "süß" schreibe Wehwalt und fordert mich dann auf es mit "ss" zu schreiben^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Jul, 2007 02:13

Natürlich. Ich hab ja nur gefragt, ob sie so eine Tastatur hat. Bei den Schweizer Tastaturen ists ja dasselbe ... da findet man schlichtweg kein ß und ust gezwungen, ss zu schreiben. Ach je, diese Schweizer ...
Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Sa 14 Jul, 2007 09:43

Ähm, ja mal weg von den Tastaturen und der Rechtschreibung. Wie auch immer, ich fand Mistelzweige schon immer soo romantisch xD
Die Szene ist wirklich toll ^^
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 14 Jul, 2007 09:59

Wah, ist dass toll, ich will jetzt ins Kino xD

Aber echt toll ^^

Hihi, irgendwie wurde dieser Thread gerade umfunktioniert :lol:
Smile. It confuses people.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 14 Jul, 2007 11:57

ach im kino wars toller XD fand die szene schon zeimlich lang, die konten nicht genug von einander bekommen *lach* jaja der harry ;)

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Sa 14 Jul, 2007 17:05

Hach, ich frue mich schon ganz arg auf's Kino. ^-^
Die Szene ist ja derbst süß.
(: richtig romantisch.
danke!
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 08 Aug, 2007 15:40

Jaa, die Stelle war wirklich gelungen im Film, hat mir auch total gut gefallen... Danke für den Link zu dem Video!

Ich hab gerade noch was gefunden zu den Misteln, auch wenn's hier wohl nicht reingehört:

Die Engländer des 18. Jahrhunderts nannten die Früchte des Mistelzweiges "Kuss-Kugeln".
Steht eine junge Frau zur Weihnachtszeit, unter dem mit Immergrün, Bändern und Ornamenten schön geschmückten Mistelzweig, kann sie es nicht ablehnen geküsst zu werden. So eine Kuss konnte eine tiefe Romanze bedeuten oder auch dauerhafte Freundschaft und Wohlwollen. Blieb das Mädchen ungeküsst, konnte es nicht erwarten, im nächsten Jahr zu heiraten.


So, das war das einzige, was ich gefunden hab zu Wehwalts Frage.
Anscheinend ist es aber eh üblich, dass sich nur Verliebte küssen, und so was ablehnen, darauf kommt wohl keiner in England :wink: War, wenn ich mich nicht täusche, früher auch ein Brauchtum, wenn Feinde oder gestrittene Eheleute sich wieder vertragen hatten, ein Kuss unter dem Mistelzweig; fragt mich nur nicht nach irgendeiner Legende dazu, ich hab keine Ahnung davon, obwohl es bestimmt viele gibt!

Na ja, bei Harry und Cho war es jedenfalls sehr süß, ich mochte die Stelle im Buch auch eigentlich... .:roll:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mi 08 Aug, 2007 17:54

ich find die szene gut gelungen und die szene danach ist super witzig.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Mi 08 Aug, 2007 18:28

Das Kuss-Szene ist ganz süß, aber die danach ist sooo geil! xD
*Armos zustimm*
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3